Niagara Wasserfälle
-
Hallo Manuela,
meinst du die Maid of the Mist? Soweit ich weiß gibt es nur die, zumindest von der kanadischen Seite aus, bei der amerikanischen Seite weiß ich nicht ob es da anders heißt. Habe zumindest keine anderen Boote gesehen.
Wir waren Mitte Juli dort und haben die Tickets dort gekauft. Direkt angestanden haben wir nicht, nur eben den Weg zum Boot. Ich glaub zwischen Kauf der Tickets und Abfahrt lagen vielleicht so 20 min.
VG Nicole
-
Hallo Manuela,
von Wartezeiten, die in Reiseführern immer erwähnt werden, haben wir nichts bemerkt. Manchmal kam eine Busladung an aber auch die wurde flott abgefertigt. Wir haben nicht reserviert (Wochenende) und waren quasi sofort dran.
Bekannt ist mir nur ein Betreiber der Maid of the Mist , der sowohl auf amerikanischer als auch auf kanadischer Seite die Fahrten anbietet.
Solltest Du mehrere Attraktionen an einem Tag machen, ist vielleicht ein Kombiticket sinnvoll. Vielleicht hilft Dir die Seite von Niagaraparks weiter. Oder Du holst Dir Hier bei Holidaycheck ein paar Anregungen.
Gruß,
karlkraus
-
Hallo,
ich kenne auch nur die "Maid of the Mist"-Boote.
Wartezeiten für den Ticketkauf hatten auch wir bisher so gut wie keine.
Das geht immer recht flott.
Ich denke, eine Reservierung (sofern überhaupt möglich) kannst du dir sparen.Wünsch dir viel Spaß!
Gruß, Johannes
-
Die "Maid of the Mist"-Boote fahren von der kanadischen wie von der amerikanischen Seite ab. Wir sind auf der amerikanischen Seite einfach hingefahren und haben ohne nennenswerte Wartezeit Tickets gekauft. So wie schon von Jo-Joma beschrieben wurde.
Hier die Homepage der Maiden:
http://www.maidofthemist.com/en/In der Nähe gibt es aber noch die Whirlpool-Jet-Boats, die durch die Stromschnellen unterhalb des Whirlpool fahren, also nicht bis an die Fälle heran. Dennoch sind die Jet-Boote ein irres Erlebnis. Sehr teuer, aber jeden Cent wert! Man bekommt das Element Wasser sehr hautnah vorgeführt. Von der amerikanischen Seite fahren nur die offenen Boote ab (die ich empfehle! Drinks are free!), von der kanadischen offene und auch geschlossene Boote.
Hier die Homepage:
http://www.whirlpooljet.com/