Warum ist/heißt das so??
-
Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, warum Dinge so sind wie sie sind??
Ich z.B. habe mich schon immer gefragt, warum auf dem Zigarettenfilter ein Korkmuster abgebildet ist.
Oder warum der Schmetterling, Schmetterling heißt. (Was ist Schmetter??)
Hier habt ihr nun die Möglichkeit solche Fragen zu stellen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der eine Antwort darauf hat.
Viel Spaß
-
Ich denke mal,dass niemand diese Fragen beantworten kann,trotzdem lustig,sich darüber mal auszutauschen

Weshalb nennt man Hühnerauge (also die an den Zehen)denn so :?.
Hab schon (Zehen)Hühneraugen gesehen,die haben aber niemals was mit nem Auge eines Huhns zu tun.Nicht mal annähernd.Oder ein Muttermal.(Ich hatte mal ein Muttermal,das hatte meine Mutter mal
) So ein dunkler Fleck am Leib hat ja auch nix mit der Mutter zu tun... 

-
Mir fällt da auch was ein:
Allerdings müßte die Frage bei diesem heißen:Warum IST das so?
Warum sind die Slips nach dem Waschen immer "auf links" gedreht?
Hatte ich früher nie bemerkt,erst als ich die Frage mal irgendwo gelesen hatte,hab ich mal drauf geachtet.Stimmt aber wirklich,nur WARUM??? -
"Woodstöckchen" wrote:
Hatte ich früher nie bemerkt,erst als ich die Frage mal irgendwo gelesen hatte,hab ich mal drauf geachtet.Stimmt aber wirklich,nur WARUM???Vielleicht, weil die modernen Waschmaschinen die Slips automatisch dahin drehen, wo sie auch am "schmutzigsten" sind???

-
"Woodstöckchen" wrote:
Hatte ich früher nie bemerkt,erst als ich die Frage mal irgendwo gelesen hatte,hab ich mal drauf geachtet.Stimmt aber wirklich,nur WARUM???Woody, dreh sie vorher auf links. Dann sind sie nach der Wäsche wieder richtig, nämlich auf rechts !!