Tramstrandfeeling Koh Samui oder Hua Hin ??
-
Hallo,
wer kann denn nähere Angaben machen ob Koh Samui oder Hua Hin über ein ähnlich tolles
Strandfeeling (schöner feinkörniger heller Sand, türkisblaues Meer) verfügen wie beispielsweise
die Phi Phi Islands ??
Auch würde mich interessieren wie denn die Schnorchelmöglichkeiten an beiden genannten Orten so sind.
Vielen Dank schon mal.Gruß
Heiko
-
Hallo Heiko,
war vor 3 Jahren in Hua Hin/ Cha Am und letztes Jahr in Khao Lak/ Phuket/Kho Pipi und Krabi.
Der Strand bei Cha Am ist mit den anderen nicht zu Vergleichen. Koh Samui soll da wohl eher schon dran kommen. In Hua Hin war damals alles etwas ruhiger, wird sich jetzt vermutlich ändern, bis die Westküste wieder aufgebaut ist.
Gruß Volker -
@Andreas
woran hat denn das gelegen ?? War das Meer zu rau oder was war der grund das ihr in 14 Tagen nicht einmal baden gehen konntet ? Der für uns dann dort in Frage kommende Strand auf Hua Hin wäre 20 Minuten südlich von Hua Hin (Pranburi).
Gruß
Heiko
-
Hallo Heiko,
wir waren vor 2 Jahren von ca. Ende Juni-Mitte Juli im Evason in Pranburi bei Hua Hin und einen Traumstrand stelle ich mir wahrlich anders vor. Der Strand dort ist ziemlich schmal und dunkel, außerdem gab es dort viele Disteln. Das Wasser war immer sehr trübe und grau. Wir haben in 14 Tagen 2-mal versucht im Meer zu baden, doch wenn man aus dem Wasser kam, hat die ganze Haut irgendwie gejuckt und gebrannt und so haben wir den Pool mit Blick aufs Meer vorgezogen. Wir hatten damals über Maiers Weltreisen gebucht und haben später sogar noch eine kleine Entschädigung erhalten, da die Strandbeschreibung im Katalog nicht der Wirklichkeit entsprach. Die Leute dort sagten uns, das der Strand oft durch den Monsun bzw. Regenzeit weggepült wird. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße Kerstin
-
@Heiko
Wie Kerstin auch schreibt, war das Wasser immer trüb (und zwar nicht bloß von aufgewirbeltem Sand) und hat dreckig gewirkt. Außerdem gab es Quallen. Von den Wellen her wäre Baden schon möglich gewesen. Übrigens, schnorcheln kann man da zwar grundsätzlich, aber man sieht halt nix
Wie wär's denn alternativ mit Ostküste Malaysia? Da hast Du schönen Strand und kannst schnorcheln.
@Lasse, Heiko
Nach Hua Hin kann man auch fliegen, wenn nicht grad der Flughafen geschlossen ist...
Gruß
Andreas -
Hallo Heiko,
ich war im Feb./März 2001 auf Koh Samui und fand es wunderbar. Die Insel ist klein und überschaubar. An manchen Ecken sehr ruhig und wenn man "Unterhaltung" braucht, ist es bis nach Chaweng nicht weit.
Ob man schnorcheln kann, hängt vom Strand bzw. Hotel ab.
Angeblich soll es im Hauptort (Chaweng) möglich sein, bin mir aber nicht sicher. Außerdem werden Schnorchel-Tripps zu vorgelagerten weiteren Inseln angeboten.
Wir hatten das Tongsai Bay Hotel gebucht. Ziemlich teuer, aber wunderschön mit Privatstrand. Dort konnte man auch Schnorcheln.
Empfehlenswert laut Aussagen von Freunden ist auch das White House und das Imperial Boathouse (falls man sich mit der merkwürdigen Architektur anfreunden kann - mein Fall wäre es nicht.)
Die drei Hotels liegen alle in der Choeng Mon Bucht, ca. 10 Minuten von Chaweng entfernt.
Es soll aber noch ein neues Hotel geben (Sals Samui), dass ein bisschen wie das The Racha ist - ist bei Mei... oder DER*** im Katalog.
Als alternativen Tipp, falls Du kein Luxushotel suchst, gibt es noch 2-3 kleinere Inseln in der Ecke - jedoch nur mit einfacheren Unterkünften. Dort soll man super schnorcheln können. Überlege gleich mal, wie die Inseln hießen.
Beste Grüße,
Steffi -
Hallo heiko,
so, die Inseln heißen Koh Tao (1 Std. von Koh Samui entfernt) und Ko Phangan.
Schnorcheln und Tauchen kann man auch im Anthong Marine Park (1-2 St. entfernt).
Steffi -
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die schnellen und reichlichen Info´s die wir bekommen haben.
Unser Problem hat sich aber vorhin im Reisebüro ganz von selbst erledigt, denn unser Wunschausweichhotel war glücklicherweise noch verfügbar und auch nicht beschädigt.
Da wir nun nicht ins The Racha Resort können, da dies bis Oktober geschlossen ist haben wir uns jetzt für das Andaman White Beach Resort entschieden welches am Nai Thon Beach liegt. Zumindest die Bilder vom Strand lassen auf ein tolles Feeling hoffen und Schnorcheln kann man in der näheren Umgebung wohl auch.
Wir freuen uns schon, vor allem das wir jetzt doch in der Region Phuket bleiben können, so kann man wenigstens auf seine Art und Weise die leute dort unterstützen.Gruß
Heiko