Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. kein Ausreisestempel
  6. kein Ausreisestempel

kein Ausreisestempel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
17 Beiträge 9 Kommentatoren 15.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MissSatansbratenM Offline
    MissSatansbratenM Offline
    MissSatansbraten
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Gatte ist gerade drauf gekommen, dass er 2009 als wir in Thailand waren keinen Ausreisestempel in seinen Pass bekommen hat.

Hab bei der thailändischen Botschaft bei uns angerufen, aber die kennen sich nicht aus, sie konnte mir nur sagen, dass es ein Problem geben könnte bei der Einreise, aber nicht was wir tun können?!

Hatte schon mal jemand das selbe Problem? bzw. könnte das wirklich zu einem Problem bei der Einreise führen?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • abhollA Offline
      abhollA Offline
      abholl

Habt Ihr evtl noch Boardingkarten etc.? Dann mitnehmen, falls einer fragt, wiegt ja nicht viel.
      Ich glaube allerdings nicht, dass es  Probleme wegen eines Overstay geben würde, die Departure Card hat er ja bestimmt bei der Ausreise zurück gegeben und die Immigration-Beamten machen ja auch immer das nette Photo.

Bei einer USA Reise würde ich mir da viel mehr Sorgen machen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MerzM Offline
        MerzM Offline
        Merz

Anhand Eures Flugtickets sollte zu erkennen sein das Dein Mann nun wieder aus Deutschland einreist.

Wenn Du natürlich zu 100% Sicherheit haben willst hol Dir einen neuen Reisepass.

Wir hatten das in 2005 mal gehabt - hat im darauf folgenden Jahr scheinbar keinen Menschen interessiert - denn gemerkt haben wir das erst im vergangenen Jahr 😉

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • goofy68G Offline
          goofy68G Offline
          goofy68

Habe noch nie erlebt das sich ein Beamter alle Stempel im Pass angesehen hat.Ich würde mir da keine Sorgen machen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

In Venezuela wollte mich ein Grenzer, wegen einem fehlenden Ausreisestempel, mal nicht einreisen lassen. Das Problem konnte ich aber mit einem 50.- Dollarschein loesen.

Ich habe aber keine Ahnung ob die Thailaender diese Einnahmequelle auch schon entdeckt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Offline
              DürenD Offline
              Düren

Ich würde nen neuen Reisepass beantragen. Kostet nicht viel und ihr habt Sicherheit.
              Die Strategie die Beamten im Fall der Fälle öffentlich zu bestechen würde ich nicht verfolgen. Das es bei anderen gutgegangen ist mag zwar richtig sein, gibt Dir aber keine 100% Sicherheit.
              Der Urlaub kostet Euch einige tausend Euro. Die Gefahr das er an der Einreisestation endet würde ich nicht gehen.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SurabayaJohnnyS Offline
                SurabayaJohnnyS Offline
                SurabayaJohnny

Wo seid ihr denn ausgereist??
                Bei der Immigration am Flughafen kann ich mir einfach nicht vorstellen,dass das passiert ist. ❓

Gruß
                S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

@Düren

wenn Du den ganzen Beitrag lesen würdest hättest Du gelesen, das uns das auch schon passiert ist. Ausreise damals über Don Muang.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren

Merz:

@Düren

wenn Du den ganzen Beitrag lesen würdest hättest Du gelesen, das uns das auch schon passiert ist. Ausreise damals über Don Muang.

Hi Merz,

Klar habe ich den ganzen Fred gelesen - sogar mehrfach vorvor ich meine Empfehlung gab. Ich bin aber nicht der Meinung das weil das bei Euch geutgegangen ist das anderen zu empfehlen. Oder garantierst Du dafür? Wohl kaum.

Ich denke das mehr als 50% der Beamten ordentlich kontrollieren und von Bestechung kann ich nur DRINGEND abraten - es könnte böse enden - nämlich im *********.

Grüße
                    Düren

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

Warum sprecht ihr denn immer von Bestechung. Sowas würde mir doch nie einfallen. 😱

Ich habe doch nur die Bearbeitungsgebühr bezahlt, natürlich streng nach Gebührenordnung. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        MissSatansbraten

Wir waren heute bei der Botschaft und wirklich weiterhelfen konnten die uns auch nicht. Die Dame konnte nur gebrochenes Deutsch und hat sich soweit ich das beurteilen kann selbst nicht ausgekannt, sie hat dann unsere Pässe kopiert, allerdings nur die Seite mit unseren Fotos, nicht die mit den Stempeln und hat gemeint sie ruft uns an. Daraufhin bin ich etwas lauter geworden, weil ich mir nach einigen Anrufen und einem persönlichen Besuch ohne Erfolg etwas verarscht vorgekommen bin und hab gemeint ob sie mir garantieren kann, dass es bei der Einreise kein Problem gibt und was sie jetzt vor hat. Sie meinte dann, dass sie einen Brief nach Thailand schickt und sie meldet sich bei uns ❓

Am Weg in die Arbeit haben wir überlegt ob es nicht sinnvoller ist einen neuen Reisepass für meinen Gatten ausstellen zu lassen, da uns das Risiko dass sie uns eventuell heim schicken oder so zu groß wäre.
                        Gesagt - getan. Da bei der thailändischen Botschaft in Wien erst ab 14.00 Uhr telefonische Auskünfte erteilt werden, konnte ich erst nach der Beantragung des neuen Reisepasses anrufen um der Dame mitzuteilen, dass sich das Problem erledigt hat und wir einen ganz neuen Reisepasse beantragt haben. Da meinte die, na sie habe das schon weggeschickt.

Jetzt hat meine Gatte Angst, dass es bei der Einreise ein Wirr Warr gibt und es dadurch zu Problemen kommen kann, da sie was auch immer hinunter geschickt hat und er jetzt einen neuen Reisepass hat. Er hat große Angst das ihm unterstellt wird, dass er illegal im Land war oder so und auf unserer Außenministeriums-Homepage steht das "Abgelaufene Reisepässe, Nichtmitführung zumindest einer Kopie des Reisepasses samt Visum/Einreisestempel, sowie die Überschreitung der Gültigkeit des erlaubten visumsfreien Aufenthaltes bzw. des Visums stellen laut thailändischem Gesetz Straftaten dar, die zur Verhaftung und/oder zur Verurteilung zu einer Geldstrafe führen."

Das verunsichert uns jetzt doch und wir überlegen ob wir stornieren sollen ❓ `
                        Ich mein eigentlich sollten die das doch auch im Computer aufliegen haben, dass er ausgereist ist oder ❓

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren

Jetzt habt ihr aber ein ganz schönes Chaos angerichtet. Ich hab Euch doch direkt geraten einen neuen Pass zu beantragen....

Das Du da bei der Dame sauer warst und lauter geworden bist ziegt nur das Du die Thais noch nicht kennst: Mai Pen Rai ist dort das Motto.

Also unter dem Strich würde ich die Reise aber nicht stornieren. Euer neuer Pass ist gültig und zur Not lässt sich das ja auch nachweisen mittels der deutschen Botschaft.
                          Das Euer Name jetzt auf einer Black List erscheint halte ich für zu weit hergeholt.

Am Ende habt ihr Euch doch nichts zu schudlen kommen lassen und deswegen würde ich auch fliegen. Nur so ein Chaos hätte ich nicht angerichtet und dann noch in der Botschaft rumtoben oder lauter wrden - das ist gar nicht gut.

Hotel aus diesem Beitrag
                          14%
                          Mai Pen Rai Bungalows
                          Koh Phangan/Thailand
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            MissSatansbraten

Hallo Düren,

ich weiß, hab es meinem Gatten schon vorige Woche geraten, aber er hat auf sturr geschalten.

Ich habe ja noch meinen alten Pass, da bei mir der Stempel nicht vergessen wurde, also er fehlte nur bei ihm.

Wir versuchen auch noch eine Passagierliste von damals zu bekommen, dazu müssen wir morgen auf unseren Flughafen.

Naja rumgetobt hab ich ja nicht, aber ich bin lauter geworden und das war auch mein gutes Recht, denn solche Aussagen wie "jaja kein Problem" dann doch wieder " ja großes Problem" und hin und her, da komm ich mir dann doch etwas veralbert vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

MissSatansbraten wrote:
                              Naja rumgetobt hab ich ja nicht, aber ich bin lauter geworden und das war auch mein gutes Recht, denn solche Aussagen wie "jaja kein Problem" dann doch wieder " ja großes Problem" und hin und her, da komm ich mir dann doch etwas veralbert vor.

Ja, aber auf so was reagieren die Thais allergisch und Du siehst es als Dein gutes Recht - vor Ort sieht es anders aus. Da spielt der Gesichtsverlust eine grosse Rolle und die Konsquenzen daraus das Du jemanden sein Gesicht verleiren lässt können enorm sein.

Aber zu Eurem Thema: Ich würde da kein zu grosses Rad drehen - ich bezweifle das Euch Passagierlisten von damals vor Ort helfen würden. Am Ende würdet ihr im Fall der Fälle immer gut rauskommen, nur mit Zeitverlust müsstet ihr rechnen.

Aber den Urlaub absagen würde ich deswegen nicht - dann könntet ihr ja nie mehr hin mit der Argumentation.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SurabayaJohnnyS Offline
                                SurabayaJohnnyS Offline
                                SurabayaJohnny

Ein Franzose,den ich mal in Bkk kennengelernt habe,hatte seine 30-Tage-Aufenthaltsgenehmigung schon zweimal so überzogen,dass er die Höchststrafe von 20.000 Baht bezahlen mußte.Hätte ich nicht seinen Paß persönlich gesehen,ich würde es nicht glauben.
                                Und dieser Mensch ist problemlos ein drittes Mal in Thailand eingereist.

Also,allzu große Sorgen würde ich mir nicht machen!

Gruß
                                S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Düren wrote:
                                  Jetzt habt ihr aber ein ganz schönes Chaos angerichtet. Ich hab Euch doch direkt geraten einen neuen Pass zu beantragen....

... Mai Pen Rai ist dort das Motto...

Das war auch richtig so, nur war der 'Satansbraten' ganz besonders clever.
                                  Sollte man eigentlich nicht vermuten, es wäre ja nicht die erste Thailandreise und das Resultat auf "... Darauf bin ich etwas lauter geworden ..." bei Thai sollte eigentlich bekannt sein.

Düren, was nun 'mai pen rai' in dem Zusammenhang soll entzieht sich mir, hier ist eher das Gegenteil Sache.

@Satansbraten
                                  Stornieren würde ich nicht sondern gelassen einen neuen Pass beantragen, den alten und entwerteten vorsorglich mitnehmen und auf ebenso freundliche wie intelligente Immigaration Officer setzen. 
                                  Sollte es tatsächlich Probleme geben, einfach freundlich und höflich darauf reagieren. DEIN gutes Recht kannst Du in Thailand vergessen, denn sie haben auch eines.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Weltenbummlerin71W Offline
                                    Weltenbummlerin71W Offline
                                    Weltenbummlerin71

Allein das Hin- und Hergelaufe kostet ja mehr als der neue Pass ❓

Naja, ich stimme jedenfalls Bernhard voll zu. Alten Pass zur Sicherheit mitnehmen.
                                    Macht euch nicht verrückt. Es wird nämlich nix passieren...und nachher fragt ihr euch, warum ihr den Streß gemacht habt...

You never know, if you never go.
                                    Next Trip: Südafrika 2016

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 84%
                                    ab 278 €
                                    Island Escape Burasari
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Sheraton Samui Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    The Waters Khao Lak by Katathani
                                    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Cape Panwa Hotel
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Bangkok
                                    Pattaya
                                    Chiang Mai
                                    Patong Beach
                                    Hua Hin
                                    Rawai
                                    Bo Phut
                                    Bang Tao Beach
                                    Thong Sala
                                    Ao Nang
                                    Jomtien
                                    Cha Am
                                    Rayong
                                    Kamala
                                    Hotels in der Nähe
                                    Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                    Eastin Grand Hotel Sathorn
                                    Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                    Anantara Riverside Bangkok Resort
                                    Eastin Grand Hotel Phayathai
                                    Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                    Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag