Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeine Fragen
  4. 2. Oktoberhälfte - wohin ins Warme?

2. Oktoberhälfte - wohin ins Warme?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
10 Beiträge 5 Kommentatoren 171 Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JasparJ Offline
    JasparJ Offline
    Jaspar
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    wir planen und gucken bereits für die Herbstferien 2027... Da wir es gerne warm bis heiß haben, wir mal gerne wieder fliegen würden und für die Kinder (dann 10 + 7) auch was geboten werden soll, landen wir immer wieder bei den Kanaren oder Ägypten. Prinzipiell haben wir nichts gegen Ägypten, waren wir ohne Kinder schon einige Male, Kanaren sind dagegen sehr teuer,... Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen als Ziele, die uns noch nicht in den Kopf gekommen sind? Griechenland finden wir total schön, haben aber Bedenken, dass es dann nicht mehr warm genug ist. Vor zwei Jahren wurde es auf Kreta Mitte Oktober doch schon anders - und damals waren die Ferien noch zwei Wochen früher...

Berichtet doch mal bitte von euren Erfahrungen. Danke!!!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb zuletzt editiert von Kourion

Hallo, Jaspar.
      Ja, Griechenland, evtl. auch Südzypern. Dazu habe ich in einem anderen Thread meine Erfahrungen beschrieben:

Ich war MItte / Ende Oktober auf Kreta in Rethymno - nur am ersten Tag schlechtes Wetter. Sonst super Wetter / Badewetter auch im Süden.

Mitte / Ende Oktober auf Rhodos in Ixia (nahe Rhodos Stadt) - bis auf einen Tag durchgehend warmes Wetter / auch Badewetter mit ab und an warmem Regen. Wirklich. 🙂

Ende Oktober / Anfang November im Westen von Zypern in Paphos. Durchgehend schönes warmes Wetter, Abends kühler Wind.

Auf Kos Mitte Oktober tagsüber durchgehend schönes Wetter. Abends heftiger kalter Wind.

JasparJ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

War unterschiedlich auf den griechischen inseln. Kreta würde ich immer wieder wählen, denn insbesondere im Süden war es noch richtig heiß.
        Aber als ich ankam, war ich entsetzt. Es war kalt mit kaltem Wind. Ein Tag später verschwanden die Wolken und im bin zurück zum Hotel, um mich umzuziehen 🙂 so schnell wurde es wärmer und wärmer.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

Hallo, Jaspar.
          Ja, Griechenland, evtl. auch Südzypern. Dazu habe ich in einem anderen Thread meine Erfahrungen beschrieben:

Ich war MItte / Ende Oktober auf Kreta in Rethymno - nur am ersten Tag schlechtes Wetter. Sonst super Wetter / Badewetter auch im Süden.

Mitte / Ende Oktober auf Rhodos in Ixia (nahe Rhodos Stadt) - bis auf einen Tag durchgehend warmes Wetter / auch Badewetter mit ab und an warmem Regen. Wirklich. 🙂

Ende Oktober / Anfang November im Westen von Zypern in Paphos. Durchgehend schönes warmes Wetter, Abends kühler Wind.

Auf Kos Mitte Oktober tagsüber durchgehend schönes Wetter. Abends heftiger kalter Wind.

JasparJ Offline
          JasparJ Offline
          Jaspar

@Kourion und wie sah es abends aus? Wahrscheinlich generell eher mit dünner Jacke oder Pulli? Oder ging"s noch in kurzen Klamotten?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Zypern ist sehr angenehm zu dieser Reisezeit, kann Kourion nur bestätigen.
            Gute Erfahrungen haben wir auch mit dem Kapverden gemacht, die allerdings preislich sicherlich auf dem kanarischen Niveau liegen.
            Übriges Griechenland:
            Chalkidiki bombiges Wetter, super entspannt da wenig Betrieb.
            Nicht empfehlen kann ich Thassos - hatten Pech mit dem Wetter und viele Restaurants waren bereits geschlossen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Oh, gerade erst gesehen: Zypern und Kapverden auch abends noch warm, in Griechenland hatte ich zuweilen eine kleine Strickjacke dabei.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JasparJ Jaspar

Hallo zusammen,
                wir planen und gucken bereits für die Herbstferien 2027... Da wir es gerne warm bis heiß haben, wir mal gerne wieder fliegen würden und für die Kinder (dann 10 + 7) auch was geboten werden soll, landen wir immer wieder bei den Kanaren oder Ägypten. Prinzipiell haben wir nichts gegen Ägypten, waren wir ohne Kinder schon einige Male, Kanaren sind dagegen sehr teuer,... Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen als Ziele, die uns noch nicht in den Kopf gekommen sind? Griechenland finden wir total schön, haben aber Bedenken, dass es dann nicht mehr warm genug ist. Vor zwei Jahren wurde es auf Kreta Mitte Oktober doch schon anders - und damals waren die Ferien noch zwei Wochen früher...

Berichtet doch mal bitte von euren Erfahrungen. Danke!!!

KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@Jaspar
                Auf Kreta abends ok, also keine dünne Jacke usw.
                Auf Rhodos... ? Weiß ich nicht mehr, war tagsüber viel unterwegs und abends groggy. 🙂 Also nicht mehr groß unterwegs.
                Auf Kos am Abend wirklich kalter stürmischer Wind ( Aufenthalt eher MItte Okober)
                In Paphos auf Zypern abends kühler Wind . , ja mit dünner Jacke. Aufenthalt ging schon in den November hinein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WeltoffenerKofferpacker920W Offline
                  WeltoffenerKofferpacker920W Offline
                  WeltoffenerKofferpacker920
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wukovitsW Offline
                      wukovitsW Offline
                      wukovits

Hallo Jaspar

Ich bin im Herbst immer in Thailand.

Gruß
                      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag