Überwintern, wo empfehlenswert
-
Hallo,
ich bin ganz neu hier, habe aber schon sehr viel interessantes, informatives und auch lustiges hier gelesen.
Bisher habe ich zu meiner o.a. Frage leider gar nichts gefunden, würde mich aber gerne einmal intensiv damit beschäftigen. Gibt es hier Leute die das bereits gemacht haben und positives oder auch negatives berichten können. Oder User, die es einfach bei Freunden oder Verwandten mal mitbekommen haben.
Die Region wäre egal, wünschenswert allerdings wären "Gleichgesinnte" mit denen man sich hin und wieder bei Bedarf austauschen könnte bzw. auch mal etwas gemeinschaftlich unternehmen könnte, also eigentlich genau wie bei einem kurzen Urlaub auch.
Gruß Brigitte -
Hallo Brigitte
Willkommen im Forum
Nach der sehr informativen Auskunft von Coraya, möchte ich dazu folgendes sagen.
Interessant wäre zunächst die Frage wie lange ?
Nur Urlaub oder mehrere Wochen ?
Dann, soll es Badeurlaub sein oder reichen einfach ein paar Grad mehr wie hier und genügen Strandspaziergänge und gemütliche Sitzen in Strand und sonstigen Lokalitäten?
Ich könnte die Kanaren empfehlen, waren selbst mal über Weihnachten auf Fuerteventura. Luft ca 23 Grad (in der Sonne ohne Wind aber gefühlte 30 Grad)
Wasser allerdings nur ca 19-20 Grad.
Meine Eltern haben mal 3 Monate an der Costa del Sol / Südspanien überwintert. Konnten teilweise in Bluse und T-Shirt auf der Terrasse sitzen.
Bekannte taten dies 6 Wochen mal in Zypern.
Sollte es aber eine wärmere Gegend sein, kann ich nur die Karibik (Dominikanische Republik usw) oder Thailand und Umgebung empfehlen.
Liebe Grüße
Bernd -
Hallo Coraya,
danke, das werd ich mir mal näher anschauen benötige aber ein bischen Zeit, na ja ich will ja auch nicht morgen schon los.
Hallo Bernd,
auch dir danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage. Die Kanaren wären da eigentlich schon die richtige Richtung und meine Vorstellung wäre so etwa
ca. 6 Wochen.
Karibik und Thailand müsste ich mir dann erst mal genauer anschauen, würde von einigen Kriterien oder Wünschen abhängen, schwimmen im Meer ist zwar schön, aber nicht unbedingt täglich erforderlich.
Gruß Brigitte -
hey,
habe von vielen gehört, dass sich die Türkei auf Grund des super Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Alternativ Tunesien!
Die besseren Temperaturen sind natürlich auf den Kanaren wieder zu finden.
Oder einfach mal in die USA - Richtung Florida. Dort gibt es Ferienwohnungen-und häuser auch günstig. Natürlich ist das halt nicht so wie in einem Hotel. -
jordan,
warum ist Spanien out
, gibt es da keine Angebote in dieser Kategorie mehr?
Ägypten wäre nicht schlecht, weiss ich von einer Nilkreuzfahrt, sollte dann aber doch sicher Richtung Hurghada sein nehm ich mal an. Hast du da einen bestimmten Ort oder ein Hotel was man sich mal anschauen sollte.
AidaFan,
Türkei war ich noch nie, wüsstest du da eine bestimmte Region oder ein empfehlenswertes Haus. Tunesien war ich, El Cantoui war ja für 14 Tage ganz nett, aber länger trifft es nicht so ganz meinen Geschmack, aber ein Hotelaufenthalt sollte es auf jeden Fall sein.
LG Brigitte -
@Computermouse
also in Spanien war es die letzten 10 Jahre nicht mehr sooooooooo warm ,war doch auch 3 mal im Januar auf den Canaren selbst der Pool war eiskalt ,zudem sind in den Hotels die Angestellten etwas müde ,vergleichbar in der Schweiz wo der Kunde auch nicht mehr König ist fährt er nicht gleich mit dem Rolls vor :?
Ägypter sind von der Mentalität her doch noch anders ,und das Wetter ist selbst im Januar doch noch einiges besser als Spanien (wärmer)und auch um einiges günstiger dazu.
In Hurghada gibt es das weiss ich von Kontakten die ich hatte(leider nicht mehr)da kann man auch Wohnungen oder Eigentumswohnungen mit Hotelanschluss mitbenützen, Infrastrucktur wie Sport und sogar Buffet etc mieten und mitbuchen,die Wohnungen sind oft von Deutschen die sich dies als Altersitz erworben haben und solange weiter vermieten.
ich denke da gibt es einige hier die dir noch weit besser helfen können wie ich wen dich das interessiert
LG -
jordan26 wrote:
vergleichbar in der Schweiz wo der Kunde auch nicht mehr König ist fährt er nicht gleich mit dem Rolls vor :?Hey Jordan

Nun übertreib mal nicht...
Wir wohnen an der Schweizer Grenze, sind stinknormale Deutsche und haben in der Schweiz viele Freunde und Verwandte
OHNE Rolls !!
Liebe Grüße in die Schweiz
Bernd -
Hallo, waren im Jan./Febr. d.J. auf Tenerifa in Puerto de la Cruz. Die Temperatur lag bei 25°-30°. Im Meer konnte man baden. Mit den Linienbussen kann man sehr bequem über die Insel fahren und braucht nicht unbedingt einen Leihwagen. Im Jan. fliegen wir für 6 Wochen in die Türkei nach Side. Haben die Hotelbewertungen für- Villa Side- gelesen, die nur positiv waren. Kontakt zu einigen Langzeiturlaubern, die schon einige Male dort waren und auch wieder ihren Langzeiturlaub dort verbringen, hatte ich aufgenommen. Im Dez. 2009 und Jan./Febr. 2010 konnte man dort in Badekleidung einen Strandspaziergang machen. Wir hoffen, daß wir dort einen schönen Urlaub verbringen.
Gruß Vanka -
@computermouse: Auf jeden Fall würde ich für die Türkei ein Hotel mit Hallenbad wählen, denn fürs Meer ist es im Jan/Feb noch zu kalt. Natürlich kommt es darauf an, was man ausgeben möchte. Die Region Side ist schon empfehlenswert. Dabei denke ich an das Kumköy Beach Resort, Oleander oder das Miramare Beach/Queen. Das Royal Dragon wäre auch toll - nur da wird diesen Winter ja wohl nebenan gebaut. Ansonsten wäre das Asteria Side oder das Voyage Sorgun nicht schlecht - Nachteil: bis Side 5km. Ebenso in Belek gibt es einige Hotels, die im Winter offen sind und einen tollen Spa-Bereich haben und eine Menge bieten (Spice & Spa, Voyage Belek). Vom Ort her finde ich persönlich Side besser als Belek, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Guck doch einfach mal im Türkei-Forum, da gibt es auch ne Menge Tipps Rund um den Türkei Urlaub. -
@Vanka und Aida,
danke, das sind ja schon mal ein paar tolle Anregungen mit denen man echt was anfangen kann.
Ich habe mich jetzt mal auf einigen der genannten Hotelseiten umgesehen. Als Neuling in dieser Sparte muss man sich ja erstmal richtig in die Materie eindenken
und da war der Hinweis auf das Türkei-Forum natürlich auch eine gute Idee (da wär ich jetzt noch gar nicht drauf gekommen :? ) das werd ich dann morgen mal in Angriff nehmen.
LG Brigitte -
Naja, mal Hand auf's Herz - 6 Wochen ist eher ein langer Urlaub aber doch kein Ueberwinter!

Schau dir Thailand mal genauer an. Der Flug ist das einzige "teuere" an der Sache, Nebenkosten in Thailand sind so gering. Tolles Essen, gute Bungalow/Unterkunft, super Straende, heiss schwueles Wetter im Winter, massagen und Spa's ohne Ende etc etc. -
Hallo Backpacker,
klar sind 6 Wochen im eigentlichen Sinn kein "überwintern", aber ich wills ja auch erst mal ausprobieren und da ist der 6-Wochen-Zeitraum für mich die ideale
Einstiegs-Variante.
Thailand ist natürlich auch eine Möglichkeit, ich wüsste dann nur gerne wo, damit man auch auf andere Langzeiturlauber (Gleichgesinnte) trifft. Ausserdem würde ich mich dann auch gern etwas über evtl. Möglichkeiten ärztlicher Versorgungen (halte ich einfach für wichtig) informieren. Wenn du da näheres weisst, wäre ich dankbar.
LG Brigitte -
curiosus wrote:
...diese Informationen findest Du im Thailand-Forum, denn dafür haben wir ja die entsprechenden Länderforen hier...
Danke, dann gehe ich doch mal direkt auf Suche
.
LG Brigitte