• Steffi1979
    geschrieben 1164278221000

Hallo,

nachdem wir nun seit geraumer Zeit nach einem passenden Hotel für uns gesucht haben, sind nun nurnoch zwei im Rennen. Eines in Chaweng, das andere am Maenam Beach.

Deshalb die Frage an die bereits auf Koh Samui gewesenen:

Wie unterscheiden sich die zwei Strände. Über Chaweng habe ich nun ja schon viel gelesen, weiß, dass da nachts Trubel ist, aber der Strand sehr schön sein soll. Von weißem Strand ist die Rede. Außerdem dass man abends auch sehr schön am Strand essen kann.

Wie sieht es damit in Maenam aus? Auch weißer Strand (da finde ich nämlich auf diversen Thailandseiten unterschiedliche Angaben zu)? Den weißen Strand finde ich persönlich nämlich toll. Und kann man am Menam Beach abends auch gut am Strand essen oder gibt es das da nicht?

Vielen Dank für Eure Antworten

Steffi

• Maxxxx
    geschrieben 1164320949000

Chaweng: Das erste was da auffällt ist der Gestank. Eine Wohltat wenns regnet und den Fäkalgeruch etwas vertreibt. Der Beach ! Oh mein Gott, deswegen sollte nun wirklich niemand nach Chaweng. Genaugenommen eigentlich nirgendwohin auf Samui. Rein vom Strand her betrachtet ist Maenam sicherlich vorzuziehen. Noch etwas schöner wäre der Choeng Mon Beach.

Nachtleben in Chaweng !!? Um 23 Uhr ist Lichterlöschen mit Ausnahme von 2 Sois um das "Green Mango" (Nightclub). Dort sind einige Bier-Bars angesiedelt, nicht aber gerade von der Sorte, welche eine wohlerzogene junge Westeuropäerin gerne aufsuchen würde. Wenn Du weisst, was ich meine.

Wer wegen des Nachlebens nach Thailand reist, der geht nach Phuket, meinetwegen nach Pattaya, oder besser: gerade nach Bangkok.

beati pauperes spiritu.
  • elena II
    geschrieben 1164391389000

Hallo Steffi,

na welche Hotels sind denn jetzt in die engere Wahl gekommen?

Chaweng und Maenam kann man nicht miteinander vergleichen. Ähnlich wie Stadt und Dorf. Maenam ist vom Strand her ( ein bisschen) dunkler, kleiner, wesentlich ruhiger ( dörflicher) und Chaweng hat einen langen helleren Strand an diesem reihen sich Hotel an Hotel mit unendlich vielen Liegestühlen, genauso vielen Leuten, Jetskis usw.,es ist halt viel los. (städtisch).

Allerdings wie auf den Bildern im Reisekatalog hat Chaweng nicht ausgesehen.

Gruß Elena

• Steffi1979
    geschrieben 1164497105000

Hallo,

also wir haben noch das Kandaburi Resort am Chaweng Beach und das Samui Buri Resort am Maenam Beach zur Auswahl. Wobei wir derzeit Maenam bevorzugen.

Steffi

• mug26
    geschrieben 1164542433000

Hi Steffi, vom Maenam aus kommt man ohne Probleme mit dem Ring-Pick-up zum Chaweng. Auch ist das Leihen eines Rollers für die Urlaubszeit dort überall möglich. Abends gibts am Maenam außer ein paar Strandbars mit Beachvolleyball und einigen Straßenküchen nichts. Aber es ist halt noch ein bischen "normaler" als das restliche Samui.

Chaweng ist ein Remmidemmi u. Einkaufs-Zentrum. Nicht mein Fall, aber es bietet sicher schöne Touristensilos.

mug26

• kitty4
    geschrieben 1164647360000

Hallo,

wir waren vergangenen Sommer auf Koh Samui, am Chaweng Beach.

An einem Tag stiegen wir in ein klimatisiertes Taxi und fuhren zum Maenam Beach. Für die Fahrt bezahlten wir umgerechnet ca. 3.- Euro. Der Sand ist etwas dünkler als am Chaweng und es geht etwas steiler ins Wasser hinein. Es sind nur einzelne Hotels, Restaurants usw. am Strand vorhanden- für Liebhaber der absoluten Ruhe ideal!

Am Chaweng hingegen geht es schon turbulenter zu. Viele Menschen, Liegen, Strandverkäufer, Strandbars, Restaurants,...- aber in der Hotelanlage bekommt man davon nichts mit!!!!!!

Der Sand ist wirklich weiß und es geht ganz flach ins Meer hinein.

Wir haben die Vielseitigkeit von Chaweng genossen...

Lg, Doris

• Steffi1979
    geschrieben 1164796727000

Vielleicht könnt Ihr mir noch eine Frage beantworten: Wie sieht es tagsüber aus, sich am Maenam Beach mit Essen zu versorgen? Läuft da auch mal einer vorbei mit was Eßbarem (so wie das über Chaweng erzählt wird)? Oder bin ich da dann auf mein Hotel angewiesen. Abends kann man dann ja raus fahren, aber tagsüber sollte man sich ja auch verpflegen können. Hat da jemand Erfahrung oder Infos?

Danke

Steffi

• Berija
    geschrieben 1164855709000

Wie dein Hotel.Es ibt diverse Lokale.Die abwechslung ist gegeben.

Und ja am Strand kommt ab un an jemand vorbei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!