2. Mal Tunesien
-
Hallo,
nach ca. 4 Jahren fliegen wir in 7 Wochen ein zweites Mal nach Tunesien in die Nähe von Hammamet. Beim ersten Aufenthalt (Port El Kantoui hieß der Ort meiner Erinnerung nach) haben wir schon die Ruinen von Karthago, ein Karthago Musical mit Abendessen, Tunis und das Kollosseum besucht. In Sousse waren wir auch schon. Gibt es eigentlich noch weitere empfehlenswerte Orte und Veranstaltungen zum Anschauen oder tolle Trips? Was empfiehlt Ihr mir. Danke! -
Hallo @Executer1978!
Ich kann dir den Tierpark Frigua empfehlen. Das ist ein großer schöner Tierpark mit ca. 300 Tieren. Außer den vielen Tieren wie zbsp. Tieger, Löwen, Seelöwen, Giraffen, Stachelschweine uvm. und der Seelöwenshow gibt es auch ein Afrikanisches Dorf in dem Musik gemacht wird. Der Tierpark liegt auf einer Höhe von der aus du eine wunderschöne Aussicht über die Landschaft und die Tiere hast. Es besteht auch die Möglichkeit gegen Entgeld Kamel zu reiten. Im Park direkt findest du einige kleine Läden vor wie zbsp. Souvenier oder Schmuckladen, zum einkehren gibt es ein Restaurant. Es läuft ein Fotograf durch den Tierpark und fotografiert die Touristen, beim Ausgang kann man dann die Bilder käuflich erwerben. Wir waren im Jahre 2009 im Zuge unseres Tunesien-Urlaubes im Tierpark Friguia und waren sehr begeistert davon.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Lg.Dani -
Auch die Südtunesien-Tour ist sehr empfehlenswert.Die Stein und Salzwüste, die Sahara und dann natürlich mit den Jeeps ins Gebirge,einfach nur traumhaft.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Wir machten die 2-Tages Tour und die kostete ca. 85,-- Euro pro Person. Die 1-Tagestour zu machen rentiert sich nicht.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Hallo Layla,
das kannst Du dir nochmals überlegen,diese Tour ist es echt wert,Du willst ja auch was von Tunesien sehen,oder?
Liebe Grüße,
Annegret
-
-
@layla
Wenn wir was sehen wollen im Urlaub sind wir eher die individual Urlauber mit Mitwagen und keine AI Pauschalreise.Hallo layla,
dann habe ich etwas für dich. Nehmt euch einen Mietwagen und fahrt nach Korbous ins Thermalbad. Es lohnt sich, denn es ist der Geheimtipp fernab vom Touristenrummel. Du kannst dir auch gerne meinen Reisetipp in meinem Profil anschauen. Auf einen Tag am Strand könnt ihr bestimmt verzichten, oder ? Du wolltest doch in diesem thread Vorschläge lesen !!!!!!
LG -
Ist nicht mein Thread ich wollte nur was zu der Wüstentour wissen. Executer1978
wollte Ausflugstipps.
Wenns uns langweilig werden sollte am Strand machen wir das vielleicht. Aber wir haben eigentlich diesen AI Urlaub gebucht weil sich diesesmal keiner von uns beiden um die Organisation kümmern wollte.
-
layla2:
Ist nicht mein Thread ich wollte nur was zu der Wüstentour wissen. Executer1978wollte Ausflugstipps.
Wenns uns langweilig werden sollte am Strand machen wir das vielleicht. Aber wir haben eigentlich diesen AI Urlaub gebucht weil sich diesesmal keiner von uns beiden um die Organisation kümmern wollte.
Oh sorry, stimmt. Na ja, dann liest bestimmt Executer1978 es, und vielleicht auch noch andere user die Intersse daran haben. Dir jedenfalls einen schönen Tunesienurlaub und gute Erholung.
-
Korbus ist toll, aber schon lange kein Geheimtipp mehr