Zypern im Winter
-
-
Hallo Rikeine,
Ayia Napa war einmal ein Fischerdorf, aber davon ist heute nichts mehr zu erkennen
. Der Ort besteht fast nur noch aus Hotelanlagen, Restaurants, Souvenierläden, Bierschuppen, „Bouzouki-Bars, Fast-Food-Läden usw… und außerhalb der Saison eher trostlos, bis sehr trostlos 
Paphos ist der Urlaubsort, der im Winter eher zu empfehlen ist – hier ist wenigstens noch etwas los (auch wenn nicht alle Lokale und Geschäfte geöffnet haben) und z.B. ein Ausflug ins Troodos Gebirge ist auch nicht allzu weit und sehr empfehlenswert
Gruß
demi
P.S. es gibt hier ein Reiseforum Zypern und Nord-Zypern(türkisch), vielleicht ist ja ein Admin so freundlich und verschiebt
-
Hallo und Danke für die nette Info!
Ich habe auch schon an Paphos gedacht,dort gibts wohl auch eine schöne Promenade zum bummeln.Es fehlt nur noch das richtige Hotel dazu. Danke, Rikeine -
Von Paphos aus Richtung Geroskipou liegen entlang der schönen Promenade zuerst das Alexander The Great (am Stadtausgang), dann z. B. das Amathus Beach, die beiden Athena Hotels (Royal und Beach) das Aquamare Beach und die Asimina Suites.
Selbst war ich bereits im Aquamare Beach. Hat mir gut gefallen.
Allerdings kann ich nichts über das Essen dort sagen, da ich nur ÜF gebucht hatte.
Mein "Lieblings"-Hotel (das Pioneer Beach) renoviert leider bis Ende April.
Die Busverbindungen zur Stadt sind super. Auch kann man den Weg prima zu Fuß über die Promenade bewältigen (ca. 2 km).
Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall eines der Hotels an dieser Promenade entlang aussuchen. Die Lage ist wirklich schön.
(Es gibt dort entlang noch 2 oder 3 weitere Hotels. Kann mich aber nicht an die Namen erinnern.) -
Habe eben mal nachgeschaut:
Die Asimina Suites, das Alexander the Great und das Athena Royal Beach kommen bei den Bewertungen / der WE am besten weg.
Ungefähr gleich aber mit einer weniger hohen Gesamtbewertung / Weiterempfehlung als die drei Erstgenannten das Aquamare und das Amathus.
Das Athena Beach bildet das "Schlusslicht".
Vie Spaß beim Stöbern.
-
-
Nun ja, mit der heutigen Temperatur von mittags 19 Grad wurde die hier bei HC angegebene Durchschnittstemperatur schon erreicht.
Diese Temperaturen soll es lt. Voraussage bis ca. 11.2. geben.
Edit:
Danach gibt's halt keine Detail-Voraussagen mehr und die Temperaturen sind erst einmal niedriger angesetzt.
-
rikeine:
Haben übrigens noch nicht gebucht,obwohl nächste Woche mein Urlaub beginnt. Im Moment ist die Wetterlage in ganz Europa besch.......!!!!
Schade,aber wenn ich im Winter wegfliege, dann möchte ich auch etwas Wärme und Sonne haben.
Gruß, Rikeine
Hallo Ulrike
ich würde Dir unbedingt Paphos empfehlen oder ausserhalb Agja Napa,
da hat es tatsächlich die schöneren Strände! Zum Beispiel im Kermia Beach!
aber wenn Du schöne Strände haben willst, bist Du in Spanien
natürlich besser bedient!
Die Entscheidung ist wirklich schwierig!Gruss von ALICE