zypern im frühling
-
hallo
ich und mein bester Freund wollen anfang mai eine woche in zypern ferien machen. sind beide 18. Wir wollen schön am strand entspannen und am abend party machen...
nun haben uns ein paar kollegen erklärt, dass um diese jahreszeit in zypern vorallem abends nicht so viel los ist. stimmt das?
und können die Menschen in den Hotel nur englisch oder können die meisten paar brocken deutsch sprechen?danke für eure tipps und antworten

-
...und einen **passenden Thread**zum Thema gibt es auch noch.

Und Anfang Mai ist noch nicht so dicke mit Party in Agia Napa - da ist es eher ruhig.

-
@sitch
Ach ja, noch einen Zusatz zur "Sprache":
Wie schon in dem ersten von mir verlinkten Thread steht - "mit Deutsch kommt man nicht weit".
Nun gab es zwar jetzt im Okt. 12 zum ersten Mal in dem von mir besuchten Hotel eine deutschsprachige Dame an der Rezeption (sogar 2 ! ) , aber das war nicht in Ayia Napa und ich bezweifle sehr, dass es jetzt die Regel ist oder zur Regel wird. :?Darum einfach das Schulenglisch ein bisschen auffrischen (Schule ist ja noch nicht lang her bei euch) und schon klappt's auch im Hotel.

Denn mit "ein paar Brocken Deutschkenntnissen" seitens des Hotelpersonals ist euch nicht wirklich geholfen. -
-
Ich war 2010 die in den ersten 2 Maiwochen in Ayia Napa.
Im Gegensatz zur letzten Oktoberwoche des selben Jahres war in einigen Lokalen bereits der Bär los.
Es ist jedoch richtig das zu dieser Zeit noch nicht alle Lokale geöffnet haben.Gruß
Karl