• Markus Keil
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1169904997000

    Hallo!

    Kann mir von euch jemand ein paar Tips geben, wo wir in Khao Lak gut essen können? Thailändische Speißen und Fisch bevorzugt. Wir sind im Le Meridien untergebracht. Wie sieht es da mit Strandrestaurants aus? Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß Markus

  • gisel
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1169912438000

    Hallo, wir sind gerade mal 8 Tage wieder daheim. Wir haben einen 16 tägigen Aufenthalt im Le Meridien hinter uns und ich kann dir sagen: Freut euch! Ihr werdet euch bestimmt wohlfühlen. Ich habe das Hotel auch bewertet. Ist aber noch nicht durch die "Endkontrolle" von HC.

    Nun aber zu deiner Frage: In Khao Lak gibt es eine Menge Restaurants, die alle so ziemlich den gleichen Standard haben. Es gibt ein Lokal mit deutscher Küche ( Käsespätzle, Schnitzel usw.). Wer's braucht :).

    Aber eine Empfehlung kann ich dir 100 prozentig und mit bestem Gewissen geben: Wenn du links vom Meridien den Strand entlang gehst, bei Ebbe um die Felsen rum, bei Flut durch die dortige Ferienanlage oder über die Felsen geklettert (würde ich nicht machen - sehr rutschige Angelegenheit!), kommst du nach ca. 20 Minuten zu einem Strandlokal, dass von einem thailändischen Ehepar geführt wird. Coon and Gib-Restaurant heißt es. Dort habe ich die Karte rauf und runter gegessen und es war alles super-lecker, bekömmlich und zu Preisen, über die man nur den Kopf schüttelt. Wir haben umgerechnet nie mehr als 6 € gezahlt. Für 2 Personen!

    Original Thai-Food in bester Qualität und Zubereitung. Wenn ihr Angst habt es wird zu scharf, dann bestellt "medium spice". Das wird verstanden. Wobei die Englischkenntnisse ansonsten sehr begrenzt sind. Macht aber nix, das Essen ist lecker.

    Schönen Urlaub!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!