St. Lorenzen Sporthotel Winkler - Was unbedingt machen
-
Hallo an alle Südtirol Begeisterte!
Bisher waren wir immer in Meran unterwegs - heuer im Mai, soll es nun nach St. Lorenzen in das Sporthotel Winkler gehen.
Wir freuen uns schon!
Hat irgend jemand Tipps für uns, wo man dort in der Nähe Mittags mal schön was Essen gehen kann oder wo man sich mit Wein eindecken kann.
Evtl. interessant wären auch Fahrten mit der Gondel den Berg rauf, und und und
Wir sind für jeden Tipp sehr dankbar, da es ja absolutes Neuland für uns ist..
Gerne auch Tipps das Hotel betreffend...
Danke und Gruss
enzianmaedchen -
Hallo enzianmaedchen,
wir fahren auch sehr gerne nach Südtirol, doch ich kenne weder das Sporthotel Winkler noch St. Lorenzen
Bevor bestimmt noch etliche Tipps kommen, könntest Du Dir ja mal die Hotelbewertungen für dieses Hotel anschauen, vielleicht steht da schon mal was Interessantes drin
Ob's Reisetipps gibt, weiss ich leider nicht.
Viel Spass beim Stöbern und schon mal schönen Urlaub,
liebe Grüsse, Moni -
Hallo Moni - danke für deinen Tipp!
Na St. Lorenzen wird doch wohl nicht so klein sein, dass man es auf ner Karte gar nicht findet :-).
Also es liegt im Pustertal und wird auch das Tor zu den Dolomiten, mit seinen Perlen Montal, Onach, Ellen, Hörschwang, Runggen, St. Martin und Moos, Maria Saalen, Stefansdorf, Sonnenburg, Fassing und Lothen. Ein Ort zum verlieben.
Halt irgendwo bei Brixen!
Bozen dürfte so um die 85 KM davon weg sein!!!
Und genau für diesen Bereich suchen wir Tipss für Möglichkeiten, Essen, Ausflüge usw. denn die Wanderungen vom Hotel und Kirchbesuche sind nicht so unser Ding.
Das Hotel hat im Check wirklich gute Bewertungen und scheinbar viele Stammgäste die zum Teil schon über 10x und noch öfter dort Urlaub machen - 99%!
So nachdem wir St. Lorenzen gefunden haben, freu ich mich auf Infos, gerne auch für Mittag Essen usw.
Gruss enzianmaedchen -
Hallo,
auf der Karte hatte ich es natürlich gefunden :-))
Wollte damit nur sagen, dass ich noch nie dort war.
Wir waren einmal im Hochpustertal in Toblach (ca.
30 km von St. Lorenzen) und dieses Jahr fahren wir
nach Weiherbad/Villa Bassa (ca. 25 km von St. L.).
LG, Moni -
Hallo enzianmädchen,
so wie ich gesehen habe, ist B r u n e c k von eurem Hotel aus, zu Fuss in ca. 30 Minuten zu erreichen. Hier die Hc-Reisetipps. (Sind leider nicht viele) Schlau machen kannst du dich auf den Seiten von B r u n e c k und St. L o r e n z e n. Die links dazu darf ich leider nicht setzen.
Die Seilbahnen im Pustertal fangen erst Ende Mai mit ihrem Sommerdienst an, weil die Wintersaison dort so bis Mitte April geht, und dann die Revisionen los gehen. Du wirst feststellen, dass im Mai dort nicht wirklich viel los ist, so wie du es von der Meraner Ecke her kennst. Aber das kann ja auch von Vorteil sein
.
LG
reiselilly -
Hallo Enzianmaedchen,
mein Mann und ich haben auf unserer ersten Reise nach Südtirol, da waren wir in Antholz Mittertal, in Bruneck einen tollen Laden mit ganz viel Südtiroler Produkten entdeckt, in dem wir uns immer bir zum nächsten Urlaub mit diversen Waren eindecken.
Er heisst Horvat und ist unter folgender Adresse zu erreichen: Stadtgasse 5a
39031 Bruneck.
Die Schaukäserei in Toblach können wir auch sehr empfehlen. Wir waren vor 3 Jahren dort und haben für eine Besichtigung, Käseteller, Cappuchino und Brotkorb pro Person 7,50 Euro bezahlt. Wird inzwischen etwas teurer sein, da die Mehrwertsteuer erhöht wurde. Aber trotzdem bleiben die Preise in Südtirol überschaubar, aber das müssen wir Euch ja nicht erzählen. Auch wir fahren jedes Jahr wieder sehr gerne hin, in diesem Jahr sogar 2 mal.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub im traumhaften Südtirol!
Liebe Grüße -
Hallo enzianmädchen,
hier eine Adresse in Bruneck - etwas zum Schlemmen und Genießen
LG
reiselilly -
Danke, danke an Alle die sich die Mühe gemacht haben mir mit Tipps zu St. Lorenzen und Umgebung weiter zu helfen.
Da sind ja ganz tolle Sachen dabei und ich habe mir schon eine kleine Liste gemacht.
Gruss und einen schönen Tag enzianmaedchen -
Hallo Ihr Lieben! Kommen gerade heim aus St. Lorenzen - waren dort vom 26.05.2012 bis 30.05.2012 im Sporthotel Winkler.
Es war sehr erholsam....
Vielen Dank noch an die, die mir Tipps zu Bruneck usw. gegeben haben - jetzt kann ich auch mitreden und gebe auch gerne Tipps weiter.
Wer Infos braucht, darf sich sehr gerne bei mir melden.
Gruss enzianmaedchen
-
Hallo enzianmädchen,
Danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe doch, dass wir auch eine Hotelbewertung und vielleicht auch Reisetipps von dir bekommen.
LG
reiselilly -
@ reiselilly
Hallo

Natürlich folgt auch eine Hotelbewertung, ist doch Ehrensache.
Aber erst einmal ist der Berg schmutziger Wäsche dran, der zu bewältigen ist (warum ist dieser immer höher als die Berge in Südtirol???
Liebe Grüsse an Alle
enzianmaedchen
-
Hallo,
dann werden wir noch ein wenig warten.
Ich brauchte auch eine gute Woche um meine "Berge" zu bearbeiten. Waschen war ja nicht so schlimm, aber die Bügelei ;). Unser Sohn hatte dann freundlicherweise zuhause auch noch einen "Berg" angesammelt ;).
LG
reiselilly -
Hallo enzianmädchen,
auch ich freue mich über Deine Rückmeldung

und bin gespannt auf die Bewertung
Ward Ihr eigentlich auch mal in Toblach ?Dann mal viel Spass mit dem Wäscheberg

Wie reiselilly schrieb, Waschen ist gar nix, aber
das Bügeln :?LG, Moni
-
So

Geschafft!!!
Die Hotelbewertung Sporthotel Winkler ist eingestellt.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen bei meiner Aufstellung.,
Möchte hier darauf hinweisen, dass die "neg. Sachen" in diesem Hotel eher ein Motzen auf hohem Niveau ist und das man das Hotel jederzeit mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.
Aber eine Bewertung spiegelt halt auch immer die persönlichen Empfindungen wieder.
Wenn es noch Fragen gibt, einfach jederzeit bei mir melden.
Liebe Grüsse enzianmaedchen
-
Hallo, enzianmädchen war zwar mittlerweile schon in St. Lorenzen und hat sich gut erholt, aber für alle die zukünftig noch nach St. Lorenzen oder in die Umgebung von Bruneck zum Urlaub machen kommen: Hier ein paar Tips:
Für Wein und Destillate: Schondorf, Harpf, Bernardi und Pur!
Speck und Käse: Bernardi und Pur!
Diese Geschäfte befinden sich alle im Zentrum von Bruneck und sind für alle Genießer ein Tipp!
Gut essen kann man in Bruneck im Hotel Post und im Weissen Lamm, knapp oberhalb von Bruneck im Weiler Amaten im Restaurant Oberraut, sowie in St. Lorenzen im Lechners!
Einfach gesehen sollte man auch das Schloss Bruneck haben, eines von Reinhold Messners Mountain Museen!