• kimero
    geschrieben 1171897075000

Hallo zusammen

Also mein Freund und ich möchten Ende Oktober (evt. auch im November) 2 Wochen Ferien machen. Bei Holidaycheck wurde ich so noch nicht fündig, evt. könnt ihr mir helfen.

Also wir möchten gerne ein Hotel mite einzelnen Bungalows, Häuschen,... kein x-stöckiges Hotel. Wenn möglich wäre es toll wenn es so tropischen Garten,.. rund um das Bungalow hat (habe dies mal auf einem Foto gesehen wo man sich schön einsam vorkommt und nicht zum Nachbar sieht, evt. mit Openair-Dusche) (evt. auch mit Holzstegen verbunden) man sollte Baden/Schnorcheln können im Meer und ein schöner Pool wäre auch toll. Im Hotel braucht es keine Animation... zu haben, allerdings wäre es toll, wenn ausserhalb des Hotels Lädeli, Restaurants,.. zu fuss oder kurz mit Taxi zu erreichen wären, falls man in 2 Wochen etwas Abwechslung möchte. Wie sieht es eigentlich mit dem Essen aus? Ich hatte in Tunesien mal ne ordentliche Lebensmittelvergiftung und lag die ganze Woche im Bett. Muss ich da auch bedenken haben?

Für eure Tips und Tricks wäre ich euch sehr dankbar.

Griässli Kimero

• rastaman
    geschrieben 1171899989000

hallo kimero,

thailand bietet ziemlich viel von dem was ihr euch vorstellt unter schöne ferien im> robinson ambiente<

du kannst dir ja mal die zahlreichen fotos hier bei holidaycheck anschauen und buchen kannst du auch fast überrall (imma fleissig googeln :D).

in punkto hygiene u essen ist thailand überhaupt kein problem.....

wir haben schon so ziemlich alles u überrall gegessen u keine störungen des magen darm trakts davon bekommen.

lg rastaman

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • Ayanami
    geschrieben 1171907443000

Welche Regionen in Thailand / Bali hast du dir denn ausgesucht? @Kimero

• weltenbumler
    geschrieben 1171908425000

Hallo Kimero,

in Bali sind die Gebäude alle relative flach, was du bei Bali aber bedenken solltest im November geht die Monsumzeit an könnte evtl. ab und zu Regnen. Gruß Bernd

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1171936766000

Hallo Kimero,

ich hatte letztes Jahr auch die Qual der Wahl wegen Bali oder Thailand. Ich habe mich nach langem stöbern durchs Internet und Geprächen mit Leuten die beides kennen für Koh Samui entschieden und wir fliegen auch dieses Jahr wieder dort hin.

Empfehlen kann ich dir das Buri Rasa. Das Hotel haben wir auch dieses Jahr gebucht nachdem wir es uns vor Ort angeschaut hatten.

Guck mal nach den Bewertungen hier in Holidaycheck. Ich denke es müsste genau euren Vorstellungen entsprechen. Und der Strandabschnitt vor dem Hotel ist der Beste am ganzen 6 Kilometer langen Strand. Toll ist auch das Muang Samui ( da waren wir letztes Jahr ) aber wegen dem Vorgelagerten Riff kann man da nicht Schwimmen und muss immer etwas länger laufen um ins Meer zu gehen. Aber die Zimmer sind der Hammer.

Also viel Spaß beim Planen ,

Grüße,

Sandra

• S.S.173
    geschrieben 1171963570000

Hallo zusammen!

Wir waren 2003 auf Koh Samui und es war traumhaft - alles da, was man braucht!

2006 waren wir auf Bali. Ich bin persönlich vom Meer mehr als enttäuscht gewesen, Ebbe und Flut so derartig starkt ausgeprägt, das war total sch...... wir waren in Tanjung Benoa - wenn Du Bali machst, bitte nimm einen Strad, der so halbweg zum baden einlädt! Genau erkundigen ist sehr wichtig. Für einen reinen Badeurlaub ist Bali meiner Meinung nach absolut nicht geeignet. Auf Bali ist sehr viel "Naturmüll" im Meer - sprich Gräser, Korallenabfälle und derartiges, nicht Müllbergeverschmutzt, sondern in dem Sinne, das viel vom Meer herausgespült wird.

Schnorcheln haben wir auch probiert, war niemals so schön wie auf der Ko Tao Tour bzw. Ko Panghan-Tour auf Koh Samui.

Dakt ist, wir werden unsere Hochzeitsreise heuer wieder genau in das gleiche Hotel auf Koh Samui machen, weil es da einfach "paradisisch" ist. Essen, Hygiene sind auch o.k.

Wenn Du Fragen hast, nur her damit.....

glg

• kimero
    geschrieben 1172053853000

@alle besten dank für die fleissigen Beiträge

Also von der Gegend her sind wir echt frei. Es sollte einfach toll sein und unsere "Wünsche" bestmöglichst berücksichtigen.

Das Buri Rasa sieht schon echt klasse aus. Kennt ihr evt. eines das noch "verwunschener" ist wo man alleine im Zimmer ist (also nicht oben oder nebenan noch jemand wohnt) und evt. mit einem grösseren Pool. Wobei ganz klar ist, dass das Schnorcheln und das Meer/der Strand am wichtigsten sind.

Wir wollen 2 Wochen gehen. Würdet ihr mir empfehlen 2 Wochen im selben Hotel oder eine Rundreise und 1 Woche Hotel oder jede Woche ein anderes Hotel?

Griässli und danke für weitere Antworten.

Kimero

• goodtime
    geschrieben 1172055884000

Hallo Kimero,

schau dir mal das Sila Evason Hideaway & Spa und das Dusit Santiburi Resort (Maenam Beach) an..

die sind beide einfach Traumhaft..

gruß, goodtime

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1172069307000

Hi Kimero,

was sicher auch noch toll ist und wo ihr auch eine eigene Poolvilla haben könnt ist das Nagelneue Samui Buri. Es ist so neu das es hier noch keine Bewertungen gibt aber Du kannst es auf der Homepgae angucken : www.samuiburi.com oder www.hoteltravel.com/de/thailand/samui/samui_buri_beach.htm - 62k -

Die Bilder sehen toll aus und bei Hoteltravel ist es gut bewertet worden.

Liebe Grüße,

Sandra

• kimero
    geschrieben 1172166256000

Hallo Sandra

Danke für den Tip. Warst du denn schon da? Leider steht nichts über die Qualität des Essens, kannst du mir dazu noch was sagen?

Das wurde doch im 05 eröffnet?

Griässli Kimero

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!