Altgold Annahme Ägypten
-
Hallo!
Lohnt es sich sein Altgold (Schmuck) mit zunehmen und dort in Zahlung zu geben?
Ich kenne das jetzt nur von der Türkei, überall prangen die Schilder mit "Altgold Annahme". In Ägypten habe ich bis jetzt noch nie darauf geachtet.
Fliegen in 2 Wochen nach Ägypten (Naama Bay). Wäre interessant zu wissen, ansonsten lasse ich mein Altgold zu Hause und nehme es im September mit in die Türkei.Liebe Grüße,
Leonie -
@ Gastwirt
Ja kann ich auch machen.
Aber im Türkei Forum wurde mir gesagt, dass man in in der Türkei besser aussteigt als hier.
Jetzt wollte ich halt wissen, ob es in Ägypten ähnlich ist.Werde jetzt mal schauen, was ich hier bekommen würde.
Im September fliege ich in die Türkei, dann kann ich die Sachen immer noch dort tauschen. -
Vielleicht kannst Du Dir ja was fertigen lassen, für das Du in D viel Geld zahlen müsstest. In Egypt ist es so (wie auch in Dubai), daß das Gold gewogen wird und man immer den Goldwert bezahlt, egal was daraus gemacht wurde und wie filigran es verarbeitet wurde.
Wäre das keine Alternative? Evtl. Bild ausschneiden was man gerne hätte und Gold und Bild abgeben und Preis aushandeln.
So wird aus einer altbackenen Omakette vielleicht ein flotter Ring oder Anhänger?
LG