Bahnfahren (IC) in Italien
Italien allgemein
3
Beiträge
2
Kommentatoren
2.5k
Aufrufe
-
Hallo, brauche eine Empfehlung für Ticketkauf ital. Bahnen. Muß nächste Woche an einem Sonntagvormittag von Mailand nach Genua. ( 2 Personen) Empfiehlt es sich, die Tickets bereits hier in Deutschland zu kaufen oder kann ich auch vor Ort am Schalter lösen und in den nächsten Zug einsteigen ? Soweit ich Kenntnis habe, ist die Sitzplatzreservierung obligatorisch und bereits im Ticketpreis enthalten. Laßt hören, wolle
-
Hallo wolle,
auf trenitalia kannst du ja deine Daten eingeben, und siehst direkt die Preise. In Deutschland ist ja online keine Preisauskunft möglich, und du müsstest zum Schalter und dort nachfragen. Da die Züge ja stündlich fahren, ist es ja kein Problem vor Ort die Tickets zu kaufen.
Auf 2 Dinge solltest du achten:
- musst du am Bahnsteig das Ticket entwerten, und 2. gibt es in Genua 3 Bahnhöfe. Such dir den richtigen in der Nähe des KF-Terminals aus.
LG
reiselilly -