schönste Reiseziele?
-
Vielleicht gibt es so einen Thread schon, dann bitte verschieben.
Mich interessiert, welche Länder/Inseln für euch unbedingt sehenswert sind, was man nicht verpassen sollte???
Die schönsten Strände, die tollsten Landschaften, interessante Kulturen...
Bin gespannt auf eure Meinungen
-
Da sind sicher die Geschmäcker auch wieder total verschieden und dann sollte man ja auch die finanzielle Seite nicht vergessen.
Wir fanden die Insel Korfu sehr interessant, ebenso die Türkische Riviera - speziell mit der Altstadt von Side. Seit letztem Jahr sind wir von Ägypten und vom Schnorcheln begeistert, auch Ausflüge nach Luxor und Cairo waren bestens.
Entferntere Reiseziele scheitern noch am nötigen "Kleingeld" - leider.
-
Costa Rica und Brasilien...
Für Ende des Jahres steht Tansania auf dem Programm, weil es mein Kindheitstraum ist, in die Serengeti zu fahren...
Auf meiner Wunschliste stehen noch die Kleinen Sunda-Inseln (Indonesien) und die Galápagos-Inseln.
Wie man sieht, interessieren mich Strände herzlich wenig, stattdessen kann ich mich für die Tierwelt, Regenwälder und Vulkane begeistern...

-
Hallo,
für mich ganz klar: Hawaii!
Die Landschaft ist toll, sehr vielfältig, jede Insel ist anders. Die Menschen sind sehr freundlich, die hawaiianische Kultur finde ich sehr interessant und natürlich ist da noch das Surfen und Aloha.
Gruß
Passionsblume -
national geographic sagt ja norwegen und die fjorde

-
immer das , was man sich gerade rausgesucht hat und dann bereist .
Voraussetzung:Unvoreingenommenheit ,offene Augen , offenes Herz... -
Zu meinen schönsten Reisezielen zählt neben der rundreise durch Vietnam und Kmbodscha soeir der Rundreise durch Peru meine letztjähtige Reise nach Marokko. 4 Tage zu Fuß durch die Wüste mit nem kleinen Zelt zum Schlafen, da hatte man viel Zeit zum Nachdenken

Auf meiner Wunschluiste ganz oben stehen die Galapagos Inseln, eine Reise nach Laos sowie eine Tour durch Island, die ich zum Glück in zwei Wochen angreifen werde

-
Hallo
Für uns ist immer noch Deutschland das schönste Reiseziel.Wir werden so lang wie es geht auch andere Länder besuchen aber durch Deutschland zu reisen,werden wir nie aufgeben und werden nie im Leben alles bereisen können.
MfG -
Für uns zählt Griechenland zu den schönsten Reisezielen, was nicht bedeutet, daß wir nicht auch andere Länder bereisen. Italien, Spanien sind ebenfalls sehr schön und wie hier geschrieben Deutschland.
All das ist jedoch eine reine Geschmackssache, der Eine fühlt sich auf einer Bayrischen
Alm wohl, der Andere an einem Karibikstrand. -
Bernd , da kann ich Dir nur rechtgeben!
Mein Lieblingsland ist Spanien, gefolgt von Italien und Griechenland!
Mauritius, Sri Lanka und noch a.m. stehen noch auf unserer "Irgendwann-Liste"!!
Und natürlich wird auch "bei uns" (überwiegend in den Bergen) - am liebsten Kurzurlaub verbracht!Es ist sehr interessant zu lesen, wohin es die Menschen alle zieht!

-
Ich war noch nicht überall wo ich gerne hinmöchte, deswegen kann ich mich noch nicht auf ein Lieblingsreiseziel beschränken.
Bin eher für Fernreisen zu haben, da ich durch meine Eltern schon alle bekannten Sommer-Sonnen-Ziele in Europa bereist habe. Deswegen reizt mich hier on Europa als nächstes noch Kroatien, sonst eigentlich nix.Auf Jeden Fall will ich nach Mexiko (Yukatan), eventuell schon nächtstes Jahr. In der DomRep wars auch sehr schön!
-
DAS schönste Reiseziel gibt es eigentlich nicht für mich, da ich es mir abgewöhnt habe, zu vergleichen.
EIN schönes Reiseziel, welches mir während meiner ersten Reise den Schlaf geraubt hat, war Norwegen. Ich erinnere mich noch immer - nach 30 Jahren - an viele traumhaft schönen Plätze. Ich war an vielen Ecken Norwegens der Meinung: Hier ist es so schön, schöner kann es gar nicht werden - doch, konnte es.
Danach kamen noch viele schöne Plätze und/oder Länder, aber die Liebe zu nordischen Ländern ist geblieben (und wird zur Zeit ausgelebt :-)))) - wir wohnen im Moment in Finnland.
LG
Andrea