• Dream2013
    Dabei seit: 1328227200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1330605379000

    Hallo Ihr!!!

     

    Habe hier schon ein paar Fragen gestellt und auch nette und hilfreiche Antworten erhalten... Anfangs war mein Planung nicht so optimal, da ich gerne gaaaanz viel sehen wollte und zwar in relativ geringer Zeit. Nun habe ich mich eines besseren belehren lassen und alles nochmal überdacht und mich neu entschieden.

     

    Das ist nun meine geplante Route:

     

    3 Nächte Bangkok

    7 Nächte Koh Samui

    6 Nächte Koh Phangan

    3 Nächte Koh Phi Phi

     

    Denke, dass das nun machbar ist. Was meint ihr?

    Bei den Aufenthalten auf Samui und Phangan möchten wir jeweils die Hälfte der Zeit auf einer Seite der Insel verbringen und alles in der Umgebung erkunden und die zweite Hälfte dann eben auf der andern Seite und dort dann das gleiche Spiel :)

     

    Und im Anschluss dann eben noch die 3 Nächte auf Koh Phi Phi verbringen, weil ich das einfach gerne sehen möchte. Wenn ich es mir nicht nochmal anders überlege.

     

    Im Moment bin ich aber von der Planung überzeugt und denke, dass dies gut machbar ist und an den jeweiligen Orten auch genug Zeit zum Erkunden eingeplant ist.

     

    Für jegliche Meinungen  und Ratschläge bin ich dankbar :kuesse:

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1330606047000

    @Dream2013 sagte:

    Und im Anschluss dann eben noch die 3 Nächte auf Koh Phi Phi verbringen, weil ich das einfach gerne sehen möchte. Wenn ich es mir nicht nochmal anders überlege.

    Wär ich Dein Mitreisender, dann würd ich auf   P h a n g a n   bleiben, und mich am Ende mit Dir am Flughafen in BKK treffen. Dann könntest Du mir erzählen, was an   P h i  P h i   so toll und so anders war.  ;)

     

    Für mich sind beides Inselchen, wo man zum Ausspannen und Füße hochlagern hinfährt, und für sonst nix. Schade um den verlorenen Tag (den Transfertag).

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1330607259000

    Hallo Dream2013!

    Keine Angst, Du wirst auch so "viel sehen" - und hast diesmal die Gewissheit, es auch "wirklich zu sehen" ...zumindest deutlich intensiver als im zuerst angedachten Rahmen.

     

    Definiere doch bitte mal "alles in der Umgebung zu erkunden". Solltest Du damit Strände, Restaurants, "Orte" meinen - "ok". Solltest Du "irgendwelche Sehenswürdigkeiten" meinen, solltest Du dagegen diesen Weg ggfs. nochmal überdenken und Dir die tatsächliche Größe von Samui und Phangan ins Bewußtsein rufen. Die Inseln sind (für einen Erstbesucher mit "normalen Besichtigungsinteressen) im Prinzip an einem, spätestens am 2. Tag "abgegrast". Ja, man kann(!) dort einiges (mehr) machen - aber das ist dann doch wieder etwas spezieller/individueller.

     

    Zu Phi Phi:

    Die Inseln haben ("landschaftlich") ziemlich unter dem Tsunami gelitten und waren vorher schon in weiten Teilen reichlichst überlaufen. Und solche "Traumstrände" wie Maya-Bay kannst Du nur extrem früh morgens oder spät(!!!) nachmittags "alleine" geniessen - ansonsten teilst Du Dir diese Area mit hunderten (und das ist wörtlich zu nehmen!) anderen Leuten, v.a. Tagesausflüglern. Und Du solltest Dir im Zusammenhang damit vorstellen, das dieser Beach nicht wirklich "groß" ist.

    Schau mal nach Fotos und entscheide dann, ob Du Dir das wirklich "antun" willst.

    Hier kann ich chriwi in weiten Teilen beipflichten.

    Andererseits: Wenn Du es denn dann als Thailand-Ersttäter unbedingt mal sehen willst... nur sei nicht allzu enttäuscht und geh' realistisch an die Sache ran.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Dream2013
    Dabei seit: 1328227200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1330608556000

    Ich möchte halt die Gegend, die Inseln erkunden. Wie geschrieben halt gerne die verschiedenen Strände anschauen und Landschaften... Und "Sehenswürdigkeiten" die es halt gibt (im Detail hab ich mich noch nicht so genau damit beschäftigt) Und wenn du sagst, dass es da nicht so viel gibt, umso besser oder auch nicht schlecht. Dann bleibt die restliche Zeit zum entspannen und die Strände und das Meer geniessen, vielleicht noch ne Überfahrt nach Koh Tao zum Schnorcheln oder eben dort direkt wo es möglich ist. Wäre auch schön, wenn dann noch ein bisschen Zeit ist zum gestalten wie man möchte nachdem man schon einiges angesehen hat...

     

    Hmmm und Phi Phi. Ach da bin ich mir halt unschlüssig. Ich hatte mich mal in ein Bild davon verliebt (wusste damals nichtmal, dass dort The Beach gedreht wurde)...

    Und irgendiwe möchte ich es halt gerne sehen, aber naja nachdem einem echt so viel Kenner sagen, dass es sich nicht lohnt... Vielleicht denk ich dann doch nochmal drüber nach auf Phangan zu bleiben oder noch 2 Nächte Koh Tao oder was auch imme.... Mal sehen ;-)

     

    Aber mit ca. 1 Woche jeweils auf Samui und Phangan kann ich nichts falsch machen, oder?

    Da ist genug Zeit um die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten zu sehen und an schönen Stränden zu entspannen, oder?

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1330609704000

    Nein, je eine Woche Samui und Phangan sind für einen Ersttäter sicher keine schlechte Option und gute Mischung...und ja, Deine Planung bzgl. des Aufenthalts dort ist so m.E. ok und "realistisch". Ja, es gibt diverse "sehenswerte" Strände, ja, es gibt (wer es mag) Wasserfälle und "Elefantencamps" und auf Samui kann man sich auch durchaus z.B. den Big-Buddha ansehen. Und ja, ein Ausflug nach Tao ist so gut machbar...einer in den Ang Thong auch (und auch durchaus empfehlenswert).

     

    Das Phi Phi sich nicht lohnt, kann man m.E. so pauschal nicht sagen - man sollte sich nur keinen träumerischen Illusionen hingeben und den zu betreibenden Aufwand in Realtion zu dem setzen, was man dort tatsächlich erhält. Letztlich ist es wirklich auch nur eine Insel auf der Du (ich gebe chriwi wieder) "die Füsse hochlegen kannst". Einmal vor Ort hast Du aber z.B. die Möglichkeiten, Dir z.B. Maya-Beach früh morgens und relativ leer anzusehen und auch mal innerhalb des Vollbetriebs dorthin zu schippern. Und ja, teils sind auch die Hotelstrände "recht hübsch".

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1330613994000

    @Dream2013

    Von Phangan nochmal für 3 Tage nach Phi Phi ist wirklich Unsinn, es wurde bereits genügend zur "Idylle" geschrieben.

    Vor allem, du müsstest gewaltig früh morgens mit der Fähre rüber nach Samui um noch einen Flug zu schnappen, der dich rechtzeitig genug nach Phuket oder Krabi bringt um am gleichen Tag noch mit der Fähre nach Phi Phi zu kommen, ansonsten Zwischenübernachtung auf Phuket.

     

    Nochmal der Tipp, besorge dir einen brauchbaren Reiseführer damit du bei den Distanzen durchblickst.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • cologne666
    Dabei seit: 1249257600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1330617265000

    ich wuerde es in deiner Stelle so machen:

     

    4 Naechte Samui

    6 Naechte Phangan

    6 Naechte Koh Tao

    3 Naechte Bkk

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1330627812000

    Warum? Führ doch mal aus, was für einen Wechsel nach Tao spricht, damit sich der TO auskennt.  

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bruenu
    Dabei seit: 1265932800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1330674288000

    kann mich dem Feeling von Chriwi anschliessen -

    Alternative zu Kho Tao = probiers evtl auf Koh Lanta (Long Beach)

     

    @chriwi: wir werden im 2013 nochmals nach Myanmar fliegen - dieses Mal u.a an den Ngwe Saung Beach

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1330677713000

    Wie jetzt, nach Koh Phangan nochmal bis Koh Lanta?  :shock1:

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!