• JuliaSun
    Dabei seit: 1280016000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1326891561000

    Hallo ihr Lieben!

     

    Ich weis das Thema wird hier schon hunderttausend mal diskutiert...aber ich kann mich einfach nicht entscheiden... :(

    Bitte verflucht mich jetzt nicht!

     

    Ich suche ein Hotel für 4 Erwachsene (2 Paare).... auf folgendes wird Wert gelegt:

     

    kleine Anlage

    Ruhig

    direkt am Strand

    schöner Strand

    Restaurants in der Nähe

    Frühstück mit Meerblick

    tolle Zimmer

    keine hässliche Mauer am Strand!

    bezahlbar (also nicht unbedingt die "Nobel Dinger" wie Meridien oder so)

     

    Es kann Khao Lak sein...oder auch Phuket...hauptsache schön :) 

    Wir waren 2010 auf Koh Samui (New Star Beach) und würden uns jetzt gerne die Westküste anschauen inkll Stopover in Bangkok...

     

    Ich freue mich auf eure Vorschläge! :)

     

    Viele liebe Grüße

    Julia

     

     

     

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18199
    Verwarnt
    geschrieben 1326893110000

    Hier verflucht Dich doch keiner ;)   Klar könnte man sich an irgendeinen Threaddranhängen, aber einen so richtig passenden finden, ist auch nicht immer leicht, bei all den Kriterien und der Suchfunktion hier :p

     

    Also, Budget und Reisezeit/Dauer wären noch interessant...

     

    Aber als Erstes kam mir bei Euren Kriterien z.B. sowas in den Sinn!

     

    Übrigens, ein Standardroom(eigene Anreise) im New Star ist im Februar teurer als im Le Meridien Khao Lak und es hat nix mit der Reisezeit zu tun, da auf beiden Seiten High Season! Nur wegen der "Nobeldingeraussage" :shock1:

     

    Edit: Das verlinkte Resort liegt im Standarzimmerbereich preislich nur unwesentlich unterhalb der anderen beiden genannten Hotels, bin in fehlender Kenntnis einfach mal vom New Star ausgegangen. Ist aber auf jeden Fall kleiner und schnuckeliger als das Le Meridien und auch näher zum "Geschehen"!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1326895171000

    @doc3366 sagte:

    ...Also, Budget und Reisezeit/Dauer wären noch interessant...

    Sogar sehr interessant, ab Mitte April bis Mitte Dezember kann man sich die Westküste wegen der Monsun Season nämlich schenken, auch wenn dann die Resorts zum Teil nur die Hälfte kosten.

    Neben Khao Lak werfe ich noch eine Kombi aus ein paar Tagen Krabi und anschliessend zum Relaxen an schönen Stränden Ko Lanta ins Rennen ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18199
    Verwarnt
    geschrieben 1326895934000

    Gut dass Du es nochmal erwähnst, hatte es eigentlich fast vorrausgesetzt bei einem Wiederholungstäter ;)

     

    Dazu stelle ich aber nochmal was im Wetterthread ein, da hier OT und der/m TO nicht dienlich, weil es ihren/seinen Thread in eine andere Richtung lenken würde....

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • JuliaSun
    Dabei seit: 1280016000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1326904975000

    Dankeschön für die Tips! :)

     

    Okay ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass das New Star unsere Hochzeitsreise war und wir da schon und auch gerne bissl mehr bezahlt haben... so teuer muss es echt nicht mehr werden...

     

    wir möchten ende märz/anfang april los. es geht leider nicht anders und so würden wir auch noch das neujahrsfest mitbekommen!ich sag immer...wenn engel reisen :)

     

    Krabi hatte ich auch schon angedacht. habt ihr da ne hotelempfehlung?

     

    das vorgeschlagene hotel gefällt mir schon ganz gut :)

  • JuliaSun
    Dabei seit: 1280016000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1326905116000

    achso...angedacht sind mal 2 tage Bangkok und 13 Tage Strandurlaub...

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18199
    Verwarnt
    geschrieben 1326907111000

    Bei 13 Tagen würde Ronja`s Zauberwort schon fast Sinn machen: Splitting :D

     

    War selbst nur auf Durchreise in Krabi, aber von guten Strandhotels ist da eher weniger die Rede im Forum, eher als Ausgangspunkt für Ausflüge zu schönen Stränden. Vielleicht das Beyond in Krabi, Dagmar K. hatte sich dafür interessiert und es sah von den Planungsbildern(was leider nix zu sagen hat, aber vielleicht gibt es inzwischen schon mehr Infos im Netz) nett aus.

     

    Wenn Ihr reinen Badeurlaub wollt, also auch Hotels, die selbst an einem vernünftigen Strand liegen, vielleicht ne Kombi aus Koh Lanta(z.B.Long Beach) und Khao Lak?!

     

    Schau mal durchs Forum, gibt einige Threads zu dem Thema... Reisezeit geht sich jedenfalls aus, immer den Regelfall vorausgesetzt!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • DagmarK.
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1326915497000

    Kleine Info wegen des Beyond Resort Krabi. Leider konnte ich noch bei keinem Bewertungsportal eine Hotelkritik finden. Und  unserer Reisezeit (letzte Aprilwoche) ist es angeblich ausgebucht. Sowohl bei deutschen Veranstaltern, als auch bei internationalen Buchungsseiten. Vestehe ich zwar nicht wirklich, aber über die Hotelseite von Kata zu buchen ist mir zu teuer.

     

    Viele Grüße

    Dagmar

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1326933664000

    Kann ich völlig verstehen, auf diese Neu-Eröffnungs Schäppchen stehen so manche, animiert durch tolle computergenenierte Bilder.

    Ich habe mir letztes Jahr das damals neu eröffnete Legoland des Kantary Beach Resort angeschaut.

    Toll! Ausser neben den Gebäuden und dem Sonnensegel über dem Kinderpool gab es nicht einen m² natürlichen Schatten, ein echter Bringer.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18199
    Verwarnt
    geschrieben 1326985988000

    @doc3366 sagte:

    ...es sah von den Planungsbildern(was leider nix zu sagen hat, aber vielleicht gibt es inzwischen schon mehr Infos im Netz) nett aus.

     

    Das meinte ich ja mit dem obigen Zitat...

     

    Ist ja überall so, Ägypten, Türkei etc., Neueröffnungen wollen doppelt gut recherchiert sein! Und Dagmar K. hatte sich nicht umsonst für den alten Pflanzenbestand interessiert.

     

    Bernhard, btw. guten Flug! :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!