Tee aus Ägypten
-
Wir haben von einem Hotelangestellten in der Einkaufsstraße einen Tee geschenkt bekommen mit der Aussage, dass dieser ein Beduinentee sei
.Bei der Durchsicht der Bilder in Deutschland stellte ich nun fest, dass dieser Tee ganz anders aussieht als der Beduinentee
.Unserer sieht aus wie Heu und riecht auch so. Kann mir irgend jemand sagen ob dies überhaupt ein Tee ist und aus was dieser besteht?
-
Servus,
da man ja bekanntlich jedes getrocknete Gras mit heißem Wasser aufgießen kann, und dann so einen Tee erhält - hast Du auch Tee.

Nur eben keinen wie Ihn die Beduinen trinken. Ich würde diesen in die Tonne hau`n.
Manchmal ist es auch Kamelmist ...
Gruß Vik
-
Vielleicht auch Drogen!
-
Mit getrocknetem Kamelmist wird nur das Feuerchen für den Tee entfacht

Brühe es auf, laß es 5 Minuten ziehen und rieche dann noch einmal daran. Es gibt nicht den Beduinentee, sondern viele verschiedene Sorten (Zusammenstellung verschiedener Kräuter und Teesorten).
-
Der angebliche Tee sieht halt nicht wie Tee aus, dass ist so mein Problem. Laut Internetrecherche sieht man die getrockneten Früchte, Blätter usw. bzw. evtl. auch als Pulver.
Mein Tee sieht aus wie vertrocknetet, hellbraunes Gras und riecht nach Heu. Ich kaufte bei dem Verkäufer etliche Gewürze und auch andere Tees. Diesen schenkte er mir dazu und sagte es wäre Beduinentee. Auf die Frage, aus was den dieser bestehen würde, antwortete er "Das möchtest du nicht wissen".
Jetzt bin ich natürlich total verunsichert und traue mich auch nicht mehr diesen zu trinken.
-
das was Du erhalten hast ist Helba. Mit heissem Wasser aufgebrueht, musste es eine hellgelbe Fluessigkeit erhalten. Viele, Aegypter trinken diesen Tee, weil er gut bei Magenproblemen ist. Sollte daher nicht gesuesst werden.
Wohl bekomm's
Lieben Gruss
Nefe -
Hallo Nefe

Aber Bockshornklee riecht und sieht doch nicht aus wie getrocknetes Gras, denn daran hatte ich auch schon gedacht

Da hilft nur ein Selbstversuch, aufbrühen, riechen und schmecken. -
-
nein war nicht ernst gemeint, deswegen der smily ... lade ein Foto hoch und wir können dir maybe sagen was für ein Kraut du bekommen hast.
Gruß Vik
-
Oder geh doch mal mit den Zeug in eine Apotheke und zeig denn mal deine Tee Sorte.
Oder in ein Tee Fachgeschäft, die müssten doch sich mit so was auskennen. -
Helba kenne ich als Körner, die Aufgebrüht werden. Es ist Bockshornklee - so wie Ahotep sagt. Der dürfte es dann wohl eher nicht sein.
Beduinentee - wie ich ihn vom Sinai her kenne - sind graue pelzige getrocknete Blätter, von den man nur 1 - max 2 in kleine Blättchen in eine Kanne - zum normalen Tee gibt.
Er wärmt durch, hilft bei Unwohlsein und Infekten usw..