• CMHe
    Dabei seit: 1342137600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1436789754000

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem wir in diesem Jahr mit unserer Tochter einen traumhaften Urlaub in Kao Lak (Centara Seaview Hotel, Pool Villa) verbracht haben, konnte ich meinen Mann mit dem Thailandvirus infizieren :) und wir planen für nächstes Jahr Krabi.

    Einen Flug nach Krabi haben wir schon gebucht, Reisezeitraum ist der 28.2. - 17.3.2016.

    Wir möchten dieses Mal nicht die gesamte Zeit an einem Ort sein, hatten an 1 Woche Krabi und dann evtl. Kho Lanta oder eine andere Insel gedacht.

    Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, aber irgendwie werde ich nicht so richtig fündig.

    Welcher Strand wäre der richtige, kindgerecht, aber nicht so überfüllt, mit Möglichkeiten ein paar Thai Restaurants in der Nähe zu haben ?

    Wohin auf Kho Lanta?

    Vor allem aber, welche Hotels?

    Wir möchten ungern ein normales Doppelzimmer in einen der großen Hotels, unsere Tochter ist erst vier, so dass wir am Abend, wenn sie schon schläft, noch nett die Zeit in unserer Unterkunft verbringen können. Also irgendwie ein Bungalow am Strand, oder ein Zimmer mit großer Terrasse(vielleicht mit Jacuzzi).

    Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich auf vieles gestoßen, was schon ausgebucht war!? Oder es ist preislich einfach zu hoch. Das Hotel von diesem Jahr in Kao Lak kostet z.B. mehr als doppelt so viel, trotz gleichem Reisezeitraum.

    Ich bin gerade etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

     Wir suchen eine Unterkunft die vielleicht etwas urig, aber sauber ist, wenn möglich im Thai Style.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1436803947000

    Willkommen im Reiseforum!

    Die höheren Preise der Hotels/Resorts für 2016 sind u.a. schon mal dem deutlich schlechteren Euro Kurs als bei Buchungen für 2015 geschuldet.

    Krabi ist der Name der Provinz, du meinst damit vermutlich die Strände in und um Ao Nang. Der Strand direkt in Ao Nang ist auch wegen der vielen lauten Longtail Boote wirklich nicht besonders schon, hier solltest du dich etwas ausserhalb orientieren.

    Vergleichbar mit dem Centara Seaview Khao Lak ist beispielsweise das Dusit Thani Beach Resort (ex Sheraton Krabi) und das Centara Grand Beach, beide etwas ausserhalb von Ao Nang an schöneren Stranden.

    Für einfachere Bungalow-Resorts schau dir hier bei HC, oder booking.com und trip...or einfach mal Alternativen an, die dir gefallen könnten und ins geplante Budget passen. Zu deren Lage findest du auf den Pages jeweils Links zu Google Maps.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2230
    geschrieben 1436804054000

    ;) ;) :disappointed: 2. Versuch - IPad - HC Browser Problem.

    Viell. klappt es mit Laptop ??

    Hallo,

    mit Krabi meinst du bestimmt AoNang - bezahlbare Bung. am Strand wirst da nicht finden. Ausserdem sehr voll.

    Der anschliessende Napparat Thara Beach ist total vermüllt.

    Ko Lanta empfehle ich mit Kind den Klong Dao Beach , breiter Sandstrand, flaches Wasser/Eingang, genug Kinder da.

    Schau dir mal das "Southern Lanta Resort " an, renovierte Bungi - viele Kinder , hat Meiers Weltreisen im Programm.

    Oder das "Golden Beach Cottage " , auch ideale Lage wie Southern. AGODA hat das .

    Da habe ich früher mal gewohnt, inzwischen wurde ein schöner Pool gebaut.

    Hoffe mein Roman geht raus !

    Truschel

    Bernhard war schneller

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1436804352000

    PS.

    ...ein Tipp noch zu Krabi/Ao Nang, schau dich wegen Bungalow Resorts mal am Railay Beach um.

    Bei Lanta schliesse ich mich Truschel mit dem flach abfallenden Kloing Dao Beach an, aber auch der Long Beach ein Stück südlich wäre eine Idee.

    Als grosses und wieder mit dem Centara Seaview Khao Lak vergleichbares  Resort das ebenso kinderfeundliche Rawin Warin Resort.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • CMHe
    Dabei seit: 1342137600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1436819887000

    Vielen Dank für die Tipps. Natürlich wollen wir an einen der Strände in der Umgebung von Ao Nang, sorry für meine Schusseligkeit.

    Ich werde mir die Strandabschnitte mal anschauen. Der Railay Beach klingt gut.

    Bei den Hotels sind wir nicht unbedingt auf der Suche nach etwas so großem wie das Centara Seaview, das hat uns hauptsächlich so gut gefallen, weil wir eine Villa hatten und so gefühlt unsere eigene kleine Oase hatten, der Strand nicht so überlaufen war.

    Vielleicht hat noch jemand eine Hotelempfehlung, der mit Kind(ern) gereist ist?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1436827128000

    Auf Ko Lanta wirst du das Problem mit überlaufenen Stränden schon mal nicht haben und Bungalow-Anlagen sind in allen Preisklassen reichlich vorhanden.

    Schau doch einfach mal bei den genannten Portalen was dir gefallen könnte.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2230
    geschrieben 1436858809000

    @CMHe,

    wenns mehr kosten darf, dann schau dir doch mal am Long Beach das "Lanta Sand Resort" an. Hat nette Bungalow - 2 Pools. Ebbe/Flug nicht sehr ausgeprägt - aber Meer halt schnell tief, zum schwimmen ideal - für kleine Kinder weniger.

    Railay Beach bist halt immer auf Longail Boote angewiesen wenn du nach Ao Nang willst.

    Aber wie Bernhard schon schrieb, schau dir doch auf den einschlägigen Seiten die Angebote an, was dir gefallen könnte.

    Truschel

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1436891527000

    Das Lanta Sand ist eine prima Idee, beim Pool im vorderen Bereich des Resorts ist ein kleiner Kinderspielplatz und die Bungalows sind recht geräumig mit schöner überdachter Terrasse.

    An der Hauptstrasse sind ein paar Supermarkets, links und rechts aus dem Resort zum Strand raus gute und sehr empfehlenswerte Local Beach Restaurants, schön chillig ist das Funky Fish.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • CMHe
    Dabei seit: 1342137600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1438885853000

    Danke nochmals für eure Tipps.

    Nachdem unsere Planung jetzt einige Tage ruhen musste, war und bin ich jetzt wieder auf der Suche nach Infos.

    Für Ko Lanta haben wir jetzt das "Royal Lanta Resort"und das "Southern Lanta Resort" in der engeren Wahl. Unser Rückflug von Krabi über BKK nach Deutschland geht am 17.3. um 20 Uhr.  Ist es sinnvoll vorab noch eine Übernachtung "an Land" einzuplanen, oder ist es relativ sicher mit der Fähre am Abreisetag zurück zu kommen?

    Bei Ao Nang sind wir noch sehr unschlüssig. Das Centara Grand Beach gefällt uns schon gut, weil die Zimmer sehr großzügig sind und der Strand wohl zum Baden mit Kind geeignet scheint. Um essen zu gehen oder einfach mal was anderes zu sehen, muss man da aber wohl immer den Bootstransfer nutzen, oder diesen monkey trail erklimmen. Geht das am Abend nach Einbruch der Dunkelheit überhaupt?

    Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

    Dankeschön schon vorab :)

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1438886583000

    "An Land" würde ich eine Übernachtung in Bangkok in Betracht ziehen, das wird sonst ne lange Rückreise und die ganze Erholung läuft Gefahr, dem zum Opfer zu fallen. Ich würde nen Tag vorher einen Mittagsflug ab Krabi nehmen und mir in Bangkok ein Hotel mit guaranteed late check out und schöner Badelandschaft suchen.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!