Übermittlung von Reisedaten an Airline
-
Hallo,
nachdem wir gestern unsere Ägyptenreise über FTI gebucht haben wollten wir heute den web checkin online inkl. der Sitzplatzreservierung vornehmen. Dies ist ja u.a. bei Tuifly 30 Tage vor Abflug machbar. Reisebeginn ist der 08.11.16.
Gesagt getan, aber leider war der check in nicht möglich.
Anruf bei FTI und dort sagte man mir, das wohl die Daten noch nicht übermittelt sind. Dies könnte auch erst ca 5 Tage vor Abflug passieren
da sollten wir ja wohl schon unsere Reiseunterlagen haben und die Buchung erledigt sein mit allem drum und dran zumal wir die Reise ja auch sofort bezahlen mussten bzw. diese aufgrund der Kurzfristigkeit sofort bezahlt werden musste.
Ist es denn üblich, das die Reisedaten so spät übermittelt werden oder könnte das noch mit den Problemen bei Tuifly zusammenhängen.
Danke für eure Antworten
Gruß Antje -
Türkeirot
nein, mit dem chaos hat das meines erachtens nichts zu tun.
auch, wenn die Daten vom verranstalterr noch nicht übermitteilt sind, gibst du einfach deine Daten analog der buchugnsbestätigung ein. und wenn der veranstalter dann deine daten einpflegt, werden die infos zusammen geführt.
bei dir könnte es probleme geben, da der rückflug ausserhalb der 30 tages frist liegt.