Transfers Dubai-Musandam-Dubai
-
Liebe Emirate-Freunde,
bin voraussichtlich im Mai wieder in VAE und möchte u.a. von Dubai nach Musandam (Khasab). Da ich keine Pauschaltour mitmachen möchte und in Khasab einige tage individuell gestalten will, plane ich mit dem Taxi von Dubai nach Khasab und von dort zurück nach Ras al Khaimah zu fahren. Weiß jemand eine einigermaßen günstige Möglichkeit und ist es in Khasab überhaupt möglich, ein Taxi nach RAK zu mieten? Von Dubai aus ist es ja kein Problem. Die bei deutschen Veranstaltern ausgeschriebenen Preise sind horrend (um die 225 € one way). Danke im fvoraus für Euere Tipps! Eberhard -
Hallo Eberhard
Und bist du bereits fündig geworden? Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Transfer von Dubai nach Khasab (oneway) und habe bis jetzt auch nur Angebote von rund 200 Euro gefunden.
Habe nun noch einen Touroperator vor Ort angefragt aber leider noch keine Antwort erhalten.
LG
-
das habe ich auch schon gemacht, Khasab Travel Tours usw. , aber die haben alle praktisch dieselben Preise noch dazu verlangen sie bis RAK oder Dubai dasselbe!!!! Wie ich schon desöfteren an Ort und Stelle gehört habe, ist es nur sehr viel günstiger, wenn man das in Dubai/Khasab selbst macht, z.B. über Hoteltürsteher (Doormen). Wenn man denen sagt, daß man ein local taxi möchte, hat das bei mir bei Überlandfahrten immer gut geklappt, allerdings dürfen/wollen sicher nicht alle Taxis über die Grenze in den Oman und dann ist man doch wieder auf einen Veranstalter angewiesen. Hast Du schon mal an einen Mietwagen gedacht? Von RAK nach Khasab sind die Straßen absolut toll, wäre auch noch eine Alternative. Du brauchst aber einen Mietwagen mit Oman-Erlaubnis. Vin selbst schön öfters mit dem Mietwagen in den Oman gefahren, ist eigentlich keijn Problem. Will nur keinen Mietwagen mehr haben, weil mir der Verkehr in Dubai, die vielen Kreisverkehre und die oft rücksichtslose Fahrweise der Locals mittlerweile auf die Nerven gehen.
Tschüß, Eberhard -
eben fällt mir noch ein relativ günstiger Veranstalter in Berlin ein, habe gute Erfahrungen mit dem gemacht. Heißt Discover Arabia, Du kannst die Preise sogar über deren Website eruieren, aber schreib besser nochmal hin, die sind sehr zuverlässig.
Gruß Eberhard