Von Cusco nach Lima welche Strecke?
-
Hallo, wer ist von Euch schon von Cusco nach Lima mit dem Auto gefahren und kann mir etwas über die Strecke und zwischenstopps sagen?
Wir würden gerne über die 3S nach Abancay nach Chalhuanca, Nazca über Ica dann Pisco fahren.
Leider können wir unser Auto nicht in Cusco abgeben und müssen es zurück nach Lima bringen (über Avis).
Wieviel km kann man hier am Tag schaffen?
Und wo kann man gut übernachten ?
Sollen gute Hotels sein, keine Hütten ; )
Vielen Dank für Eure antworten. -
blackmax:
Hallo, wer ist von Euch schon von Cusco nach Lima mit dem Auto gefahren und kann mir etwas über die Strecke und zwischenstopps sagen?
Wir würden gerne über die 3S nach Abancay nach Chalhuanca, Nazca über Ica dann Pisco fahren.
...Von Lima nach Ica braucht man etwa 4 Stunden, dort gibt es die mesite Zeit eine gute ausgebaute Panamericana. Weiter als Ica bin ich in Peru nicht gefahren, der Rest wird aber mit Sicherheit länger dauern.
Du kannst dich evtl. an den Fahrtzeiten der Busse orientieren (z.B. Cruz del Sur), schneller wirst du nicht vorwärts kommen.
In Ica gibt das Klasse Hotel Las Dunas, von mir hier auch bewertet bei holidaycheck.
Mietwagen in Peru ist immer etwas tricky, achte auf Versicherungen. Werden auch gerne ohne Haftpflicht angeboten. Durch die Strassenbeläge werden bei Abgabe gerne Schäden gefunden die evtl. schon vorher da waren. Bei Abnahme den Wagen genau kontrollieren (auch untere Frontschürze und Scheiben auf Steinschlag).
Gute Reise
-
Gegen die Höhenkrankheit gibts in der Regel keine Medikamente. Mir halfen meist einige Tassen Mate de Coca (Cocatee). Den oder die gibts im Land überall. Und nach gut einem Tag waren die Symptome (Kopfschmerz, Schwindel, Herzklopfen usw.) auch wieder weg. Evtl. hilfreich sind auch Aspirin (Brause)Tabletten. Am besten in Peru in der Apo. kaufen; hier mit dem Namen "aspirina C".
Ebenso würde ich auch im Bus unbedingt warme Sachen evt. eine Decke mitnehmen. Am Tag ist´s ja noch einigermaßen temperiert. Aber im Schatten und nachts fallen, besonders über 4000m, die Temperaturen drastisch und eisige Winde pfeifen. Und nicht alle Busfahrer sind so "verfroren" wie Europäer.
fio -
Unbedingt ausreichend zu trinken (um den Beschwerden aufgrund der Höhenunterschiede ein Wenig entgegen zu wirken sollte man viel trinken).Warme Kleidung,bequeme und wasserabweisende Kleidung und Schuhe. Sonnencreme sollte im Gepäck nicht fehlen, ebenso eine Kopfbedeckung! Zwiebellook wäre ne prima Sache!Tabletten gegen Kopfweh und Reisetabletten sind auch ganz praktisch!
Unbedingt gut aklimatisieren, nicht zuviel auf einmal machen,gern auch Pausen einlegen.Die Luft kann einem schon mal ausgehen...Im Bus gibt es oftmals Sauerstoffflaschen um ggf. seinen 02-Gehalt aufzubessern,sollte es tatsächlich zu Schwierigkeiten kommen!
