• SoniSunshine
    Dabei seit: 1623142790572
    Beiträge: 1
    geschrieben 1623144161935

    Hallo!

    Ich möchte mit meiner Familie (2 Erw. und 2 Kinder, 12 und 15 J) Ende Dezember/Anfang Jänner zum ersten mal für 2 Wochen nach Thailand reisen.

    Welcher Ort bzw. welche Insel ist zu der Zeit empfehlenswert?

    Ich möchte gerne Flug und Unterkunft separat buchen. Den Transfer müsste man sich dann ja selbst organisieren ... wie funktioniert das dort dann? Hat das schon mal jemand gemacht bzw. könnt ihr mir Seiten empfehlen, wo man schöne Bungalows (vorzugsweise in Strandnähe) mieten kann?

    Mit welchen Kosten muss man rechnen für eine 4köpfige Familie? Kommt man mit 5.000,00 aus oder ist das utopisch?

    Danke!

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 4052
    geschrieben 1623155153649 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

    Ich würde dir empfehlen, vorab die Seiten des Auswärtigen Amtes anzusehen.

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/thailandsicherheit/201558

    Denn zumindest nach aktuellem Stand wirst du auf die Hotelbuchung verzichten können, da du die ersten 14 Tage - also in deinem Fall den gesamten Urlaub - in Quarantäne verbringen musst.

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • michi137
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 1126
    geschrieben 1623155989267

    Alternativ seid ihr geimpft und dürft, zumindest in manche Regionen dann einreisen, sofern das derzeit Geplante umgesetzt wird.

    Allerdings mit PCR-Test nach Ankunft und nach 5 Tagen (auf eigene Kosten). Für Kinder soll ein Schnelltest reichen.

    Man darf auch nach derzeitigem Stand nur in bestimmten zertifizierten Hotels wohnen.

    Aber nichts davon ist derzeit in Stein gemeißelt, fest steht nur, einfach so einreisen ohne Auflagen wird sicher auch im Dezember noch nicht gehen.

    Da hilft es aktuell nicht, großartig Tipps bzgl. der Region zu geben, weil nicht alle Regionen möglich sein werden.

    Es gibt ein sehr informatives youtube-Video, in dem das am Beispiel Phuket gut erklärt wird, aber ich weiss nicht, ob ich das verlinken darf?

  • alxm
    Dabei seit: 1489135780790
    Beiträge: 37
    geschrieben 1623160230695

    Für die Reisezeit ist wettertechnisch die Andamanensee-Seite zu empfehlen, also Khao Lak, Phuket, Krabi.

    Ich würde jetzt noch nichts buchen, aufgrund der Ungewissheit wegen Corona.

    Wegen Kosten, was meinst du den 5000EUR?

    Komplett mit Unterkunft, Flügen, Transfers ... für alle 4 Personen zusammen?

    Das dürfte knapp werden, Dez/Jan ist leider die teuerste Reisezeit....

    Transfers sind in Thailand relativ einfach und günstig zu haben.

    z.B. Privattransfer Flughafen Phuket nach Khao Lak (ca. 90km, 1,5h Fahrt) für 4 Personen 1200-1500THB

    also insgesamt ca.30-40EUR pro Weg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!