Reiseroute- Qual der Wahl
-
Wieder mal eine Frage an Alle:
Welche Route würdet Ihr bevorzugen, oder würdet ihr eine ganz andere Wählen?
Route A wäre für uns neu, Route B haben wir schon gesehen.A:
Bangkok 4 Tage
Phuket 3 Tage
Koh Lanta 8 Tage
Koh Lipe 8 Tage
Langkawi 8 Tage
Kuala Lumpur 4 TageB:
Bangkok 4 Tage
Koh Samet 8 Tage
Koh Chang 11 Tage
Koh Mak 8 Tage
Bangkok 4 TageWas ist sehenswerter, wo hat man die schönen Strände, aber dennoch weniger Touristen wie auf Samui?
-
Sowohl im Hinblick auf die (sinnvolle) "Machbarkeit" der Tour alsauch im Hinblick auf den Wunsch nach "wenigen" Touristen die Frage, wann die Reise denn stattfinden soll!
Frage:
Warum schließt Du Samui unter dem Aspekt "zuviele Touris" aus, willst aber nach Phuket? -
Was meinst Du mit sehenswerter?
Was soll auf so kleinen Inseln schon grossartig zu sehen sein?
Oder ist der Weg dorhin gemeint?
Wie willst Du überhaupt von A nach B kommen? -
Wenn mir jemand die Reise schenken würde, tendierte ich eher zu Touristenrennstrecke 1, da gibt´s wenigstens Golfplätze
, meine Art von Sehenswürdigkeiten. Dafür müssten aber Koh Lanta und Lipe wegfallen, da gibt´s sowas nicht. Würde ich dann durch Penang ersetzen. Es soll Leute geben, die fahren nach Thailand und sehen Strände nicht (mehr) als Sehenswürdigkeiten an, diese schauen bei mir anders aus. Außerdem wär´s mir zu rummelig.Meine strandfreie und touristenärmere Route siehe Signatur.
-
Na da wo Du vorbeikommst gibt es aber auch Touristen
und in Chiang Mai/Rai sogar jede Menge Europäische....
Sorry OT..... -
Da hast Du vermutlich recht

Trotzdem, um wieder zum Thema zu kommen...... was unser TO nun unter "sehenswert" einreiht ist noch immer ungeklärt. -
So jetzt hab ich Zeit mal ein Statement abzugeben.
- Reise wäre Jan/Feb
- Reiseart wäre teilweise Pkw/Flugzeug
aber das ist nicht der Sinn der Frage, sondern welche Inseln/Orte ihr persönlich besser und schöner findet. Wir mögen schöne Strände, das normal bürgerliche Thailand mit etwas Tourismus aber keinesfalls das Überlaufene Thailand. Ein paar schöne Sehenswürdigkeiten und ein paar Ausflüge. Alles sollte dabei sein aber vorallem viel Ruhe.
-
Dann wäre mein Vorschlag ganz klar Route A, nur würde ich Phuket streichen und von Bangkok nach Krabi fliegen und Transfer nach Ko Lanta.
Von Lanta kommst du mit der Tigerline Ferry mit Inseln zwischendrin nach Ko Lipe und Langkawi.
Als weitaus interessantere Alternative zu Phuket im Anschluss von Langkawi mit der Fähre oder Berjaya Air nach Penang für ein paar Tage und von dort mit Air Asia o.ä. nach Kuala Lumpur. -
@Bernhard: Danke für den Tipp. Das klingt tatsächlich sehr viel interessanter.
Wenn man Phuket meiden kann ist das eh viel besser.
Würde es sich lohnen, in Krabi paar Tage zu bleiben oder ist es dort sehr überlaufen? -
Naja, einsam ist es nicht und die schönen Strände sind dort auch nicht so wirkllich vorhanden (im Vergleich zu dem was danach kommt)

Aber man kann ein paar nette Ausflüge (zu Wasser und zu Land ) machen.