Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. Kanada
  5. Kanada im Herbst
  6. Kanada im Herbst

Kanada im Herbst

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kanada
15 Beiträge 6 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Luke3k1L Offline
    Luke3k1L Offline
    Luke3k1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo Zusammen

    Wir haben vom 19. September - 9. Oktober Ferien und möchten gerne Kanada bereisen. Genauer nach Calgary - Rockies - Victoria - Vancouver. Wir wissen, dass es nicht die Hauptsaison ist für die Bereisung der Gegend. Aber das ist und war noch nie unser Interesse :-). Auch ist uns bewusst, das drei Wochen nicht viel Zeit ist. Aber das können wir nun nicht ändern :-). Reiserute steht ja auch noch nicht fix. Das wir auch langsam alles fixen müssen, ist uns ebenfalls bekannt.

    Dennoch würden wir gerne von eurer Erfahrung profitieren. Wir möchten vorallem betreffend Klima/Temperatur/Nebensaison lesen. Wir werden auf ein Wohnwagen verzichten, da nicht mehr wirklich Temperaturen für Camping ist und ein Mietwagen nehmen.

    Wer war auch schon um diese Zeit in Kanada? Wie habt ihr die Zeit erlebt? War es Tagsüber kalt (oft unter 10°)? Nachts unter dem Gefrierpunkt? Wie waren die Strassenbediengungen? Hattet ihr oft Schnee? Gibt es Highlights um diese Zeit, welche man im Sommer oder so nicht hat?

    Wir haben schon viel gehört und paar Ziele haben wir. Aber bevor wir weiter planen möchten wir gerne über das Klima Bescheid wissen :-).

    Vielen lieben Dank, dass ihr eure Erfahrungen mit uns teilt!
    liebe Grüsse
    Luke

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlkrausK Offline
      karlkrausK Offline
      karlkraus
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Luke3k1:
      Wer war auch schon um diese Zeit in Kanada?
      Wie habt ihr die Zeit erlebt?
      War es Tagsüber kalt (oft unter 10°)? Nachts unter dem Gefrierpunkt?
      Wie waren die Strassenbediengungen?
      Hattet ihr oft Schnee?
      Gibt es Highlights um diese Zeit, welche man im Sommer oder so nicht hat?

      Ich!
      Gut!
      Nein, Nein!
      Gut!
      Nein!
      Keine Mücken!

      In meinen Augen die optimale Reisezeit. Selbst wenn es dann nachts mal kalt werden sollte, macht das ja nichts.

      Vorbuchen würde ich/ habe ich nichts und es war nie ein Problem etwas zu finden und dort zu bleiben, wo es gefällt.

      Es ist NS und das ist gut so. genießt es!

      Gruß,

      karlkraus

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Luke3k1L Offline
        Luke3k1L Offline
        Luke3k1
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo karlklaus

        Besten Dank für deine Rückmeldung. Das freut uns sehr. Da wir noch gar keine Erfahrung mit Kanada gemacht haben, sind wir für solche Meldungen froh :-). Dein Post lässt uns noch mehr auf Kanada freuen 🙂

        Gruss
        Luke

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • karlkrausK Offline
          karlkrausK Offline
          karlkraus
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Luke,

          eines hatte ich noch vergessen: Wenn Du noch nie in Kanada warst, ist Dir womöglich das Okanagan Valley womöglich kein Begriff sein. Dort wirst Du eher Sonnencreme und Badehose benötigen, als mit Schnee rechnen können. Auch Ende September.

          Gruß,

          karlkraus

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pkalliefP Offline
            pkalliefP Offline
            pkallief
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            ja kalt kann es werden, auch unter null grad und wir hatten schnee anfang september in Jasper und auf dem Icefiled parkway bis runter für nen halben tag in lake louise (dort mitte september mit schneeschmelze).

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • struppi2209S Offline
              struppi2209S Offline
              struppi2209
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo,

              mach die keine Sorgen wegen des Wetters! Selbst wenn's mal ein wenig schneien sollte, macht das keine Probleme und ist auch ratz fatz wieder weg getaut.

              Zu meinen persönlichen Erfahrungen: Ich hab Anfang / Mitte Oktober schon alles erlebt: Kurze-Hosen-Wetter in Vancouver und im Cariboo-County, Schneegestöber in Lake Louise mit 15 cm Neuschnee oben am Teehaus und 20 Grad plus zwei Tage später in Banff, klirrender Nachfrost in Saskatoon mit blitzblauem Himmel und 15 Grad an folgenden Tag.

              Es ist also alles drin - vom T-Shirt bis zum Wollpulli. Aber es stellt alles kein Problem dar, wenn man sich bei der Kleidung ein wenig drauf einstellt - Zwiebel-Kleidung ist angesagt!

              Dafür bekommt Ihr in den Wälder wundervolle Herbstfarben und - wie karlkraus schon geschrieben hat: Die Mücken sind weg! Und selbst bei den angesagtesten Touristenattraktionen habt Ihr oft den Parkplatz fast für Euch alleine.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Viva_La_GrischaV Offline
                Viva_La_GrischaV Offline
                Viva_La_Grischa
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo zusammen.

                Ich verfolge schon länger immer wieder die verschiedenen Forumbeiträge und bin richtig erstaunt, über die vielen hilfsbereiten Tipps und Tricks die ihr hier abgibt 🙂

                Wir (junges Paar) werden um die gleiche Zeit wie Luke3k1 nach Kanada reisen.
                Wir werden mit dem Mietwagen von Calgary bis Vancouver fahren.
                Unsere ungefähre Route haben wir uns bis jetzt etwa so vorgestellt:
                Calgary – Banff – Jasper – Clearwater – Goldbridge – Whistler – Vancouver Island – Vancouver. Mit An- und Abreise haben wir 19 Tage.
                Was haltet ihr davon? Wird das zu stressig? Zwischen Jasper und Whistler wissen wir nicht genau wohin wir sollen, ist Clearwater und Goldbridge empfehlenswert?

                Bis jetzt haben wir die Flüge, das Auto und das Hotel in Calgary für die erste Nacht vorgebucht. Eigentlich wollten wir von Tag zu Tag spontan eine weitere Unterkunft buchen. Wenn ich aber jetzt so in denn Buchungsportalen suche, kommt es mir vor als wäre in diesem Zeitraum schon zimlich viel ausgebucht. Täusche ich mich? Wäre es besser wenn wir das meiste im Voraus buchen würden?

                Ich hoffe, ich habe euch keine wichtigen Infos vorenthalten. Bin ja Forum-Neuling 😉

                Ich bedanke mich jetzt schon für ein paar gute Ratschläge.

                Liebe Grüsse
                Viva_La_Grischa

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • karlkrausK Offline
                  karlkrausK Offline
                  karlkraus
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo Forum-Neuling!

                  Ich kann mich nur wiederholen. Zu der Zeit würde ich nichts vorbuchen und genauso spontan reisen, wie ihr es vor habt. D.h. Nacht in Calgary und dann sehen was kommt.

                  Von Buchungsportalen halte ich nur wenig. Ob die ausgebucht anzeigen oder der berühmte Sack Reis umfällt...

                  Es ist NS mit allen Vorteilen, die Route ist o.K. und wenn ihr sie abändern wollt, weil vor Ort eure Interessen oder der Wettergott dafür sprechen, gibt es für spontan Reisende genug Möglichkeiten.

                  Zu der Zeit, als wir das erste Mal in Kanada waren, steckte das Internet noch in ganz kleinen Kinderschuhen und wir sind nach der Lektüre von Reiseführern einfach so gefahren und geblieben, wo es gefiel. Heute will sich jeder komplett vorher absichern um den nonplusultra Urlaub zu erleben. Dabei erlebt man womöglich nur den Urlaub, den andere für toll hielten, ohne selbst den eigenen Urlaub zu leben.

                  Mein Tipp: Fliegt hin, bucht die erste Nacht und den MW und dann gehts los.

                  Gruß,

                  karlkraus

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • struppi2209S Offline
                    struppi2209S Offline
                    struppi2209
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo,

                    ich kann Karlkraus wieder mal nur zustimmen: Ihr werdet mit Sicherheit auch spontan eine Unterkunft finden. Und nach meiner Erfahrung sind es meist die "Buden", in denen man notgedrungen mal gelandet ist und die man mal ganz gruselig gefunden hat, über die man im Nachhinein am meisten redet und lacht...  😄

                    Kurz zu Eurer Route von Jasper nach Whistler: Ich würde ab Little Fort den Hwy 24 in Richtung 100 Mile House nehmen und mich - wenn die Zeit noch passt - ein wenig im für mich wunderschönen südlichen Cariboo-County aufhalten. Von dort geht's dann über Lillooet weiter durch die Coast Mountains nach Whistler.

                    Alternativ könntet Ihr auch den nördlichen Bogen über Prince George nehmen. Dann könntet Ihr auch einen Abstecher nach Barkerville und an den Bowron Lake machen. Beides ist ebenfalls gerade im Herbst sehr schön! Solltet Ihr Euch für diese Option entscheiden, würde ich dann aber vielleicht doch zwei oder drei Tage vorher mal in der Becker's Lodge nachfragen, ob dort noch geöffnet ist. Ein freies Zimmer zu bekommen, sollte dann kein Problem sein. Wie gesagt: Es ist dort absolute Nachsaison. Kurze Zeit später ist der Laden für den Winter dicht.... (Ich war im vergangenen Jahr um den 20. September dort und wir waren die einzigen Gäste. In jedem Fall solltet Ihr dann ein wenig zu Essen selbst mitbringen, denn das Restaurant war bei unserem Besuch bereits geschlossen, und das nächste ist rund 30 Kilometer entfernt.)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Viva_La_GrischaV Offline
                      Viva_La_GrischaV Offline
                      Viva_La_Grischa
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo zusammen,

                      Vielen Dank für die Ratschläge.

                      Dann werden wir das wirklich so machen wie vorgesehen und spontan schauen wohin es uns treibt. Wir wollen auch nur grob die Route planen, damit wir ungefähr die Zeit ein bisschen einschätzen können und nicht die letzten Tage nur noch im Auto sitzen müssen.

                      Ich würde sehr gerne in Barkerville vorbeischauen, jedoch ist nach meiner Recherche ab dem 25. September nicht mehr viel los da und ich glaube nicht, dass wir es vorher hin schaffen. Lohnt sich dieser Stopp auch wenn eher "Tote-Hose-Zeit" herrscht?

                      Natürlich würden wir auch gerne Waale, Bären und noch mehr Tiere sehen. Bei Waalen und Bären gibt es ja extrem viele verschiedene geführte Touren...Habt ihr da schon Erfahrungen bei verschiedenen Anbietern gesammelt? Im Herbst sollte man ja auch noch den einen oder anderen Bär am Strassenrand sehen?

                      Liebe Grüsse
                      Viva_La_Grischa

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • struppi2209S Offline
                        struppi2209S Offline
                        struppi2209
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Ich war schon Anfang Oktober in Barkerville, als dort schon geschlossen war, und fand es trotzdem sehr interessant. Man kann dann das Gelände ohne Eintritt betreten und einfach rumbummeln. Die "Einwohner" in ihren historischen Kostümen, die einem alles mögliche erklären, sind dann zwar weg, und man kommt auch in die meisten Gebäude nicht rein, aber es vermittelt sich trotzdem ein guter Eindruck über die Goldrausch-Zeit.

                        Zu den Bären: Es sind eben Wildtiere. Mal sieht man welche, mal nicht. Im vergangenen September gab's Bären satt, aber wir hatten auch schon Urlaube, bei denen sich kein einziger zeigen wollte. Ich würde nicht versuchen, das mit so einer Bären-Tour zu erzwingen. Was ihr aber mit an 100prozentiger Wahrscheinlichkeit sehen werdet, sind die Wapitis und andere Hirscharten in Banff und Jasper. Und wenn Ihr von dort am frühen morgen oder am abend zum Maligne Lake hoch fahrt, habt Ihr auch gute Chancen auf einen Bären...

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied1962447H Offline
                          HC-Mitglied1962447H Offline
                          HC-Mitglied1962447
                          Verwarnt Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo! Drei Wochen sind für West-Kanada schon eine ganz ordentliche Zeit, in der man einiges erleben kann, dennoch sollte man die Entfernungen nicht unterschätzen und sich bemühen, nicht zu viel in zu kurze Zeit zu packen. Insbesondere würde ich nicht "nur" für Victoria nach Vancouver Island fahren, sondern der Insel mehr Zeit widmen. Vancouver island ist ca. 100 km "breit" und 450 km "lang", das zieht sich hin und wenn man Victoria besucht hat, kennt man die Insel eigentlich noch gar nicht. Ich halte VanIs für so besonders, dass man sogar einen ganzen Urlaub darauf verbringen kann.... also gebe ich zu bedenken, dass man das Ziel evtl. auch für einen zweiten Urlaub in West-Kanada aufspart.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Viva_La_GrischaV Offline
                            Viva_La_GrischaV Offline
                            Viva_La_Grischa
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Ich finde es auch sehr schwierig diese Entfernungen einzuschätzen. Wir wollen auch nicht das wir unsere Ferien nur im Auto verbringen. Aber da wir ja von Calgary starten, werden wir dann sehen ob die Zeit noch reicht oder ob es dann zu stressig wird.
                            Wie lange denkt ihr sollte man für VI einrechnen? Und was sollte man gesehen haben? Hier liest man ja am meisten von Ucluelet, Tofino und Victoria.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • karlkrausK Offline
                              karlkrausK Offline
                              karlkraus
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hallo,

                              wir waren eine Woche auf VI und hatten nicht das Gefühl, dass wir Zeit verschwenden. Andere besuchen nur Victoria. Beides geht und richtet sich nach Zeit und Geschmack. Wir sind von Port Hardy bis Victoria gefahren, die ganze Insel hat uns ziemlich gut gefallen. Nett war auch der Start des West Coast Trails in Port Renfrew.

                              Bären haben wir am Straßenrand mehr im Frühjahr als im Herbst gesehen. Im Frühjahr lockt wohl das durch Tausalz leicht salzhaltige Gras an Straßenrändern. Im Herbst sind eher Beeren interessant und die wachsen nicht nur an Straßenrändern.

                              18 Netto Tage sind für Calgary - Vancouver nicht zu wenig Zeit. Da sieht man nicht nur Straße - keine Angst! Wenn ihr dann doch zu sehr getrödelt habt, verschiebt VI auf das nächste Mal.

                              Gruß,

                              karlkraus

                              Hotel aus diesem Beitrag
                              79%
                              Motel West Coast
                              British Columbia/Kanada
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Viva_La_GrischaV Offline
                                Viva_La_GrischaV Offline
                                Viva_La_Grischa
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Guten Tag,

                                Wir überlegen uns auf unserer Reise im September (mit Mietwagen) einen Abstecher ins Tyax Wilderness Resort bei Gold Bridge zu machen. Google Maps zeigt uns unter anderem eine Route via Hurley River Forest Service Road und Pemberton Meadows an, welche die schnellste sein soll nach Whistler. Nun wird einem im Netz eher davon abgeraten.

                                Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr dieses Resort? Ist jemand diesen Weg schon einmal gefahren? Bei den beiden anderen Wegmöglichkeiten, wird die Strecke ca. 2h länger, daher fragen wir uns dann, ob sich das wirklich lohnt.

                                Liebe Grüsse
                                Viva_La_Grischa

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

                                • 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Travelodge by Wyndham Hotel & Convention Centre Quebec City
                                Québec/Kanada
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Hotel Hyatt Regency Vancouver
                                British Columbia/Kanada
                                Weiterempfehlung: 78%
                                ab 278 €
                                Hotel Hidden Ridge Resort
                                Alberta/Kanada
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Hotel Lobstick Lodge
                                Alberta/Kanada
                                Weiterempfehlung: 77%
                                ab 278 €
                                Sandman Hotel Vancouver City Centre
                                British Columbia/Kanada
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                Atrium Inn Vancouver
                                British Columbia/Kanada
                                Weiterempfehlung: 71%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Toronto
                                Calgary
                                Montreal
                                Vancouver
                                Edmonton
                                Mont Tremblant
                                Quebec City
                                Whistler
                                Ottawa
                                Mississauga
                                Victoria
                                Niagara Falls
                                Winnipeg
                                Surrey
                                Hotels in der Nähe
                                Hotel Riu Plaza Toronto
                                Hotel Hilton Toronto
                                Hilton Niagara Falls / Fallsview Hotel & Suites
                                Chelsea Hotel Toronto
                                One King West Hotel & Residence
                                Hotel Novotel Toronto Centre
                                DoubleTree By Hilton Montreal
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

                                • Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag