• webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1059
    geschrieben 1341919511000

    Hallo,

    was Thailand betrifft bin ich Laie und habe mich in den letzten Tagen durch die Threads hier gekämpft. Ich hoffe Ihr seht es mir nach wenn ich einen Thread übersehen haben sollte der mir weiterhilft. Die Suchfunktion ist ja nicht das Gelbe vom Ei.

    Ich stelle mir vor von Bankok aus eine 10 - 12 tägige Busrundreise zu machen. Das können ja eigentlich nur die Höhepunkte sein, aber das wird ja angeboten.

    Danach möchten wir gerne 5-7 Tage baden.

    Über Cha am und Hua hin habe ich bisher wirklich nicht viel Gutes gelesen. Auch meine Recherchen ausserhalb HC bestätigen das.

    Deshalb denken wir darüber nach nach der Rundreise in den Süden Thailands zu fahren oder zu fliegen. Kho Lanta und Krabi habe ich mir angeschaut, würden mich interessieren. Wir sind karibikverwöhnt und suchen nette nicht zu überlaufene Strände wie evt. auf Phuket.

    Hat jemand hier schon eine ähnliche Kombination gemacht und hat Erfahrungen damit?

    Habt Ihr Alternativvorschläge oder kennt Ihr gar einen Reiseveranstalter der das pauschal anbietet? Ja, ich weiß dass das oft zu Fuss gebucht günstiger ist, auch damit habe ich kein Problem.

    Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Rhodos als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16125
    geschrieben 1341920845000

    Zu welcher Zeit wollt ihr denn reisen? ...nicht unerheblich z.B. für die Wahl des Ortes für den Badeurlaub...und die Machbarkeit diverser Ausflüge.

    Wie lange soll die Reise insgesamt gehen...wieviel Zeit habt ihr für Bangkok (eine tolle, interessante Stadt) eingeplant?

    Cha Am und Hua Hin...man muß halt wissen, was einen erwartet (Pattaya ist ein ähnliches Thema an dem sich oftmals die Geister scheiden) - aber es gibt "weitaus üblere" Gegenden auf der Welt.

    Mit den "netten, nicht zu überlaufenen Stränden auf Phuket" hast Du hoffentlich nicht die Hauptstrände gemeint ;) Die sind zu gewissen Zeiten nämlich extremst voll!

    Wenn ihr "karibikverwöhnt" seid, könnte es schwierig werden, den für euch geeigneten Strand zu finden. Thailand hat sehr, sehr schöne Strände - aber die sind "anders" als die in der Karibik!

    Schau mal bei den üblichen Verdächtigen wie "suntrips" (bieten auch sehr gute, oft gar nicht viel teurere Privattouren an...habe nur beste Erfahrungen damit und mit diesem Veranstalter grundsätzlich gemacht), "Transorient", "Explorer" und auch "Meier's Weltreisen" in die Kataloge und/oder die Websites.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1059
    geschrieben 1341921684000

    Hallo Holginho,

    danke für Deine superschnelle Antwort.

    Ja, ich habe schon gelesen dass die Strände nicht vergleichbar mit der Karibik sind.

    Aber wir wollen ja Thailand kennenlernen und sind darauf gefasst.

    Da ich beruflich China-Erfahren bin weiß ich dass man Asien und Mittelamerika eh nicht vergleichen kann.

    Natürlich versuchen wir trotzdem nach den schönsten Stränden Thailands.

    Dass mit den Stränden Phukets habe ich unglücklich formuliert. Ich suche Strände die nicht so überlaufen sind wie die auf Phuket, sorry.

    Ich denke an die Reisezeit von 16 - 18 Tagen im April.

    Danke schon jetzt für die Hinweise, denen gehe ich schon einmal nach!

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Rhodos als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16125
    geschrieben 1341922672000

    Ich würde angesichts eures Plans zu 3 Tagen Bangkok, 8 Tagen Rundreise und Restzeit Badeurlaub tendieren und mich aufgrund dieser Zeitfenster auf eine Küstenseite beschränken.

    Je nachdem was ihr sehen wollt, sollte in der RR z.B. Ayutthaya, der Khao Yai, Sukhothai und Chiang Mai enthalten sein. Auch Chiang Rai, Lopburi und Phimai bieten interessante Stopmöglichkeiten für einen Erstbesuch.

    Für den Badeaufenthalt könnte man ins Auge fassen, daß die RR in Chiang Mai endet und ihr von dort z.B. nach Samui fliegt und dann dort euren Badeaufenthalt habt. Falls ihr euch dort noch "bewegen" wollt, habt ihr die Möglichkeit zu Tagestripps nach Phangan, Tao und in den Ang Thong Marine NP. Anschließend dann von Samui nach Bangkok zurückfliegen und von dort aus dann auch heimfliegen.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1059
    geschrieben 1341923064000

    Super, vielen Dank Holginho!

    Das werde ich jetzt  erst einmal verarbeiten. 

    Hört sich wirklich gut an!

    Ich komme dann bestimmt noch mit Fragen zurück  :p

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Rhodos als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!