Sanur oder Legian?
-
Hallo ihr Lieben,
wir, zwei Mädels anfang 20, fliegen im Juni zum ersten Mal nach Bali.
Nun hat uns das Reisebüro zwei Angebote raus gesucht.
Das Puri Santrian in Sanur und das Bali Mandira Beach Resort in Legian.
Die Hotels gefallen uns beide sehr gut.
Ursprünglich wollten wir nach Nusa Dua, aber das Reisebüro hat uns abgeraten, hier soll rechte Ballermann Atmosphäre herschen.
Nun erhoffen wir uns von euch erfahrenen Bali-Reisenden Tipps, wo
es schöner ist (klar - Geschmackssache..).
Bisher haben wir z. B. erfahren, dass man in Legian superschöne Sonnenuntergänge sieht. Dafür soll der Strand (zumindest von unserem Hotel) öffentlich und nicht sehr sauber sein..
Wir wollen einen entspannten Urlaub mit vielen Ausflügen, schönen Strand und abendlicher Unterhaltung (Bars oder ähnliches, Disco brauchen wir nicht) - welche Region könnt ihr uns eher empfehlen?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

-
Hy,
Nusa Dua Ballermannfeeling....da muss sich die Gegend aber sehr verändert haben. ...
Was manche Reisebüromitarbeiter so an Infos raushauen, spottet schon jeder Beschreibung.
Nusa Dua ist eine reine "Hotelstadt", mit zugegeben sehr netten Hotelanalagen, viel Grün und einigen nicht unbedingt günstigen Restaurant in einer Einkaufsarkade. Der Strand ist ganz o.K. aber auch nicht der Burner.Legian könnte es eher in die Kategorie Ballermann schaffen, viele Restauants und Bars unheimlich viel Leben und dem dazugehörigen hohen Aufkommen an Autos und Verkehr.
Der dazugehörende Strand ist nicht wirklich als schön zu bezeichnen, ist aber toll zum surfen geeignet, da meist ein guter Wellengang und Wind.Sanur ist noch !!!! einen Hauch ruhiger....meine Tochter war im Sanur Beach Resort 2014, ihr hat der Ort gut gefallen. Vom Hotel war sie auch angetan. Auch hier gibt es genügen Möglichkeiten gut zu essen und zu bummeln.
Ich hatte den beiden Mädels empfohlen unbedingt Ubud mit einzubauen. Sie haben es zähneknirschend gebucht...lach. Im Nachhinein haben sie es sehr bedauert nur 2 Tage dort verbracht zu haben, ihnen gefiel der Ort unheimlich gut. Obwohl er nicht am Meer liegt. Die Mädels hatten eine günstige Pool Villa gebucht und fanden dies klasse. Wäre vielleicht auch für euch ne Überlegung wert, oder ?Gruß Elena
-
Sanur!
Legian und Kuta gehen fast ineinander über und letzteres ist die Hochburg schlechthin für Partypeople, viele aus Australien.
Nusa Dua hat mit Bali wenig zu tun, elena hat es ja schon richtig beschrieben. Wir waren schon dreimal in Sanur und fanden es jedesmal sehr angenehm. Bisschen was los, aber immer noch relaxed. Hier findet ihr auch eine schöne Hotelauswahl. -
ok super, vielen lieben Dank für eure Tipps :)! Haben jetzt das Puri Santrain in Sanur gebucht :).
Nach Ubud wollen wir auch auf jedenfall 1 - 2 Ausflüge hin machen :-).
Kuta hört sich für einen Abend auch mal ganz interessant an. Gibt es hier günstige Busverbindungen von Sanur nach Kuta oder kann man auch günstig Taxi fahren :)?
-
ok, super, danke :)! Jetzt muss nur noch Juni werden . :))