Fluggesellschaft CARRIER_D8
-
nachdem ich im link /Auflistung zu den Fluggesellschaften von @mausebear nichts gefunden habe, hier meine Frage:
kennt jemand die Fluggesellschaft CARRIER_D8 und hat evtl. jemand Erfahrungen damit?
Sollten zuerst mir Norwegian air fliegen, doch nun in der Anzeige die von CARRIER_D8?
Vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben? -
Genauer D8 = Norwegian Air International
-
Es gibt öfters in Reiseunterlagen Kürzel statt Klartext. Weiteres Beispiel ist 23 KG FOC, Klartext wäre 23 kg Freigepäck, denn FOC steht für free of charge.
-
klar, innerhalb der Veranstalter kann man das ja so kommunizieren.
Doch für den Reisegast als Laien wäre Klartext schon eindeutiger.
Was mich auch immer mal wieder ärgert sind die unterschiedlichen Bezeichnungen für diesselbe Sache, wie z.B. Reisenummer und Vorgangsnummer etc. Auf den Unterlagen steht Reisenummer, bei der Eingabe im Check-In-Terminal im Flughafen wird eine Vorgangsnummer verlangt, die ich nicht habe, oder umgekehrt. -
Das ist nicht die selbe Sache. Die Reisenummer oder Vertragsnummer vergibt bei Pauschalreisebuchung der Veranstalter für seine interne Auftragsabwicklung. Die beim Einchecken benötigte Vorgangsnummer vergibt die Airline für ihre internen Zwecke. Wenn du bei einer Airline einen Flug buchst, kennst du sie immer. Hast du pauschal gebucht und checkst ein, findet dich der Computer über deinen Namen und die Nummer des Veranstalters.