Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Schnäppchenanbieter im Test von computer Bild..
  6. Schnäppchenanbieter im Test von computer Bild..

Schnäppchenanbieter im Test von computer Bild..

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
14 Beiträge 11 Kommentatoren 3.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KohphiphiK Offline
    KohphiphiK Offline
    Kohphiphi
    schrieb am zuletzt editiert von

Nachdem ich vorhin unabsichtlich einen nicht überarbeiteten Beitrag abgeschickt hab, hier nochmal der Link zum Test den ich mit euch teilen wollte:
    http://www.preis.de/news/2012/06/schnappchen-check-online-reiseanbieter-im-test-von-computer-bild/

"Life is a journey"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...mal davon abgesehen, daß es im falschen Forum gepostet wurde ist der "Test" nichtssagend... 😆 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Stimmt, Curi....Keiner hat dort  begriffen dass die Reisewelt sich radikal gewandelt hat...und sich ständig noch schneller verändert...
        Von X Veranstaltern, Tagesaktuellen Preisen und dynamic packaging hat wohl keiner was gelesen...Und dann so ein Check??
        Ausserdem find ich es --hmm---sehr interessant, dass Deutschlands zweitgrösstes Reisebüro --man darf raten wer- 😉 - noch nicht mal erwähnt wird...Zudem: von Traveltainment- als grösstem Datenlieferant für die Onliner u n d die traditionellen Reisebüros um die Ecke hat wohl noch nie jemand dort was gehört...

Oder --davon dass Onliner(wie übrigens auch die Büros um die Ecke)- eine z.T. drastisch -unterschiedliche Anzahl an Veranstaltern im Programmm haben...? Ein Kriterium das  für einen umfassenden "Preischeck" aber  von wesentlicher Bedeutung ist... Flop.
        Ab in den...virtuellen Papierkorb damit!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BäumelchenB Offline
          BäumelchenB Offline
          Bäumelchen

Hi Günter,

das Problem scheint mir nur zu sein, dass sich der Normal-Verbraucher eher in einem verständlichen, wenn auch inhaltlich falschem, Computerbild-Test wiederfindet, als in Deinen Ausführungen zu dynamic packaging, tagesaktuellen Preisen und traveltainment.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
          Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Was mich an diesem Artikel ärgert - aber auch teilweise amüsiert - ist dieser Satz:
            "Versteckt oder offensichtlich, Reiseanbieter versuchen zusätzlich zu verdienen. Daher ist es umso wichtiger, genau hinzuschauen und nicht blindlings zu buchen. Auch wir können nicht jedes Angebot bis zum Endpreis untersuchen,.."  
            Quelle: preis.de

Und zwar aus den folgenden Gründen:

1. Durch die Benutzung des Wortes "Reiseanbieter" ohne Artikel oder sonstigen Zusatz wird verallgemeinert. Fünf Anbieter wurden "getestet", aber in diesem Satz wird die  Reiseanbieter-Branche insgesamt pauschal abgewatscht.  :?

2. Der zweite Satz ("genau hinschauen" ) ist definitiv DER Ratschlag, auf den die Welt gewartet hat. Aber gut, dass wir nun endich Bescheid wissen. 😄

3. Und was bitte soll der Satz: "wir konnten nicht bis zum Endpreis untersuchen" ? Wenn's nicht gemacht wurde - was bringt dann die gesamte sogenannte "Untersuchung" ? :?

4. Ok, man "weiß" nun - und das war ja ein groooßer Kritikpunkt, dass das Häkchen bei den Versicherungen meistens schon steht. Die Sache ist aber bereits ein alter Hut, nicht von preis.de entdeckt, da dieser Punkt schon vor Wochen (Monaten ?) durch die Medien ging.

5. Weiterhin "weiß" man nun, dass anscheinend nirgendwo auf die Kosten bei Bezahlung mit KK hingewiesen wird. Aber nein, man weiß es eben nicht, denn man hat ja nicht "bis zum Endpreis untersucht".
              Denn wäre das der Fall gewesen, so hätte man - wenn man "genau hinschaut" - festgestellt, dass sehr wohl auf diese Kosten hingewiesen wird, hier bei HC z. B. auf dem Buchungsformular, wenn man "mit KK" anklickt und eben in den AGB der RV.

Aber am schönsten finde ich diesen Satz:
            "... deshalb bleibt wachsam beim Schnäppchen jagen und lasst euch nicht einwickeln oder drängen."         und komme damit zu

1. Hier wurden Online-Anbieter untersucht. Wie können die den Kunden "drängen"? 😄

Echt ein toller "Artikel".
            M. E. hätte man besser daran getan, die "Untersuchungergebnisse" zu veröffentlichen und auf einen Kommentar zu verzichten. Das ist teilweise schon peinlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • regent0R Offline
              regent0R Offline
              regent0

Kann mich hier mit meinem Kommentar recht kurz halten, möchte ihn mir aber nicht verkneifen.

Von dort hätte ich auch keinen ernsthaften, seriösen Test erwartet. Ich brauche mein eigenes Bild von dieser Zeitung also nicht korrigieren. 😆

Jedes weitere Wort von mir wäre schon Verschwendung.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • soosiS Offline
                soosiS Offline
                soosi

Ob Blöd oder Computer(blöd) ist ehh = Futter für die Schweine...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

P.S.:
                  Ist mir doch in meinem "Unmut" 😄 über diesen "Artikel" :? ein fundamentaler Fehler unterlaufen...
                  Es muss natürlich heißen:
                  "Die Sache ist aber bereits ein alter Hut, nicht von computer Bild entdeckt, da dieser Punkt schon vor Wochen (Monaten ?) durch die Medien ging."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

@Bäumelchen:

Irgendwo hast Du Recht--- aber es nützt keinem was, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht und  fachlich-wesentliche Komponenten einfach ignoriert. Und die hat der Kollege von der Konkurrenz- leider erfolglos- versucht herauszustellen...

Ein Redakteur muss in der Lage sein, auch etwas komplexere Zusammenhänge einfach dazustellen. Da wissen ja viele unserer Forenuser hier besser Bescheid als die, die den "Test" gemacht hatten...
                    Traurig...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Wenn er nicht so traurig wäre, müßte der link glatt ins Fun-Forum verschoben werden 😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Günter/HolidayCheck:
                        Ausserdem find ich es --hmm---sehr interessant, dass Deutschlands zweitgrösstes Reisebüro --man darf raten wer - noch nicht mal erwähnt wird...

Sei doch froh. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zeron161Z Offline
                          zeron161Z Offline
                          zeron161

soosi:
                          Ob Blöd oder Computer(blöd) ist ehh = Futter für die Schweine...

Da pflichte ich Dir bei- aber BILD bildet Meinungen. Nur die BILD allein wurde im 1.Quartal 2012- 2,67 Mio mal verkauft, hinzu kommen noch  Volksverdummer wie Computerbild, Autobild etc. die sich auch recht gut vermarkten lassen. :?

Überzeugte Bild Konsumenten werden sich an den Testergebnissen orientieren, egal ob es der hier diskutierte ist oder, wie bereits erwiesen, der bezahlte Werkstatt Test. 😄

Jegliche Aufregung und Auseinandersetzung mit diesem Redaktionsmüll ist wie Du so schön erwähntest- oder aber auch "Perlen vor die **** werfen"

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReisefriedolinR Offline
                            ReisefriedolinR Offline
                            Reisefriedolin

Der Artikel ist doch lediglich eine Darstellung von dem was Computerbild geschrieben hat. Das ist kein wissenschaftlicher Test sondern ne Reprukdution und somit komm ich auch zu @Kourion : die haben doch die Untersuchung nicht gemacht sondern beziehen sich darauf dass sie irgendwelche Schnäppchen vorstellen.
                            Also wenn ih hier schon ernsthaft diskutieren und kritisieren wollt, dann nehmt doch die Ursprungsquelle auseinander - oder fehlen euch dann die Argumente??
                            Traurig....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Reisefriedolin
                              Nein, sie fehlen nicht und wurden auch benannt.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag