• wevau
    Dabei seit: 1313452800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1389116111000

    Hallo liebe Thailand-Freunde,

    ich habe im Dezember 2013 Thailand zum ersten Mal besucht und bin nach ein paar Tagen Bangkok im Auto mit Fahrer von Bangkok nach Chiang Mai/Chiang Rai gefahren. Ich fand Thailand so schön, daß ich im Februar/März 2014 unbedingt nochmal dorthin will. Erst vier, fünf Tage Bangkok und dann ungefähr zehn Tage mit einem Leihwagen durchs Land. Wohin? Weiß ich noch nicht. Vielleicht eher in den Süden. Kann mir jemand eine Fahrtroute oder Sehenswürdigkeit (Naturpark) besonders empfehlen? Mich interessieren schöne Natur, viele bunte Fotos, und ab und zu eine kleine Wanderung (ein, zwei Stunden).

    - Leihwagen-Übernahme in Bangkok. Rückgabe weiß ich noch nicht. Es wird ja oft auch One-way-Miete angeboten.

    - Sollte man (gute) Hotels vorher von hier aus buchen, oder dort einfach anfahren, fragen - und vielleicht den Preis verhandeln?

    - Vielleicht mehr im Süden? Dann ist es doch noch nicht zu heiß?

    - Nach Phuket und Krabi möchte ich erst im Herbst.

    Bin natürlich für jeden Rat, Hinweis, Vorschlag sehr dankbar.

    Vielen Dank und nachträglich noch alles Gute fürs Neue Jahr.

    wevau

    Sage mir Deinen Namen - und ich sage Dir , wie Du heißt!
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1389117941000

    Ich schlage zum Einstieg mal folgendes vor:

    BKK - Khao Yai NP (viele tolle Unterkünfte in Parknähe auf der 2090 und deren Seitenstraßen, tolle Landschaften auch außerhalb des Parks) - Ayutthaya - Kanchanaburi (Wandermöglichkeiten außerhalb entlang des Kwai Noi und Kwai Yai, Erawan NP )  - Petchaburi (Phra Nakhon Khiri Tempelanlage) - Hua Hin. Entweder dort den Wagen abgeben (entspannte Version) oder am Flughafen Suvarnabhumi (könnte für Ersttäter der Horror werden ;) ).

    Weitaus angenehmer, da weniger Verkehr, fährt es sich im Norden, aber da warst Du ja jetzt erst.

    Einwegmieten sind ab 5 Tagen Mietzeit in der Regel kostenlos.

    Falls Du noch im Februar fährst, sind die Temperaturen noch moderat, im März kann´s in Kanchanaburi durchaus 40° und mehr werden.

    Dezember 2018: Golfen in Südafrika rund um Cape Town
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1389121510000

    Der Autovermieter Budget bietet auf seiner Homepage Tourenvorschläge, sogar in deutscher Sprache, als PDF zum Download an. Vielleicht ist ja für Dich etwas passendes dabei: https://www.budget.co.th/WorldClassDrive.aspx

    Für das von Golf4U vorgeschlagene Gebiet gibt's dort auch einen Download.

     

    "Bessere" Hotels sind i.d.R. günstiger, wenn man vorbucht. Andererseits nimmst Du Dir dadurch jede Flexibilität. Ich würde kurzfristig vorbuchen, z.b. bei booking.com. Das geht auch 30 Min. bevor Du im Hotel eintriffst.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1389142113000

    Aus eigener sehr guter Erfahrung empfehle ich für das Vorhaben den Erwerb des Reiseführers Thailand von Dumont.

    Besonders für Nord-Thailand findet man darin sehr ausführliche Informationen und Beschreibungen, Tourenvorschläge mit Detailkarten und auch sonst recht brauchbarem Kartenmaterial.

    Wie Golf4U schon schrieb, man sollte die Fahrtzeit für vermeintlich geringe Distanzen nicht unterschätzen, teilweise muss man mit sehr dichtem Verkehr und Staus an Kreuzungen etc. rechnen.

    Edit: Die Karten und Routenbeschreibungen von Budget aus dem Link von chriwi sind eine ebenfalls schon selbst genutzte gute Empfehlung.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!