Koffer wurde nicht eingecheckt
-
Beim Rückflug von Kerkyra (Korfu) am 23.07.2016 hatte ich das Problem, daß die Frau am Check-In Schalter ein Schminkköfferchen nicht ins Gepäck einchecken wollte, was sonst noch nie ein Problem war, auch auf dem Hinflug mit der gleichen Fluggesellschaft nicht. Ich habe sie mehrmals darauf hingewiesen, daß ich dieses Gepäckstück aufgeben möchte, weil sich darin die für die Flugsicherheit sehr gefährlichen Bodycremes befanden.
Es half alles betteln nichts, ich mußte das Köfferchen ins Handgepäck nehmen und darufhin natürlich die teueren Flüssigkeiten aufgrund der mehr oder weniger fragwürdigen internationalen Scherheitsbestimmungen wegwerfen.
Bei wem kann ich mich beschweren?Auch wenn es mit Sicherheit nicht viel Sinn macht, möchte ich dennoch diesen Sachverhalt nicht ohne Protest auf sich beruhen lassen, denn das wäre quasi eine lautlose Einverständniserklärung für etwas, mit dem ich überhaupt nicht einverstanden bin.
Der Rückreise zu diesem Urlaub wird mir jedenfalls in schlechter Erinnerung bleiben, das ist nicht mehr Rückgängig zu machen.
-
Du hattest einen Flug mit einem Gepäckstück gebucht?
Und Glück gehabt, dass das Köfferchen auf dem Hinweg mitgenommen wurde.Seit 15 Jahren gibts nun das Flüssigkeitsverbot und Du packst immer noch ein extra Kosmetikköfferchen für ne Flugreise?
Beschwer Dich bei Dir selbst. Und spar Dir die Schande, Dich auslachen lassen zu müssen wenn Du protestierst.
Denn die Einverständniserklärung hast Du bereits bei der Buchung gegeben. Lies zukünftig Deine Verträge besser oder laß sie Dir erklären.
-
@rg179:
Und warum hast du deinen(Speziellen) Beförderungsvertrag nicht beim Check in vorgelegt ?
Und ja, auch ich tendiere zu der Meinung du hast dich vorher nicht gut informiert und suchst nun die Schuld bei anderen. -
Die Bestimmungen zu nicht erlaubten Items im Handgepäck sind nicht Airline spezifisch und darüber, ob sie "fragwürdig" sind kann man geteilter Meinung sein.
Beschwerde führen kann man bei der EU, diese hat die Verbote ausgesprochen.
Natürlich bringt das nix und spielt auch die Höhe des Schadens keine Rolle - tatsächlich bestehen keinerlei Ansprüche an wen auch immer.
Was ich nicht verstehe: Man hätte das Köfferchen gegen einen Aufpreis sicherlich aufgeben können. War der zu hoch oder wurde diese Möglichkeit gar nicht erfragt? -
Sorry
aber was soll an Bodycremes gefährlich sein.?
Fakt ist ja nun mal es gibt Vorschriften und die sind einzuhalten egal welche Airline.
Ganz sicher lag es nicht nur an den Cremes,sicher auch an sonstigen Flüssigkeiten.
Auch wenn man bisher Glück hatte damit, ist es ja nicht in Stein gemeißelt dass es immer so ist. Ich richte mich seit Jahren daran, alle Kosmetikartikel in den Koffer zu machen.
Ansprüche deshalb gibt es ganz sicher nicht, da seh ich absolut null Chance. -
Ich vermute, dass die Vorschriften hinsichtlich des erlaubten im Handgepäck bekannt sind Und dagegen keine Beschwerde geführt werden soll.
Ich vermute, dass es der to um das 2 . Stück auzugebendes Gepäck geht.
Warum wurde die Annahme verweigert ?
sah es der Tarif nicht vor ?
War das nur gegen Aufpreis möglich ? Und die to wollte diesen nicht bezahlen ?
sieht die Airline grundsätzlich kein 2. gepäckstück vor ?Ich glaube, die to wollte darüber Beschwerde führen.
dazu fehlt es aber an Informationen -
rg179:
...
Es half alles betteln nichts, ich mußte das Köfferchen ins Handgepäck nehmen und darufhin natürlich die teueren Flüssigkeiten aufgrund der mehr oder weniger fragwürdigen internationalen Scherheitsbestimmungen wegwerfen.
Bei wem kann ich mich beschweren?Ich beziehe die Beschwerde auf die "fragwürdigen Bestimmungen", aber man kann das offengestanden auch anders sehen.
Natürlich hilft Betteln nix, es hilft nur latzen wenn man einen Tarif mit 1 Aufgabegepäckstück gebucht hat - wovon ich nach dem Bericht mal fest ausgehe.
Man braucht dafür auch kein Sternchenkopftuch oder Ratespiel, wie von rg179 fälschlich vermutet. So unterschiedlich sind die Regelungen im Charterluftverkehr ja nicht.
Ich sehe leider weder in der einen noch in der anderen Beschwerde irgendeinen Sinn. -
Stimme Deinem Fazit im letzten Satz uneingeschränkt zu - mal sehen, ob sich der/die TO noch einmal meldet.
LG
Sokrates
-
sowas habe ich noch nie erlebt, und kann es mir so auch nicht vorstellen...
ich durfte sogar einmal auf einem flug von LHR nach FRA bei dem ich kein gepaeck eingecheckt hatte einen kleinen rucksack noch NACH der sicherheitskontrolle aufgeben, weil almond butter creme als fluessigkeit galt und nicht im handgepaeck transportiert wurden durfte

dort waren alle sehr freundlich und ein mitarbeiter hat mich sogar extra zur gepaeckabfertigung geleitet und spaeter wieder am sicherheitscheck vorbei, an der priority-check-in-line weil ich ja schon gecheckt wurde, nur damit ich dannn nicht in zeitnot gerate, sonst waere es naemlich eng geworden mein flugzeug noch zu erreichen