Was ich schade finde...
-
Ich bin ja nun schon länger hier dabei und stöbere auch ganz gern im Forum oder in den Bewertungen der Hotels.
Sehr oft "stolpert" mann dann über bekannte Usernamen und möchte manchmal doch auch wissen, wer sich hier verbirgt, welche Reisen dieser Nutzer so unternimmt, welche Hotelbewertungen er bereits verfasst hat usw.
Leider geschieht es hier nahezu bei allen Click's auf's Profil, dass der folgende Text erscheint: Die Nutzerin/der Nutzer hat das Profil nur für Freunde freigegeben...
Was soll das, frage ich mich. Ich finde es sehr schade und weiss nicht, wass diese pseudo - Geheimhaltung bewirkt. Jeder stellt in ein Forum doch nur die Angaben, welche er auch preisgeben will - niemand interessiert sich für die BH-Größe oder die Trinkgewohnheiten! Und vom Austausch lebt ja ein Forum nunmal.
Ich bewege mich in mehreren Foren - so etwas jedoch kenne ich von keinem einzigen. Jeder angemeldete Nutzer kann alle Beiträge aller User jederzeit einsehen, wenn er es denn möchte.
Und nein - ich möchte keine "Freundesanfragen" deswegen versenden, warum sollte ich Menschen, die ich überhaupt nicht kenne und die mir auch ein virtuelles Kennenlernen verweigern möchten, als Freunde anklicken?
Ich hoffe, ich trete jetzt hier nicht zu vielen auf die Füße - ich mein dass auch nicht bös, aber ich ärger mich da schon manchmal drüber.
schönen Sonntag noch wünscht
Konstanze -
Hallo Konstanze, ich denke da so wie Du, aber natürlich gibt es da auch andere Meinungen, die Du in diesem Thread nachlesen kannst

-
Diese Freigabe-Einschränkung ist für viele user auch eine Art "Schutz"- gerade in letzter Zeit scheint es wieder Gewohnheit zu werden, teils übelste Beleidigungen per PN zu verschicken.
Solange es solche asozialen Kreaturen gibt, bleibt diese Option für viele user wohl ein wichtiges Tool. -
-
Hallo,
danke für Euer feedback.
Mir war in der Tat nicht klar, dass es user gibt, die "Terror" per PN oder durch "runterklicken" ausüben (allein dass es sowas überhaupt gibt...kann ich echt nur den Kopf schütteln).
OK, ist aber trotzdem schade für den Rest, der sich einfach nur informieren möchte ohne bösartig zu sein.
schönen Abend noch
Konstanze -
Oooh Fipz, da hast du mich aber völlig falsch verstanden.
Lies doch nochmal, was ich geschrieben habe.
Holginho sprach davon, dass sich manche User übelste Beleidungen per PN gefallen lassen müssen.
Und eine übelste Beleidigung war das, was man dir geschrieben hat, ja nun wirklich nicht.
Jetzt alles klar ?
-
Holginho wrote:
Diese Freigabe-Einschränkung ist für viele user auch eine Art "Schutz"- gerade in letzter Zeit scheint es wieder Gewohnheit zu werden, teils übelste Beleidigungen per PN zu verschicken.
Solange es solche asozialen Kreaturen gibt, bleibt diese Option für viele user wohl ein wichtiges Tool.das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
man kann doch sein profil sperren und trotzdem per pn angeschrieben werden und auch anders herum, also per pn nicht verfügbar, aber trotzdem profil einsicht geben. -
@c+s
im grunde hast du mit deiner kritik wirklich recht.
ich habe mein profil nach einiger zeit gesperrt, weil zum beispiel jemand systematisch meine hotelbewertungen bewertete und meine rate extrem in die tiefe sinken ließ.
es gibt leute im forum, die das www und das echte leben nicht auseinander halten können.
daher versuchen sie, dich zu "verfolgen".
als ich mich damals dafür entschied, mein profil nicht allen zugänglich zu machen, stellte ich es erst so ein, dass es nur "freunde" sehen konnten.
und dann kamen, wie du es auch schreibst, freundesanfragen von usern, dessen namen ich noch nie gelesen hatte. damit hatte ich auch so meine probleme. denn unter "feunde" verstehe ich auch was anderes.
daher habe ich mein profil für alle gelöscht.
pn´s kann man mir aber schicken. -
Fipz wrote:
aber egal, wer es sperrt wird/darf seine Gründe haben.
Richtig ! Und weil man darüber nicht diskutieren muss und dies auch nichts mit dem Forum zu tun hat, schließe ich an dieser Stelle wieder ab.
