Pflegeprodukte in Tunesien
-
Habe leider keinen Thread gefunden wo beschrieben wird, ob man in TN (für mich jetzt aktuell Mahdia) auch gute Sonnencrémen, Shampos oder Duschmittel bekommt. Falls ja, zu vernünftigen Preisen?
Bisher schleppte ich die Sachen immer mit, aber wenn ich mir den unnötigen Balast ersparen kann, bin ich natürlich froh. -
Letztes Jahr in Mahdia haben wir Ambre Solaire nachgekauft zu ähnlichen Preisen wie in Deutschland. Shampoo und Duschbad gab es auch zu kaufen. Wie die Preise sich natürlich jetzt entwickelt haben, kann ich nicht sagen.
LG Eve
-
Du bekommst in Mahdia alle Pflegeprodukte, die auch bei uns in Deutschland landläufig sind. Und bezahlen lassen sie sich auch.
Schönen Urlaub :?
-
Ich mag das gelbe Shampoo von Sunsilk...gibts in jedem Supermarkt...
-
Kennst Du Dich in Tunesien aus? Daran denken, dass man ggfs. abends/nachts ankommt und bis man dann den Weg (Taxi?) zum Supermarkt findet usw.
Wir machen das zwar auch immer so - ärger mich aber trotzdem immer über mich selber
Bei der Sonnencreme auf das Haltbarkeitsdatum schauen und keine aus dem Schaufenster nehmen (Sonne=heiss=schlecht). -
Sonnencreme finde ich aber teuer dort...also da kaufe ich mir lieber hier bei DM die für 3,49€ (50)...für umgerechnet 8 Dinar bekommt man keine in TN...oder ich habe nie richtig geschaut...
-
@Dar_Chaabane und @Chris34
Ich war schon oft in TN, aber Supermärkte habe ich nach Möglichkeit gemieden. Einkaufen gehört so gaaaaaaar nicht zu meinen Leidenschaften. Finde es deshalb so toll, wenn man hier von erfahrenen TN-FüchsInnen gute Tipps bekommt.
Sind eigentlich Kleinigkeiten, die sich aber alle auf das Koffergewicht auswirken
Wir sollten zwar mittags ankommen, aber da habe ich in der Regel anderes zu tun. Im Hotel hat es ja für den Anfang so praktische "Müsterli". Und Sonnencréme nehme ich in dem Fall von zu Hause mit.
Danke nochmals an alle! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Grüss dich mein lieber Rolf

Mit FüchsInnn (siehe das grosse "I") meinte ich natürlich Männlein und Weiblein
Du weisst ja, dass mir DEINE Erfahrungswerte auch sehr wichtig sind.
In dem Fall sind die Produkte von Avene also nicht günstiger wie in Deutschland, aber vielleicht billiger wie in der Schweiz
Spass beiseite..., solange die Sachen in TN nicht wesentlich teurer sind, trage ich die nicht mehr durch die halbe Weltgeschichte.
Lieben Dank auch dir Rolf -
Ich bin ja ein Fan von der Avene Cold Cream...die bekomme ich hier in einer Onlineapo für ca. 10-11€ ind TN kostete diese Creme ca. 22 Dinar...also kein wirklicher Spartipp...
-
Dar_Chaabane wrote:
Ich bin ja ein Fan von der Avene Cold Cream...Die Duschcréme??? Ich weiss, das sollte jetzt nicht in eine Kosmetikberatung ausarten, aber ich finde die Antworten hier schon noch spannend.
@Chris34
Ich werde mir jetzt tatsächlich mal soviel Zeit nehmen, und die verschiedenen Produkte wie Avene und La Roche vergleichen.
Bestimmt lasse ich aber diesmal Körpercréme, Duschgel, Shampo und Zahnpasta zu Hause.
Nur gut, muss ich mich dank meiner naturbelassen "reifen" Haut nicht auch noch um Schminkutensilien kümmern

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ne meine die Gesichtscreme für trockene Haut...
-
Also ich habe vor Ort im Supermarkt ein Duschgel gekauft und ein Shampoo und das war prima und günstig war es auch. Das nächste Mal spare ich mir das auch im Koffer und nehme nur für die ersten Tage Pröbchen mit. Im Carrefour hatten die eine Riesenauswahl.
. Die Apotheken bestellen auch alles, wenn eine gewünschte Creme, Tube, Töpfchen nicht vorrätig sein sollte, dauerte bisher immer 2 Tage.