• DagmarK.
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1293979674000

    Hallo,

     

    wir wollten im Mai 2011 für 1 Woche nach Chiang Mai. Nun haben wir evtl. für 3 oder 4 Tage das Panviman Resort Chiang Mai ins Auge gefasst. Kennt das jemand der User hier? Gibt es Restaurants in der Nähe, wie weit ist es zum nächsten Ort? Welche Ausflüge macht man besser von dort aus und nicht von Chiang Mai aus. Auch über die Lage (wieviele km von Chiang Mai) finde ich nur recht unterschiedliche Angaben.

    Sollte jemand Infos haben würde ich mich freuen.

     

    Viele Grüße

     

    Dagmar

  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 694
    geschrieben 1293991199000

    Nee, im Panviman haben wir noch nicht übernachtet, sondern immer im Jirung in Mae Rim Nähe Kreuzung Mae Rim Downtown Richtung Samoeng. Von dort sind es exakt 20 km bis Chiang Mai. Für´s Panviman würde ich dann nochmal so 18 km draufrechnen lt. google maps, da noch hinter Queen Sirikit Botanical Garden gelegen. Der nächst gelegene Ort ist also Mae Rim. Da kennen wir keine Restaurants, außer bei unserer "Omma" gegenüber vom Four Seasons. Da gibt´s mittags z.B. fried rice mit einer grossen Flasche Chang beer für 80 Baht. Besteht allerdings nur aus ner Plane mit 4 Tischen drunter. Ich glaube nicht, daß es sonst viel Auswahl gibt, in der Nähe soll noch ein "Whole Earth" sein, das uns bekannte WE frequentieren wir aber in Chiang Mai nähe Nachtmarkt. Wenn ihr keinen Mietwagen habt, seid Ihr halt sehr weit ab vom Schuss und die Fahrt bis CM Downtown schätze ich auf 50 - 60 min.

    Falls Du noch Tipps brauchst, gerne per PN.

    Uwe

    Dezember 2018: Golfen in Südafrika rund um Cape Town
  • DagmarK.
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1294005431000

    Hallo Uwe,

     

    danke für die Info. Mietwagen wollten wir eigentlich nicht nehmen. Wir wollten 3 Tag in Chiang Mai selbst bleiben. Dann evtl. 3 Tage Panviman Resort, anschließend Bangkok und Hua Hin. Melde mich gerne nochmal bei Dir wegen ein paar Tipps für Nordthailand. Unser Urlaub wird  Ende April /bis Ende Mai sein.

     

    Viele Grüße

     

    Dagmar

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1294009955000

    Das Panviman befindet sich im Mae Sa Valley.

    In erreichbarer Nähe (10-15 km) befinden sich eine Orchideen-,Schmetterlings-,Schlangen- und Affenfarm und was sonst noch so an touristischen "Highlights" hinzugekommen sein mag.Es gibt Elefantencamps,mit der Möglichkeit,sich eine Art Zirkusshow anzusehen und anschließend auf den Tieren zu reiten.

    Wirklich sehenswert finde ich den erwähnten botanischen Garten und den Mae Sa Wasserfall mit seinen vielen Kaskaden.

    Die genaue Lage des Hotels kenne ich zwar nicht,aber es hört sich stark nach " in the middle of nowhere" an.Auch der nächste Ort Mae Rim hat mehr den Flair einer Raststätte an einer vielbefahrenen Autobahn.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 694
    geschrieben 1294082612000

    Stimme S. zu. Mae Rim hat er gut beschrieben, da Highway 107 quer durch den Ort läuft. Wir übernachten trotzdem dort, weil unser (ruhiges) Hotel eine 140 m² - Suite zu moderaten Preisen anbietet und der Blick in die Berge fantastisch ist. Ausserdem sind 5 Golfplätze in kurzer Reichweite, darum sind wir mittlerweile hauptsächlich dort. Wie gesagt, von dort abends nach Chiang Mai zu fahren, ist kein Problem, vom Panviman würde ich mir das nicht (täglich) antun. Ab Ende April wird´s häufiger regnen, aber der Smog ist dafür weg.

    Gruss

    Uwe

    Dezember 2018: Golfen in Südafrika rund um Cape Town
  • DagmarK.
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1294085744000

    Hallo,

     

    eigentlich haben wir auch nicht vor vom Panviman aus abends nach CM zu fahren. Dort waren wir ja vorher 3 oder 4 Tage im Hotel. Im Panviman soll nur relaxt werden und vielleicht der eine oder andere Ausflug tagsüber. Ich hoffe die Aussicht ist wirklich so schön wie auf der Website des Hotels.

     

    Viele Grüße

     

    Dagmar

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1294110909000

    Mag sein,dass der Ausblick ein wenig geschönt wurde,aber die Gegend hat schon was!

    Werde mich in den nächsten Tagen persönlich davon überzeugen können.:-))

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!