Sonnenbaden - Strand LA
-
Hallo Zusammen,
in 4 Wochen ist es endlich soweit und unsere Reise nach Amerika geht los!
Wir machen eine klassische Westküstenrundreise und haben natürlich auch einen Stop in LA geplant. Gerne würden wir rund um LA auch 2 Tage einfach nur faulenzen und uns etwas bräunen. Leider ist baden durch den Pazifik ja eher nicht möglich. Aber wie sieht es aus mit Sonnenbaden und Beachfeeling? Könnt ihr mir Strände empfehlen?Liebe Grüße
AleRa -
Faulenzen in LA? Okay.
Beachfeeling, also so Richtung Baywatch mit feinem Sand, Beobachtungstürmen und knackigen Rettungsschwimmern mit den typischen roten Bojen?
Da würde ich Santa Monica empfehlen. Was ich jetzt verschwiegen habe, sind die tausenden Familien mit ihren Klappsitzen, gröhlenden Kindern, Thermoboxen und Luftmatratzen.
Na schön, jeder findet ein Plätzchen. Es ist auch nicht immer voll. Und Baden kann man schon, ist nur ein bisschen kalt. Die Kinder baden dort, bis die Lippen blau sind...
Ein riesiger Parkplatz ist vorhanden, nur die Toiletten sind ein Problemchen, am Pier aber lösbar.Dann gibt es natürlich noch meinen Favoriten: Venice Beach!
Eine irre Location. Parkplätze ausreichend vorhanden. Toiletten: Nicht zu überriechen, immer der Nase nach! -
-
Hallo Zusammen,
super, vielen Dank! Ich hab mal gehört, dass es im Juni/Juli noch zu frisch sein kann um sich an den Strand zu legen ... aber das scheint wohl doch möglich zu sein

Ich weiß nur nicht, ob ich mich bei den Pazifik-Temperaturen ins Meer traue, aber wir werden sehen!
Uns ist es wichtig einfach ein paar Tage zu relaxen und nichts zu tun... unsere Reise ist so schon anstrengend genug
Wo ist es denn am besten ein Hotel in LA zu nehmen? Richtung Santa Monica oder Holleywood?
Wir möchten gerne das normale Sightseeing-Program, Universal Studios und eben ein bisschen an Strand mitnehmen ... Das Hotel muss kein Luxus bieten ... aber es sollte sauber sein!Ich freu mich von Euch zu hören!
LG
AleRa -
Hallo, Alera,
also, auch mein Favorit ist auf jeden Fall Venice Beach. Sensationell vom Flair, vom Sehen und Gesehenwerden. Wir waren Ende März seinerzeit dort und es war schon richtig warm ( ca. 25 Grad ), so dass man also am Strand super relaxen konnte. Um ins Wasser zu gehen, mehr als nur die Füße, muss man allerdings schon ein bißchen hartgesottener sein. Hotels vielleicht direkt vor Ort über die Couponshefte zu empfehlen, es sei denn, ihr wollt alles schon ab Deuitschland geplant haben. Wünsche ne super Zeit, wir fahren nächstes Jahr im März auch an die Westküste....
-
Hallo Schnirpel,
das ist gut zu hören! Freu mich einfach auch auf ein paar Tage am Meer ohne Aktion, da der erste TEil unserer Reise sehr tough sein wird!
Wir haben den ersten Teil unserer Reise (rund um die National Parks) vorgebucht. Ab LA haben wir allerdings nichts mehr gebucht und möchten spontan vor Ort schauen.
Wir werden uns mit reichlich Coupon-Heftchen eindecken!!!LG Ramona
-
Hi Ramona,
ich sag mal, Flexibilität wird überbewertet. Aber in den 90ern sind wir auch oft ohne Reservierungen losgebraust.Früher habe ich viel mit Coupons gemacht. Schau mal hier:
-
Hallo AleRa,
Ich bin vor 10 Tagen von meiner Tour retour gekommen.
Wir haben (auch wie du) 2 Tage am Strand verbracht.Ich muss sagen mir hat hier Venice Beach eindeutig mehr gefallen.
Santa Monica ist zwar auch ganz nett, vorallem am Abend zum Bummeln ect.
Doch der Flair (wie schon weiter oben geschrieben wurde) von Venice Beach ist einfach einmalig
Angefangen von den "Medical Marijuana" Typen die rumlaufen, bis hin zu den Straßenmusikern, Künstlern jeder Art.
Bei uns wars vom Baden her OK ... warm ist der Pazifik ja nie. Ich schätze mitte Mai hatten wir so 17 grad.
Dennoch zum Sonnenbaden und abhängen würd ich jederzeit wieder zum Venice Beach fahren. (Sucht euch wenns geht ein paar hundert meter ausserhalb einen Public Parkplatz .. direkt am Strand kostet es bis zu 20$ pro Tag, ausserhalb die Hälfte)
-
Venice Beach ist sicherlich einen Besuch wert, allerdings sollte man bedenken, dass Santa Monica sicherlich der sicherere Flecken ist. Freunden von mir ist tagsüber auf einem Parkplatz nahe der Venice Beach das Auto aufgebrochen und das Gepäck gestohlen worden. Ist zwar schon einige Jahre her, aber sicherlich hat sich dieses Riskio nicht unbedingt verringert.
Wenn man schaut, welche und wieviele Hotels sich in beiden Orten befinden, wird man sehen, dass auch diesbezüglich Santa Monica deutlich mehr zu bieten hat.
-
Das tun mir aber leid..gott sei dank ist uns so etwas in den ganzen Jahren nie passiert. Bekannten passierte das ich glaube bei einen NP oder Disney World..weiß nicht mehr so genau. Als wir mal auf der Durchreise in der Bronx schliefen( vor 12j oder so ) stand ich auch 2x auf und schaute nach unserm Auto..lol..aber schlußendlich fühle ich mich sicher in diesem Land.
Santa Monica ist sicher anders als Venice..ich finde SM schön und Venice crazy...I like both. Wir schliefen damals im HOTEL CARMEL BY THE SEA..ist zu lange her für eine Bewertung..aber es war toll. Beste Lage zu einem guten Preis..ein paar Schritte von der 3rd Street Promrnade entfernt.
LG -
hey!
wir sind im april 4 tage in LA. Da uns die hotels alle zu teuer waren, haben wir uns eine komplette ferienwohnung gebucht.
Wir zahlen für 4 nächte 100 euro pro person. dafür haben wir eine schöne wohnung, auch wenn wir viel sightseeing machen werden und kaum drinne sein werden
wir haben die wohnung bei airbnb.de gebucht - der kontakt war super freundlich und das ist jetzt das 3. mal, das wir auf diese weise "gut und günstig" übernachten.
-
Ich möchte das thema gerne nochmal aufgreifen... Unsere letzte reise ging nach miami und dort konnten wir richtig schön am Strand sonnenbaden... Jetzt soll es nach LA gehen. Kann ich mir das auch so schön vorstellen? wir überlegen noch zwischen venice beach und santa monica. Wobei unsere tendenz eher Richtung venice beach geht... Kann man dort am Strand auch liegen und schirme mieten?
über eine Antwort würde ich mich sehr freuen..LG
-
Venice Beach und auch der Strand am Santa Monica Pier sind mindestens so schön wie Miami Beach. Liegen (bzw. in den USA eher Klappstühle) haben sich alle selbst mitgebracht.
Ich habe keine Vermietung für Liegen und Schirme am Venice Beach gesehen. Venice Beach ist sehr breit (ca. 300 m) und kilometerlang. Als ich im Juli 2013 dort war, war der Strand selbst sehr leer, jeder hatte seine eigenen hundert Meter Strand...
-
Vielen dank für die schnelle Antwort..
Das mit dem vielen Platz hört sich wirklich toll an.. nur was mich jetzt wirklich stört sind die nicht vorhandenen Liegen und Schirme. Wir wollten dort wirklich 3 Tage Strandurlaub einschieben. Und den ganzen Tag in der Sonne auf dem Handtuch ohne Sonnenschutz?!
Ist es denn im April überhaupt schon warm genug, um am Strand zu liegen? Alternativ überlegen wir im September zu fahren. Das Meer ist ja immer sehr kalt, oder?Lg
-
Hi Reisebine,
rechne bloß nicht mit einer "Strand-Infrastruktur" wie am Mittelmeer. Der Strand ist insgesamt sauber, aber das war es auch schon. Sand und Wasser, und gelegentlich ein Rettungsschwimmer, mehr ist an einem typischen US-Beach nicht.Im April könnte es etwas zu frisch für einen Strandtag sein. Dann schlendert ihr eben am Boardwalk von Venice Beach entlang.
-
Also in miami beach war es tatsächlich ähnlich wie am Mittelmeer

vielen dank für die Infos. Wir überlegen dann nochmal..lg
-
Ich war schon mehrmals am Miami Beach.
-
Ich meinte auch nur die Strand-Infrastruktur
sprich liegen und schirme gab es da. Ansonsten natürlich nicht mit dem Mittelmeer zu vergleichen