Wohin Mitte Mai
-
Hallo zusammen,
ich bin schon ein bisschen am schauen, wohin es nächstes jahr in den Pfingstferien gehen könnte
Zur Auswahl stehen folgende Reiseziele:-Costa de la Luz
-Costa del Sol
-Costa Brava
-Türkische Ägäis
-Türkische RivieraDie Pfingstferien sind nächstes recht früh (Mitte Mai). Wo, denkt ihr, ist das Wetter zu der Zeit auf jeden Fall "badesicher"? Oder würdet ihr in Bezug auf das Wetter lieber ganz woanders hingehen? Wenn ja, wohin? Tunesien, Djerba und Ägypten scheiden aus und Langstreckenflüge auch. Vielleicht Kanaren?
Danke schon mal für eure Tipps.
LG
-
Hallo Nadja2705.
Ich würde nach Zypern fliegen. Mitte Mai ist es normalerweise (!) noch nicht knallenheiß. Und die Wassertemperaturen sollten so rund 22 Grad haben.
Was die Kanaren angeht, so ist mir der Atlantik eigentlich immer zu kalt. OK, im Hochsommer ist 's etwas besser.
-
Mitte Mai lagen die Wassertemperaturen dieses Jahr bei ca. 21 Grad - egal ob Kanaren, Zypern oder Türkische Riviera. Die anderen Ziele sind noch 1-3 Grad kühler. Wegen dem Wind auf den Kanaren würde ich eher auch Zypern oder die Türkische Riviera empfehlen!
-
Bei den Einschränkungen stimme ich dem Tipp von Kourion zu.
Der früheste Frühling innerhalb der Optionen, fand auch schon im April sommerliche Temperaturen vor.