Trekking zur Regenzeit
-
Hallo´
Wir sind ein Paar um die 30 und möchten dieses Jahr zum zweiten Mal in Thailand Urlaub machen.
Wir waren letztes Jahr im April auf Ko Chang , in Bangkok und Khao Yai Nationalpark.
Diesmal haben wir nur die Möglichkeit Ende Juli bis Mitte August oder von Anfang Oktober bis Mitte November
Urlaub zu machen.javascript:emoticon('
')
Geschockt
Wir haben vor eine Rundreise von Phuket über Khao Lak, Khao Sok Nationalpark und Krabi nach Ko Samui mit eigenem PKW zu machen.
Kann uns jemand sagen welcher der beiden genanten Zeiträume trotz Regenzeit geeigneter für Dschungeltour, Floßfahrten, Sightseeing istjavascript:emoticon('
')
FrageDanke
-
Ein bisschen überrascht bin ich schon:
da schreibst Du, Du warst schon da und da und auch im Khao Yai National Park. Prima. Aber ein user hat das Thema "Khao Yai" herein gestellt und hat Fragen dazu.
Wenn Du darauf nicht antworten willst, wie kannst Du da selbst Ratschläge erhoffen....
Issi -
"Borneo" wrote:
@ SawdeeMan sollte nicht nur nehmen sondern auch geben.

Hallo, Borneo,
da hast Du zwar recht - aber ist Dir auch aufgefallen, dass Sawdee ein ziemlich neuer User ist?
Vielleicht hat er die Frage noch gar nicht gesehen.
Bitte seid doch etwas nachsichtiger mit neuen Usern!
Schöne Grüße
von Cornelia -
Hallo Issi´
Danke für die Blumen!
Wir waren heute das 1. Mal überhaupt in einem Forum, haben nämlich auch noch andere Hobbies.
Das erste was wir nach unserer Registrierung gemacht haben war unsere Frage an das Forum zu richten.
Das zweite auf deine Frage zu antworten!!!
Leider wurden wir bei absenden der Antwort aus dem Forum geschmissen und die Nachricht an Dich war weg.
Dann mussten wir einkaufen gehen weil um 20.00 Uhr die Geschäfte zu machen. !!! ´sorry´Also noch mal:
Khaoyai Nationalpark können wir nur empfehlen!
Im Internet haben wir die Khaoyai Garden Lodge gefunden, die urige Anlage unter Deutsch-Thai Führung bietet Übernachtung und org. Touren an.
Ein einfacher Zug fährt um 06.00 Uhr in ca. 5 Std. von Bangkok Hauptbahnhof nach Pak Chong oberhalb des NP.
Wenn man um diese Zeit losfährt ist die Tour am Nachmittag noch möglich. ( Zug Ticket spätestens am Vortag kaufen )
Obwohl wir die Einzigen wahren die an diesem Bahnhof ausgestiegen sind und nicht angemeldet waren
watete dort schon ein Mitarbeiter in einem Pickup auf potenzielle Kundschaft und brachte uns kostenlos in die Lodge.
Wir haben an einer 1.5 d. Dschungeltour teilgenommen. (siehe www.khaoyai-garden-lodge.de )
Unterwegs wahren wir mit einem englisch sprechendem Thai und eine Sächsischen Botaniker der dort irgendwann
Hängen geblieben ist. Wer organisiert den NP erkunden möchte ist in der Garden Lodge gut aufgehoben!
Elefanten haben wir nicht gesehen aber viele Makaken , Gibbons, eine Art Hirsch , Nashornvögel und eine Python.
Leider können wir dir zu Erkundung auf eigene Faust nicht sagen.
Haben allerdings schon einmal irgendwo gelesen das es dort durchaus möglich ist.
Der Park ist einer der größten Thailands und das Central-Office befindet sich mitten im NP,
eine Busverbindung gab es zu dieser Zeit nicht. Zu Kartenmaterial können wir dir nichts sagen.Wir hoffen das wir dir ein wenig weiterhelfen konnten und
Bedanken uns bei Coala für seine Worte !Sawdee´
-
Hallo,
wenn ihr Trekking von Phuket aus über Khao Lak und Khao Sok machen wollt, würde ich euch eher Oktober- November empfehlen.Ihr seit an der Westküste und im Juli / August kann es da schon ganz schön abregnen.Ich selbst war im August in Khao Lak und wir hatten das Pech, dass es 3 Tage hintereinander geregnet hat.Der Khao Sok ist mit einer Flußlandschaft durchzogen und wir konnten auf Grund dieses Wetters nicht weit in den Nationalpark rein.Es macht dann nicht wirklich Spass durch den Dschungel zu ziehen wenn es ständig regnet bzw. öfters.Im Oktober wird es (kann aber auch nicht ) meistens ruhiger und die Temperaturen sind für Trekking wohl auch etwas angenehmer.
Gruß
-
Vielen Dank Wiesenwanze !!
Wir werden jetzt warscheinlich vom 24.09.-19.10. in diese Gegend reisen
da wir zu diesem Zeitpunkt preislich am günstigsten fliegen können.
Du hast uns jedenfalls Mut gemacht mit deinen Infos, jetzt brauchen wir nur noch ein bisschen Glück....
L.G. Sawdeejavascript:emoticon(':D')
Sehr glücklich -
Hallo Sawdee!
Mich freut es wenn ich euch helfen konnte.Auch in der Zeit von September / Oktober müßt ihr auf heftige Regengüsse gefasst sein. Ich empfehle euch ein gutes Regencape, feste Schuhe und ne lange Hose ein zupacken.Gerade wenn ihr durch die Parks maschiert.Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich damals bis auf die Unterwäsche durchweicht war und trotz 30 °C gefroren habe. Trotz Regencape ( einfaches ), zum Schluß bin ich mit Mülltüte rum gelaufen um mich vor dem Regen zu schützen und um halbwegs trocken zu bleiben.Ich glaub, dass sah ziemlich witzig aus aber der Zweck wurde erfüllt, grins
Wenn ihr noch ein paar gute und billige Übernachtungsmöglichkeiten in Khao Lak / Khao Sok sucht kann ich euch auch ein wenig behilflich sein.
Bei mir gehts in 6 Wochen los, bin fast den ganzen Mai in Khao Lak.
Freu mich schon riesig, ist dann mein 3. Tripp dort hin aber diesmal mit meinem Kind.L.G.
Kristin -
Hallo Sawdee,
nun endlich zu Euch. Tut mir wirklich leid, wenn Ihr meinen "Einwurf" als Rüffel bezeichnet. Als Rüffel war das garnicht gemeint, eher zeigte es mein Unverständnis für viel zu häufige Oberflächlichkeiten und Egoismen. Was mich an mir selbst ärgert, ist die Tatsache, nicht sofort erkannt zu haben, wie neu Ihr in diesem Forum seid. Alles wieder okay?
Danke vielmals sowohl für den hiesigen Beitrag und auch die mail an mich. Der Khao Yai NP nordöstlich von Bangkok wird bald von uns "in Angriff" genommen. Wir werden das ganz individuell machen und mit dem Leihwagen dahin gurken. Keine Angst, wir sind häufiger in Thailand und sind auch schon oft per Leihwagen durch die Gegend gefahren. Es geht und macht auch Spaß!
Wir möchten eigentlich im Park auch ein bisschen wandern. Bei Loose (Reiseführer) werden einige gute trails empfohlen und auch aufgezeigt. Ich dachte nur, wenn Ihr schon dort wart, habt Ihr vielleicht eigene Erfahrungen damit gemacht.
Nochmals herzlichen Dank für Eure Tipps und viel Spaß beim nächsten Thailand-Trip.
Alles Gute
Issi -
Hallo Liebe Wiesenwanze
Wir würden sehr gerne dein Angebot für Tipps zu Khao Sok und Khao Lak in Anspruch nehmen.
Eigentlich hatten wir vor im Herbst nach Thailand zu reisen, nun ist alles anders, haben uns jetzt kurzfristig entschieden
die günstigen Angebote der Thai im Mai zu nutzen. Witziger weise fällt unser Flug auch auf den 04.05.
Mit einem Mietwagen wollen wir von Surat Thani (Zielflughafen) aus, eine Tour über Khao Sok, Khao Lak, Phuket,
und Krabi machen. Dafür haben wir etwa 9 Tage eingeplant, dann geht es weiter nach Samui.
Kannst du uns vielleicht Anbieter von Mietwagen empfehlen
mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast?
Zwar haben wir uns über Unterkünfte im NP schon Informiert, trotzdem währen die Erfahrungen die du gemacht hast sehr wertvoll.
Hohe Ansprüche haben wir nicht, einfach und urig ist ausreichend, gerne auch bei Einheimischen.Vielen Dank !
Michaela und Dirk´
-
Hi´ Issi
Wie du sicher bemerkt hast sind wir ziemlich selten im Forum, durch unser ´Einfingerschreibsystem´ und Zeitmangel
dauert es immer ziemlich lange bis wir einen Beitrag zu Stande bringen.
Darum entschuldige bitte die späte Reaktion auf deine Antwort.
Leider konnten wir dir nicht so viele Tipps zu Khao Yai geben, trotzdem hoffen wir dass du eine schöne Zeit hast!Liebe Grüsse Michaela und Dirk´

-
Hallo,
das ist ja Irre, fliegt ihr von Frankfurt, wär ja cool.Bei MIetwagen muß ich passen, würd aber nur bekannte Marken nehmen wie Sixt oder so..zwecks Versicherung und anderen Sachen.Da müßtet Ihr noch mal posten. Wegen Unterkünften in Khao Lak kann ich euch helfen.Im Khao Sok hat Tukta- Bang Jai Jungle Camp -schöne Bungalows zu vermieten
PreisJe nach Bungalow bis zu 700 Baht pro Nacht und Person, einige Bungalows auch günstiger.
Booking - Buchung
Hauptkontakt: Die Buchungen für dieses Camp werden von Marrys Bungalows angenommen. Bitte unbedingt angeben, das hier Tuktas Bang Jai Jungle camp gewünscht wird, damit es keine Verwechslungen gibt.
Please tell Marry or Jaine, you want to stay in Tuktas Bang Jai Jungle Camp, because Marry has got her own resorts, Marry´s bungalows and the Butterfly Bungalows
-
Marry 0066 - 48391623
-
Jaine, Reception 0066 - 96476577
Private Contacts
-
Tukta 0066-94739899 (Thai)
-
Aree 0066-97367800 (English)
-
Karoline 0066-96476577 (Deutsch)
in Khao Lak das Phu Khao Lak, Father and Son, Family Home ( da schlafen wir ) Chai sein Restaurant wird bis Phuket gelobt.Die Bungalows sind alle in einem sehr gut gepflegten Zustand, meine damalige Anlage hat den Tsunami nicht überstanden und wurde vollkommen abgerissen.Preise alle so bei 8-10,12,16, EUR nach oben offen. Gehobener aber auch noch recht günstig ist das Andaburi. Alle Anlagen die aufgezählt habe waren unbeschädigt und liegen in Zentral Khao Lak.
Wenn Ihr Bilder haben wollt , müßten wir mal die mail -adressen austauschen.da kann ich euch dann ein paar Links mailen, wo ihr euch noch schlau machen könnt. Im Khao Sok waren wir damals mit einem Führer, das hatte uns ein Einheimischer vermittelt aber man kommt wohl auch ohne Führer gut durch den Park. Wie gesagt, ich könnt euch ein paar Links mailen, wo Erfahrungsberichte nieder geschrieben wurden.Lieben Gruß
Kristin -
-
Hallo Kristin
danke für die schnelle Antwort!
Wir fliegen um 15.05 Uhr von Frankfurt nach Bangkok und gleich weiter
nach Surat Thani.. Vielleicht sitzen wir ja im selben Flieger …
Von Ko Samui aus geht es am 22.05. wieder nach Bkk und am 26. zurück nach Hause.
Durch deine Empfehlung für das Tukta-Bang Jai Jungle Camp sind wir im Internet auf die Seite von Radarheinrich.de gestoßen. Die N.P. Bilder von dir und den anderen
in diesem Forum sind total klasse. Vom Camp sind wir schwer begeistert, genau das was wir gesucht haben!! Meinst du es ist notwendig bereits jetzt von Deutschland aus zu reservieren
oder reicht es aus kurzfristig zu buchen? Kontakt über schnabel68@gmx.net allerdings kann es sein das unser Outlook nicht richtig funktioniert, sind dabei es wieder zu laufen zu bringen.Die Vorfreude ist gewachsen da es jetzt schon so bald losgeht, die Sonne wartet! (hoffentlich)
See you……….

Michaela und Dirk´
-
Hallo ihr zwei,
ist ja echt Klasse, wir sitzen hin im selben Flieger. Da wird uns auf dem Flug nicht langweilig.Fliegt ihr am 26.05. auch um 11.45 pm ?Wie zufällig doch alles ist. Meine mail ist sandwespe@t-online.de.
Können uns ja am Flughafen dann treffen, schick euch per mail ein Bild von uns, damit wir uns finden.
Das mit dem buchen kann ich nicht beurteilen, am besten ihr ruft mal Karoline Koch an , sie steht im engen Kontakt mit Tukta, war mit dem Sohn der Familie befreundet.Die deutsche Nummer habt ihr ja.In Khao Lak bekommt ihr auf alle Fälle nen guten Bungalow.Wenn ihr in Khao Lak seit da gehen wir dann abends mal zusammen einen trinken und essen aber das können wir ja noch im Flieger bequatschen, haben ja über 10 Std Zeit.Freude steigt bei mir auch schon enorm, fang schon an alle Sachen zurecht zu suchen.
Lieben Gruß
Kristin und Klein Lucas (':D')
Sehr glücklichIm übrigen bin ich 34, also genau eure altersklasse!