Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Japan Rundreise / BCT Touristik
  6. Japan Rundreise / BCT Touristik

Japan Rundreise / BCT Touristik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
14 Beiträge 12 Kommentatoren 20.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Oli-on-tourO Offline
    Oli-on-tourO Offline
    Oli-on-tour
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen!
    Das Thema wurde zwar schon mal im Forum erörtert, aber nach den Daten ist das schon etwas her.
    Meine Frage, ich würde gerne nächstes Jahr Japan bereisen.
    Da ich alleine bin, wäre eine Kleingruppe ideal.
    Kann mir jemand einen Reiseveranstalter empfehlen?
    BCT Touristik bietet tollen Touren an, hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter? Die Meinungen darüber gehen wohl anscheinend sehr weit auseinander.
    Vorab schon mal vielen Dank für etwaige Rückmeldungen.

    Grüße
    Oliver

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • goofy0G Offline
      goofy0G Offline
      goofy0
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Kommt nur eine Gruppenreise in Frage ? Denn Japan ist sehr gut einfach alleine zu bereisen und je nach Tour eine Überlegung wert.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Wir sind vor kurzem von einer dreiwöchigen Japan-Reise zurückgekehrt und ich stimme goofy0 absolut zu - auch wenn ich mir das vorher kaum vorstellen konnte... 😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • InspiredI Offline
          InspiredI Offline
          Inspired
          schrieb am zuletzt editiert von Inspired
          #4

          Ich bin in Japan auch wunderbar allein zurecht gekommen.
          Es gibt viele tolle Websites, die bei der Planung helfen, sodass man sich mit vielem vorher schon befassen kann.
          Mit Railpass und den günstigen Einzelzimmern in den Businesshotels ist das absolut erschwinglich.
          Überall, wo es drauf ankommt, gibt es auch englische Beschilderung, Infos, englischsprachiges Personal.

          EDIT: Bei der ersten Japanreise wirst du wahrscheinlich auf recht eingetretenen Pfaden unterwegs sein. Und da bist du auch nicht ddr erste Westler, der nach Anjinsan aus Shogun irgendwo schlafen, essen oder etwas unternehmen will. Die kommen schon zurecht mit dir 😉

          Life is unpredictable - eat dessert first!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Baer EberhardB Offline
            Baer EberhardB Offline
            Baer Eberhard
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Oliver

            ich kann den Vorrednern nur zustimmen, Japan ist individuell einfacher als gedacht zu bereisen. Auch ich hatte anfangs meine Zweifel, aber alles ist bestens organisiert und mittlerweile auch ordentlich englisch beschildert. Am besten, du nimmst immer den Zug, die Verbindungen, vor allem auf den "Rennstrecken", sind formidabel, die Züge auf die Minute genau und gut beschildert. Railpass buchen, damit sparst du viel Geld. Hotels sollten auch kein Problem sein - sieh dich mal auf den gängigen Portalen um -, zumindest an der Rezeption wird meist etwas Englisch gesprochen. Lediglich das Essen in einfacheren Restaurants könnte kleine Schwierigkeiten machen, aber da von den angebotenen Gerichten oft Plastikabbildungen in den Schaufenstern sind, nimmt man den Kellner zur Seite und zeigt auf das was man möchte. Aber es gibt auch jede Menge Starbucks und McDoofs etc., wo man sich zumindest marginal verständigen kann.

            Ich kann also nur zuraten und würde von einer Gruppenreise, die zudem ein Mehrfaches kosten würde, abraten. Mach dich mal mit dem Gedanken vertraut, es ist wesentlich einfacher, als man im voraus denkt.

            Eberhard

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • van LessenV Offline
              van LessenV Offline
              van Lessen
              schrieb am zuletzt editiert von van Lessen
              #6

              Preisgünstig sind Rundreisen bei "Berge&Meer"; ich habe damit keine eigenen Erfahrungen, aber ein Teilnehmer hat mir gegenüber positiv über die Japan-Reise und die Reiseführer berichtet.

              Ich würde aber auch eine individuelle Reise empfehlen. So ist man flexibler und spart Geld. Dank englischsprachiger Anzeigetafeln, Smartphone-Navigation und Übersetzungs-Apps kommt man gut zurecht. Kaum ein anderes Land ist so sicher wie Japan.

              Ich werde dieses Jahr zum 20. Mal nach Japan reisen und habe gerade für Freunde eine Info-Liste erstellt. Vielleicht ist sie ja auch hier von Interesse:

              Infos und Links für Individualreisen nach Japan (Stand: 01.06.2017)

              Allgemeine Infos
              ·        http://www.jnto.de/ und http://www.jnto.go.jp/eng/ (Japanische Fremdenverkehrszentrale)
              ·        http://www.japan-guide.com/
              ·        https://www.odigo.jp/ (junger Anbieter mit attraktiven Reisevideos englischsprachiger Youtuber unter https://www.youtube.com/channel/UC-4LXbFY72loRxjNG6fr3CQ/videos)
               
              Typische Reiseziele

              • Tōkyō mit 2 Tagestouren nach (1.) Nikkō (Tōshō-gū -Schrein, weltberühmte “3 Affen”) sowie (2.) nach Kamakura (große begehbare Buddha-Statue, Pazifik-Strand, viele Tempel) und Yokōhama (Chinatown, Minato Mirai)
              • Hakone (Blick über den Ashi-See auf den Fuji-san, eine Übernachtung in einem Ryokan mit Onsen)
              • Kyōto (alte Kaiserstadt, unzählige buddhistische Tempel und Shinto-Schreine, eine Woche ist nicht genug, um alles zu sehen)
              • Nara (alte Kaiserstadt, große Buddha-Statue im Todaiji-Tempel, freilaufende Hirsche im Nara Park; Tagestour von Kyōto oder Ōsaka möglich)
              • Himeji (schönste Burg Japans, ca. 4 Std. Zwischenaufenthalt auf der Fahrt nach Hiroshima genügen, “Geheimtipp”: Bremer Stadtmusikanten an der Fassade des Bahnhofs)
              • Hirōshima (Atombomben-Museum, Insel Miyajima mit dem Itsukushima-Schrein, freilaufenden Hirschen und Japan-Makaken auf dem Berg – Seilbahn –)
              • evtl. Ōsaka
              • evtl. Kōya-san (mit Übernachtung in einem buddhistischen Tempel)
              • evtl. Kanazawa (jetzt von Tokyo per Shinkansen erreichbar)
              • evtl. Shirakawa-gō (Dorf mit traditionellen Häusern, sehr abgelegen in der Präfektur Gifu, http://wikitravel.org/en/Shirakawa-go)
              • u.v.a.m.!

              Bahnreisen
              ·        http://www.japanrailpass.net/de/purchase.html (der Japan Rail Pass ist nur vorab im Ausland erhältlich, nicht in Japan!)
              ·        http://www.japanrailpass.net/area_05.html#GERMANY (Verkaufsstellen)
              ·        Zugverbindungen: http://www.hyperdia.com/en/ bzw. die App “HyperDia” (für iOS und Android). Benutzungshinweise s. unter https://www.der-japan-rail-pass.de/japan-mit-dem-zug/hyperdia: Bei Verwendung des Japan Rail Pass muss man unter “Search Details” das Häkchen bei “Nozomi/Mizuho/Hayabusa (Shinkansen)” entfernen, weil die Nutzung dieser besonders schnellen Shinkansen-Züge nicht inkludiert ist.
               
              Hotelreservierungs-Portale
              ·        https://www.jnto.go.jp/eng/accommodations/type-of-accommodations/online-reservation-sites.html (Liste diverser Portale, auch Hostels)
              ·        www.trivago.de, www.booking.com, www.hrs.de (gut für den Einstieg, aber zuweilen bieten japanische Portale günstigere Preise)
              ·        http://www.japanican.com/en/ (JTB - Japan Travel Bureau)
              ·        http://travel.rakuten.com/ (auf der japanischen Seite http://travel.rakuten.co.jp/ werden noch mehr Unterkünfte angezeigt; mit Hilfe des Google-Übersetzers kann man auch hier buchen)
              ·        http://www.jalan.net/en/japan_hotels_ryokan/
              ·        http://japantraveleronline.com/
              ·        http://www.japan-ryokan.net/wp/ (nur Ryokan, also Hotels im jap. Stil mit Tatami und Futon; mindestens einmal sollte man unbedingt in einem guten Ryokan mit Thermalbädern – onsen - übernachten, z.B. in Hakone südlich des Fuji-san oder in irgendeinem Ort, dessen Name auf “-onsen” endet. Man sollte das Zimmer einschl. Abendessen und Frühstück buchen, um die hervorragende japanische Küche zu erleben.)
              ·        https://www.japaneseguesthouses.com/ (dto.)
               
              Hotelketten (Business-Hotels, westlicher Stil)
              ·        http://en.washington-hotels.jp/
              ·        http://en.hotespa.net/dormyinn (mit kleinen Thermalbädern)
              ·        http://www.toyoko-inn.com/deutsch/index.html (große Hotelkette, sauber, effizient, sehr preisgünstig, kleine Zimmer, PCs, Fax, Münz-Waschmaschinen, kleines Frühstücksbüffet inkl.)
              ·        http://www.superhoteljapan.com/en/ (z.T. mit Thermalbädern, sehr kleine Zimmer, kleines Frühstücksbüffet inkl.)
              ·        http://www.route-inn.co.jp.e.ut.hp.transer.com/language/ (eher in Urlaubsorten vertreten)
              ·        http://www.jehg.jp/en/ - Japan Economy Hotel Group
              ·        http://www.j-hotel.or.jp/en/ - Japan Hotel Association
              ·        http://randb.jp/en/ - R&B Hotels (sehr schlicht)
               
              Bargeld
              Die meisten Geldautomaten japanischer Banken nehmen keine ausländischen Bank- oder Kreditkarten an!
              Problemlos funktioniert die Bargeldabhebung mit MasterCard- und VISA-Karten (PIN nicht vergessen!) am Flughafen, bei der Japan Post Bank (Logo: JP Bank, in allen Postfilialen), bei SevenEleven-Convenience Stores (Logo: 7ELEVEN), bei AEON-Supermärkten und bei der CitiBank (nur in Großstädten). Ob Maestro-Karten, umgangssprachlich oft noch als EC-Karten bezeichnet, bei den Postfilialen funktionieren, darüber liegen unterschiedliche Informationen vor. Laut https://www.scard.de/infothek/reise/e-j/j/japan/ akzeptiert die JP Bank sie, laut  http://www.japan-guide.com/e/e2208.html hingegen nicht. Man sollte vorsorglich neben der Maestro-Karte auch eine Kreditkarte einschl. PIN mitnehmen.
              ·        http://www.japan-guide.com/e/e2208.html
              ·        https://www.jnto.go.jp/eng/basic-info/basic-info/atms.html
              ·        https://thehangrystories.com/japan-travel-guide/geld-abheben-in-japan-tipps/
              ·        https://www.scard.de/infothek/reise/e-j/j/japan/
              ·        http://www.jp-bank.japanpost.jp/en/ias/en_ias_index.html - Japan Post Bank
              ·        http://www.sevenbank.co.jp/intlcard/index12.html - 7ELEVEN
              ·        Mit der VISA Card der DKB fällt am Geldautomaten und bei Kartenzahlung kein Auslandseinsatzentgelt an: http://www.reiseguide.de/kostenlos-geld-abheben-in-japan/. Bei der Consorsbank (BNP Paribas) endet die gebührenfreie Bargeldabhebung mit Ablauf des 28.07.2017.
               
              SIM-Karten
              Das GSM-Netz (2G) gibt es in Japan nicht, UMTS (3G) und LTE (4G) aber schon. Roaming mit der deutschen SIM-Karte ist quasi unbezahlbar (z.B. Vodafone CallYa: 0,20 €/50 kB, d.h. 4.000 €/1 GB!). Zu empfehlen ist daher die Nutzung einer japanischen SIM Card, vorausgesetzt man hat ein Smartphone ohne SIM-lock. Leider sind manche Smartphones nicht kompatibel; unter http://willmyphonework.net/ kann man nachsehen, bei welchen japanischen Netzanbietern das eigene Gerät funktioniert.

              Bei den großen Elektronik-Ketten wie Yodobashi Camera und BIC Camera und in Convenience Stores sind “Prepaid SIM Cards” als Nano- und als Micro-SIM erhältlich (Preisbeispiel Wirelessgate von Yodobashi: 3 GB für 3.900 Yen = ca. 32 €; wichtig: beim Kauf auf die Gültigkeitsdauer 7 Tage bis 2 Monate, aufs Datenvolumen und aufs Kartenformat Nano oder Micro achten!). Es handelt sich in der Regel um “Data SIM Cards” für die Internet-Nutzung (SIM Cards zum Telefonieren bekommt man „eigentlich“ nur mit Aufenthaltserlaubnis, aber vereinzelt werden auch „Call & Data“ Karten für Touristen angeboten). In Läden wie Yodobashi Camera helfen Mitarbeiter bei der Installation der SIM Card und bei der richtigen APN-Einstellung.
              ·        http://www.wirelessgate.co.jp/presim/en/ (preiswert, nur bei Yodobashi erhältlich)
              ·        http://www.biccamera.com.e.lj.hp.transer.com/bc/c/service/sim/bicsim/index.jsp?SACRL (nur bei BIC Camera erhältlich)
              ·        https://t.iijmio.jp/en/, http://www.japantravelsim.com/
              ·        http://www.bmobile.ne.jp/english/
              ·        https://www.softbank.jp/en/mobile/special/prepaid-sim-for-travel/en/
              ·        http://willmyphonework.net/
              Nachstehende Infos sind z.T. nicht mehr aktuell:
              ·        http://www.nippon.com/en/features/h10011/ (Infos auch zu kostenfreien WLAN-Hotspots)
              ·        https://tokyocheapo.com/business/internet/prepaid-cheap-japan-sim-card-options/
              ·        https://www.easygojapan.com/rental/en/news/info_prepaidsim.html
              ·        https://www.tripadvisor.com/Travel-g294232-c202717/Japan:Getting.A.Sim.Card.At.The.Narita.Airport.html
               
              Autovermietung
              Der in Deutschland (oder in der Schweiz) ausgestellte internationale Führerschein gilt in Japan nicht! Man braucht eine japanische Übersetzung des Führerscheins.
              ·        http://www.japan-guide.com/e/e2024.html (Info)
              ·        http://www.japan.diplo.de/Vertretung/japan/de/03-Konsularisches-Recht-und-Visa/Reise-Aufenthalt/Fahrerlaubnis.html#topic2 (Deutsche Botschaft)
              ·        http://www.jaf.or.jp/inter/translation/pdf/pdf_info_english.pdf  (JAF – Automobilclub übersetzt Führerscheine)
              ·        http://en.tabirai.net/car/ (Vergleichsportal)
              ·        https://www2.tocoo.jp/en/ (dto.)
              ·        https://rent.toyota.co.jp/eng/
              ·        https://nissan-rentacar.com/english/
              ·        http://www.timescar-rental.com/ (Mazda)
              ·        https://www.nrgroup-global.com/en/ (Nippon Rent-A-Car)
              ·        https://www.ekiren.co.jp/phpapp/en/ (Japan Railways Group)

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Herzlich willkommen im Forum! 😊

                Das nenne ich mal nen gelungenen Einstand, habe mir gleich ein Lesezeichen angelgt, vielen Dank!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mkfpaM Offline
                  mkfpaM Offline
                  mkfpa
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Auch von mir ein +1 für Japan individual zu bereisen. Einziger Panikmoment war als ich im Nahverkehrszug eingeschlafen war und erst in der Walachai wieder wach wurde.

                  Aber wie du siehst war das auch kein Problem, den ich habe auch von dort wieder zurück gefunden.

                  van LessenV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM mkfpa

                    Auch von mir ein +1 für Japan individual zu bereisen. Einziger Panikmoment war als ich im Nahverkehrszug eingeschlafen war und erst in der Walachai wieder wach wurde.

                    Aber wie du siehst war das auch kein Problem, den ich habe auch von dort wieder zurück gefunden.

                    van LessenV Offline
                    van LessenV Offline
                    van Lessen
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Und für die Rückfahrt zum eigentlichen Fahrtziel braucht man in solch einem Fall nicht einmal ein weiteres Ticket, weil die Fahrkarten nur am Abfahrtsbahnhof und am Zielbahnhof (meist elektronisch) kontrolliert werden. Fahrkartenkontrollen gibt es nur in zuschlagpflichtigen Schnellzügen, d.h. im Tokkyu (= limited express = D-Zug) und im Shinkansen (= bullet train = ICE).

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Oli-on-tourO Offline
                      Oli-on-tourO Offline
                      Oli-on-tour
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo zusammen!

                      Erst einmal vielen Dank für euere zahlreiche Rückmeldungen. Das bestärkt mich jetzt mit meinen Bestrebungen, es doch mal auf eigene Faust zu versuchen.
                      Zudem ihr mir mitgeteilt habt, dass einiges jetzt englisch beschildert ist.
                      Die Idee mit dem Railpass hatte ich schon, und durch euere positive Erfahrungen damit, werde ich wohl auf diese Art verreisen.
                      Für jeden Tipp bin ich dankbar.

                      Herzliche Grüße
                      Oliver

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wagyuW Offline
                        wagyuW Offline
                        wagyu
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                        #11

                        Komme gerade von der Bct Reise Japan intensiv. Hervorragend organisiert, vielseitige Führung, sehr gute Restaurants ausgewählt. Der Reiseleiterxxxx Bitte keine KlarnamenX, DankeXx war sehr kompetent, spricht perfekt japanisch und reagierte immer sehr flexibel auf unvorhersehbare Probleme. Er war immer locker und vermittelte eine fröhliche Atmosphäre. Hundertprozentig empfehlenswert!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DihagD Offline
                          DihagD Offline
                          Dihag
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                          #12

                          Eine Anfrage aus 2017???
                          Aber gleichwohl hier kommt meine Antwort über eine Reise aus 2023:

                          Japan: Im Land der aufgehenden Sonne
                          Veranstalter BCT - Touristik GmbH, Siegburg
                          18 Tage vom 7.10. – 24.10.2023
                          Sehr gut geplante und organisierte Reise von BCT mit dem hervorragenden StudienreiseleiterxxxxKeine Klarnamen, daher gexxtX
                          Er besitzt fundierte Kenntnisse über die Geschichte, die Kultur, die Sehenswürdigkeiten und die Lebensgewohnheiten im alten und neuen Japan und spricht fließend japanisch. Durch immer wieder gezielte unterwegs gegebene Informationen bekamen wir einen tiefen Einblick in dieses für uns völlig fremde Land.
                          Solch ein Engagement, oftmals über den vorgegebenen täglichen Zeitplan hinaus, haben wir bisher bei keiner unserer zahlreichen Reisen erlebt. HerrXXXXXXümmerte sich hingebungsvoll um die Wünsche und die Probleme der Teilnehmer. Dafür an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.
                          Die Reise wurde – bis auf 2 Tage im Reisebus – mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt, für uns eine völlig neue und sehr positive Erfahrung. So konnten wir unglaublich viel von Japan und seiner Bevölkerung erleben. Etwas Kondition war hin und wieder von Nutzen. Es bestand aber die Möglichkeit, sich nach Wunsch aus dem Programm zeitweise auszuklinken, im Hotel zu bleiben oder aber eigene Erkundungen vorzunehmen. Auch bei letzterem wurde man sehr gut beraten.
                          Auch das Wetter hat mitgespielt. Was will man mehr.
                          Insgesamt eine absolut empfehlenswerte Gruppenreise.

                          KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DihagD Dihag

                            Eine Anfrage aus 2017???
                            Aber gleichwohl hier kommt meine Antwort über eine Reise aus 2023:

                            Japan: Im Land der aufgehenden Sonne
                            Veranstalter BCT - Touristik GmbH, Siegburg
                            18 Tage vom 7.10. – 24.10.2023
                            Sehr gut geplante und organisierte Reise von BCT mit dem hervorragenden StudienreiseleiterxxxxKeine Klarnamen, daher gexxtX
                            Er besitzt fundierte Kenntnisse über die Geschichte, die Kultur, die Sehenswürdigkeiten und die Lebensgewohnheiten im alten und neuen Japan und spricht fließend japanisch. Durch immer wieder gezielte unterwegs gegebene Informationen bekamen wir einen tiefen Einblick in dieses für uns völlig fremde Land.
                            Solch ein Engagement, oftmals über den vorgegebenen täglichen Zeitplan hinaus, haben wir bisher bei keiner unserer zahlreichen Reisen erlebt. HerrXXXXXXümmerte sich hingebungsvoll um die Wünsche und die Probleme der Teilnehmer. Dafür an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.
                            Die Reise wurde – bis auf 2 Tage im Reisebus – mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt, für uns eine völlig neue und sehr positive Erfahrung. So konnten wir unglaublich viel von Japan und seiner Bevölkerung erleben. Etwas Kondition war hin und wieder von Nutzen. Es bestand aber die Möglichkeit, sich nach Wunsch aus dem Programm zeitweise auszuklinken, im Hotel zu bleiben oder aber eigene Erkundungen vorzunehmen. Auch bei letzterem wurde man sehr gut beraten.
                            Auch das Wetter hat mitgespielt. Was will man mehr.
                            Insgesamt eine absolut empfehlenswerte Gruppenreise.

                            KourionK Online
                            KourionK Online
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                            #13

                            @dihag sagte:

                            Eine Anfrage aus 2017???

                            Hallo Dihag.
                            Dieser Thread ist ein Sammelthread zum Veranstalter BCT. So bleiben alle Infos und Erfahrungen zusammen. Muss ja nicht für jede Erfahrung ein neuer Thread eröffnet werden. 😏 Klarnamen sollten übrigens nicht genannt werden.

                            Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              sind schon weg...😊

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

                              • 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Andamantra Resort and Villa Phuket
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Medhufushi Island Resort
                              Meemu Atoll/Malediven
                              Weiterempfehlung: 93%
                              ab 278 €
                              Citrus Waskaduwa
                              Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                              Weiterempfehlung: 89%
                              ab 278 €
                              Island Escape Burasari
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 78%
                              ab 278 €
                              Sheraton Samui Resort
                              Koh Samui/Thailand
                              Weiterempfehlung: 85%
                              ab 278 €
                              Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                              Kaafu Atoll/Malediven
                              Weiterempfehlung: 99%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Tokio/Tokyo
                              Ho Chi Minh Stadt
                              Osaka
                              Hanoi
                              Bangkok
                              Peking
                              Delhi / Neu Delhi
                              Chongqing/Tschungking
                              Jakarta
                              Pattaya
                              Shanghai
                              Kioto/Kyoto
                              Seoul
                              Bangalore
                              Hotels in der Nähe
                              ananea Madivaru Maldives
                              Hotel The Royal Pita Maha
                              ROBINSON NOONU
                              Pita Maha Resort & Spa
                              OBLU SELECT Lobigili
                              Jawakara Islands Maldives
                              Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

                              • Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag