Tägliche Stromausfälle - Hotel Problem oder ganz Hurghada?
-
Bin gerade in Hurghada, sunrise Garden Beach, und hier gibt es täglich um Punkt 18:00 Stromausfall, ich denke mal weil dann alle auf Zimmer gehen und die Klimaanlage anstellen. Manchmal sind es nur 10 Minuten, manchmal 45 Minuten. Als gestern sogar mittags ab 13:00 für eine Stunde der Strom ausfiel, platzte mir der Kragen, das Hauptrestaurant hatte nur Notbeleuchtung, keinerlei Belüftung, stickig, heiß... Ägypten ohne Klimatisierung funktioniert mMn nicht. Auf meine Beschwerde hin hieß es, dass sei nicht nur im Hotel so, sondern beträfe die ganze Region.
Jetzt meine Frage: Kann das jemand bestätigen? Ist das in anderen Hotels zZt auch so?
-
Überlastung, weil da alle scheinbar duschen und sich fönen vor dem Abendessen und die Klimaanlagen in den Zimmern laufen.
Das ist völlig normal, besonders in den sehr heissen Monaten. Ich kenne das aus Luxor im Juli, August, da ist der Strom 24 Stunden und mehr weg. Damit muss man rechnen in Ägypten

-
Überlastung, weil da alle scheinbar duschen und sich fönen vor dem Abendessen und die Klimaanlagen in den Zimmern laufen.
Das ist völlig normal, besonders in den sehr heissen Monaten. Ich kenne das aus Luxor im Juli, August, da ist der Strom 24 Stunden und mehr weg. Damit muss man rechnen in Ägypten

Schade dass man ausgerechnet in Ägypten so wenig Solarpaneele sieht. Auf den Hotel Dächern neben jeder Klimaanlage jeweils ein Solarmodul. Wenn das verpflichtend wäre, könnte man solche Überlastungen vielleicht abfedern.
-
Zudem gibt es auch Hotels, die inzwischen reichlich Photovoltaik auf den Dächern haben.
Die Stromausfälle betreffen allerdings nicht nur ein Hotel oder zwei, sondern das Areal in dem die Stromverteilung insgesamt zusammengebrochen ist. -
Das ist nicht nur in den Hotels so. In meiner Wohnung habe ich seit vier Tagen mehrstündige Stromausfälle.
Aktuell seit 4 Stunden keinen Strom.