• caro13
    Dabei seit: 1247356800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1247429328000

    Hallo,

    ich habe eine FeWohnung nach HuaHin für´s nächste Frühjahr gebucht und möchte nun gerne wissen, welche Empfehlungen es so gibt? Wo kann man gut und güstig (thailändisch) essen? Wo gkann man Frühstücken gehen? Gibt es einen deutschen Bäcker? Was sollte man sich in der Region auf jeden Fall anschauen? Wo kann man gut shoppen (nicht Schneider)?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1247431951000

    Schon mal bei den Reisetipps Hua Hin / Cha Am nachgesehen? Da haben sich einige Leute ziemlich Mühe gegeben. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DagmarK.
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1247491451000

    Hallo,

    du stellst sehr viele Fragen aufeinmal.

    Restaurants gibts in Hua Hin wie Sand am Meer. Siehe Reisetips Hua Hin, dort sind genügend Empfehlungen. Mein persönlicher Tip  z.B.Seaside Restaurant und "Moon and Platoon" an der Tempelmauer am kleinen Nachtmarkt.

    Zum Thema Frühstück müßte man erstmal wissen wo du wohnst. Norden, Süden oder Centrum , oder willst Du jeden Morgern mit dem Taxi zum Frühstück.

    Einkaufsmöglichkeiten gibt es jede Menge. Ein riesiger Supermarkt ist der Tesco im Market Village. Deutsche/europäische Produkte gibt es im Villa Markt oder bei "All in Hua Hin".

    Der deutsche Bäcker ist auch in der Nähe von "All in Hua Hin". Es gibt auch einen deutschen Metzger in der Soi 29 und einen Schweizer Metzger, ich glaube Soi 108 oder so.

    Allerdings ist es bis zum Frühjahr noch lang hin. Ob da alle noch an derselben Stelle sind, weiss nur Buddha. Denn auch in Thailand gilt, das einzig stete ist der Wandel.

    Deutsches Frühstück gibt es im "Saeng Duean" siehe auch unter Reisetips.

    Ausflüge kann man zum Pala-U-Wasserfall, Palast in Petchaburi oder in den Nationalpark machen. Kann man z.B. bei Travel Huahin in der Hiltonstr. buchen.

    Viele Grüße

    Dagmar

  • Inspektorin
    Dabei seit: 1135036800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1247526156000

    Hallo,

    gute Thai-Küche - vor allem frisches Seafood - zu zivilen Preisen bietet das Restaurant Chao Lay direkt am Meer. Es ist meistens sehr gut besucht, also sollte man relativ früh am Abend da sein oder reservieren. Schau Dir mal den Reisetipp dazu an, dort findest Du auch eine Lagebeschreibung.

    Liebe Grüße,

    Liane

  • senorcarlos
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 395
    geschrieben 1247573375000

    Überflüssiges Zitat entfernt !  

    @liane,

     das ist auch mein lieblingsrestaurant in hua, top qualität zu günstigen preisen!!

    lg  carlos

    Don't feed the trolls
  • caro13
    Dabei seit: 1247356800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1251059381000

    Unsere Wohnung ist in der Nähe des Mariott Hotels. Also... ich bin für alle Infos dankbar!!

  • Colibri
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1256647816000

    Hallo,

    mein Anliegen passt zwar nicht ganz genau zum Thema der TE, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen, da es auch um Hua Hin geht...

    Wir haben uns entschieden unseren Thailandurlaub um 1 Jahr vorzuverlegen und fahren nun im April 2010 nach Thailand. Wir haben uns für Hua Hin entschieden. Und jetzt haben wir die Qual der Wahl zwischen diesen drei Hotels:

    - Evason Hua Hin Resort & Spa

    - Hua Hin Marriott Resort & Spa

    - Anantara Resort & Spa

    Wie weit sind diese Hotels von Ess- und Shoppingmöglichkeiten entfernt? Sind die von jedem Hotel aus fußläufig zu erreichen? Wir möchten nicht noch lange mit Tuk Tuks o. ä. unterwegs sein, eh wir wo ankommen um essen zu können.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1256648619000

    Das Anantara liegt etwas außerhalb von Hua Hin.

    Das Evason liegt sehr weit weg, hat mit Hua Hin eigentlich nix mehr zu tun.

    Vom Marriott seid ihr in gemütlichen 15 Gehminuten (etweder an der Straße oder am Strand) mitten im Zentrum.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Colibri
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1256649612000

    Danke für die schnelle Antwort chriwi.

    Was heißt, etwas ausserhalb. Kommt man dennoch gut vom Anantara in Zentum, bzw. gibt es dort in fußläufiger Umgebung ausreichend Essensmöglichkeiten?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1256649770000

    Wie die genaue Umgebung des Anantara aussieht, weiß ich nicht. Es ist allerdings zu weit vom Schuss, um zu Fuß nach Hua Hin zu gelangen. Lies mal die Hotelbewertungen zum Anantara, da gibt's sicher gute Hinweise zur Lage und Hotelumgebung.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!