Overlap Stone (Koh Samui), wo ist er denn nun?
-
Guten Abend,
ich wüsste gern mal von euch ob es diesen Fels wie man ihn bei Google zu hauf findet noch gibt??
Wir waren jetzt 2 mal auf Samui und haben es 2 mal versucht.
Das erste mal haben wir es am letzten Urlaubstag nicht weit geschafft dann gab es in den Bergen einen kleinen Roller-Zwischenfall (Gott sei dank ist nichts passiert

Das zweite mal hat meine liebste darauf bestanden zu Fuß den Weg zu bestreiten. Wir haben unser Gefährt also an einem von zwei "WEGWEISEREN" Nr.1 Nr.2 abgestellt und sind zu Fuß hoch. Über Dschungel-Serpentienen auf denen Stellenweise Rasengitter-Steine ausgelegt waren. Ziemlich weit oben kamen wir an eine (Ein Thai kam uns den Weg mit nem Roller entgegen) Hütte wo uns ein Hund bellend "begrüßte" also mal lieber weiter die serpentienen Hoch. Fraule war schon ziemlich fertig und die selbe Wut wie letztes Jahr nach unserem Zwischenfall baute sich auf
, naja endlich "oben" angekommen dann die Tafel "Overlap Stone Koh Samui", ... ABER WO IST DER FELS???Ich bin von dort aus noch ein wenig weiter (man hat soetwas wie den anfang eines Trampelpfades erahnt) aber der Dschungel wurde irgendwann so dicht das es kein durchkommen gab.
Also alles wieder runter... (Der Ausblick NR1, NR2, NR3, NR4 durch die Lichtungen beim herunterlaufen war richtig gut. Es hat sich gelohnt. Wäre da auf dem Rückweg nicht noch eine kleine Schlange in einem über den Weg hängenden Ast gewesen wäre bei meiner besseren Hälfte der Puls auch wieder runtergekommen. Drunter durch rennen war aufgrund der Bodenbeschaffenheit leider nicht

Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo wir falsch abgebogen sind. Für alle die es NICHT wissen: Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen:)
Ich vermute ja das sich das ganze bei der Hütte befindet, da man auf den Fotos im Internet auch ein Haus sieht von dem eine Holzbrücke zu dem Fels führt?
Schönen Abend euch noch!
-
Ich weiß zwar nicht, wo ihr überall herumgegurkt seid (hab mir ja alle Pics hier angeschaut), aber bei mir gings irgendwie einfacher.......
...aber egal - frag mal Sandra, die kann dir genau sagen, wo ihr falsch abgebogen seid....sie kennt auch die ganzen "Promillewege"..
.....wir klären das am besten per PN, dann hast auch den richtigen Weg:) -
Leider weiss sie es auch nicht (wie in der PN schon gesagt:)...
Also los leute... muss doch jemand geben der auch an dieser geilen kulisse interessiert ist/war und es geschafft hat??? Sind alle (klar das tun wir auch viel) echt NUR am chillen und essen dort

-
So hallo nochmal,
lt. Palmes letzter Recherche sind selbst Ortsansässige Leute noch nie dagewesen und es gibt auch niemanden der in der letzten Zeit dort war.
Sehr seeeeeeeeehr schade und komisch? Naja ich lass das mal hier als offen stehen und hoff es meldet sich noch jemand...
Grüße
-
MatthiasPK:
eine kleine SchlangeWeißlippen-Bambusotter, beißt relativ schnell zu und Bissunfälle sind häufig. Der Biss ist in den meisten Fällen (!) nicht tödlich, es kommt jedoch zu Nekrosen.
(Quelle: siam-info.de) -
Wie jetzt, der wohnt fast daneben und kennt den Weg dorthin nicht

-
Na immerhin ist der 'Kontinent' Ko Samui mit 233 km² doch die drittgrösste Insel Thailands...
-
Also für mich würde die Grösse reichen, um den nächsten Sänftenservice zu kontaktieren

Nur wenn ich Palme richtig verstanden habe, war sie schon dort und ihr Freund wohnt quasi daneben, da sollte man doch den verfluchten Weg für den TO irgendwie ermitteln können.
-
Vielleicht isses ja ein Beispiel für einen echten Geheimtipp ...?!
-
Die Ironie könnt ihr ruhig stecken lassen - natürlich kennt "ER" den Weg, nur er wird einen Teufel tun, um da noch hochzulaufen und sich durchs Gebüsch durchzuschlagen....ich war vor XX Jahren im Rahmen einer Tour droben, seitdem nicht mehr und ist inzwischen ordentlich alles verwachsen+verwildert...die Schilder hängen noch irgendwo schief in der Gegend herum - aber Touren gehen dorthin nicht mehr direkt hin, soweit ich weiß

-
chriwi:
MatthiasPK:
eine kleine SchlangeWeißlippen-Bambusotter, beißt relativ schnell zu und Bissunfälle sind häufig. Der Biss ist in den meisten Fällen (!) nicht tödlich, es kommt jedoch zu Nekrosen.
(Quelle: siam-info.de)Wie sicher bist du dir da? Ich hatte das ganze damals (hab im Hotel schnell am Handy geguckt was es so für Schlangen gibt) als Spitzkopfnatter abgetan die wohl eher unkritisch zu sein scheint... naja aufjedenfall sind wir drunter durch gekommen ohne gebissen zu werden und auf die fr**** zu fliegen bei dem geilen Weg dort:D
@All: Hier gehts ja voll ab,... ich finde es auf den Fotos echt interessant und schön deswegen wollt ich hoch, schade das es wohl echt niemand gibt der dorthin will/war/den weg kennt:/
-
Das denke ich auch, die Teile wursteln sich nicht nur in Khao Lak am Sunset Beach nicht eben selten um irgendwelches Geäst.
Matthias, wenn du tatsächlich irgendwie oder wann den Weg zu diesem Felsen herausfindest, könnte dir vielleicht sogar eine glänzende Zukunft auf Ko Samui als Guide bevorstehen...
-
MatthiasPK:
Wie sicher bist du dir da?Gar nicht. Ihr habt ziemlich sicher recht. Der schwarze Streifen am Kopf und die Kopfform sind ziemlich eindeutig.
MatthiasPK:
@All: Hier gehts ja voll ab,...Nicht unverständlich, wenn mal einer aus dem Einheitsbrei der immergleichen Fragen ausbricht und was interessantes schreibt.