Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Hapagfly
  6. Hapagfly

Hapagfly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
73 Beiträge 39 Kommentatoren 20.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • missy23M Offline
    missy23M Offline
    missy23
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    War hier zufällig jemand am 26.7.05 in der defekten Hapagfly Maschine von Sharm el Sheikh nach Stuttgart?
    Liebe Grüße Missy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WirSindBorussiaW Offline
      WirSindBorussiaW Offline
      WirSindBorussia

Defekt? Warum war die Maschine defekt? Ich fliege am 09.09.2005 auch mit HapagFly!!!!! ❓

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • xela411X Offline
        xela411X Offline
        xela411

Genau die gleiche Frage habe ich mir eben auch gestellt!!! 😨
        Wir fliegen auch am 16.09. mit Hapagfly!
        Mich würde auch interessieren, was an der Maschine defekt war!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • missy23M Offline
          missy23M Offline
          missy23

Die Maschine hatte einen Triebwerkschaden und nach mehreren Startversuchen wurde dann abgebrochen und díe Maschine ging erst am nächsten Tag raus. Ein paar, unter anderem ich, hatten das Glück auf eine Hapag nach Frankfurt umgebucht zu werden, obwohl diese Maschine auch ihre Probleme hatte und wir schon beim Start angekündigt bekommen hatten dass wir evtl zwischenlanden müssen.
          Mich würde mal interessieren wann die Maschine am nächsten Tag wirklich rausging.
          Ganz sicher war dies der letzte Flug mit einer Hapag, kaum zu glauben dass sie zur TUI gehört, schlechter Service, schlechtes Essen, schlechte Sitze etc...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            WirSindBorussiaW Offline
            WirSindBorussia

Das Essen und die Sitze sind mir eigentlich egal!!! Ich will nur sicher in Andalusien ankommen und genau so sicher nach 14 Tagen wieder in Frankfurt landen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xela411X Offline
              xela411X Offline
              xela411

Och, so schlecht ist das Essen auch wieder nicht! Und die Sitze sind doch wie in jedem anderen Flieger auch, oder!?!? 😉
              Ich sehe das sonst genauso wie Borussia: Heil ankommen und Heil zurückkommen!!! 😊

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                WirSindBorussiaW Offline
                WirSindBorussia

Stimmt, das Essen finde ich auch ok! Da hab ich nix zu meckern. Ich flieg ja nicht in Urlaub um gut zu essen, sondern um schnellstmöglich an meinen Urlaubsort zu kommen. Die Sitze sind auch nicht schlechter wie bei der LTU oder Thomas Coock.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bianca23B Offline
                  Bianca23B Offline
                  Bianca23

nein xela, die Sitze sind nicht wie in jedem anderen Flieger. Hapagfly hat in ihre Boeings neue Sitze eingebaut, mit viel mehr Platz.
                  War das denn ein Airbus oder eine Boeing mit dem Triebwerkschaden? Sowas kommt aber bei jeder Airline mal vor und deshalb ist Hapagfly nicht gleich eine schlechte oder gar unsichere Airline.
                  Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich meine, die Maschine kam am nächsten morgen ganz früh in Stuttgart an.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • missy23M Offline
                    missy23M Offline
                    missy23

Morgens kam die Maschine auf keinen Fall an, soviel weiß ich. Hatten morgens mit dem Flughafen wegen unserem Gepäck telefoniert und da war die Maschine noch nicht raus.
                    Es war eine Boing mit Triebwerkschaden glaube ich.
                    Ich habe einfach bis jetzt keine allzu guten Erfahrungen mit Hapag gemacht, das Personal war jedes mal total überfordert, der Service nicht grade berauschend und den Rest habe ich ja schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt.
                    Ach ja es waren auch nicht die ersten beiden Hapag Maschinen in denen ich saß die ein Problem hatten, ist mir schon insgesamt 6 mal passiert.
                    Also diesmal war's das endgültig. Demnächst lieber wieder woanders urlauben und Linie fliegen, da hat zumindest bis jetzt bei mir der Service immer gestimmt.
                    Liebe Grüße missy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • merkaiiM Offline
                      merkaiiM Offline
                      merkaii
                      Gesperrt

@ Bianca
                      Da würde mich aber interessieren, in welcher Hapagfly du gesessen hast.
                      Viel mehr Platz?
                      Hapagfly?
                      B-738?
                      Also irgendwas passt da nicht.
                      Das einzige was Hapag gemacht hat ist, noch ein paar Sitzreihen in ihre 737 reinzuquetschen.
                      Nicht umgekehrt
                      😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Bianca23B Offline
                        Bianca23B Offline
                        Bianca23

Du hast recht, sie haben 1 Sitzreihe mehr drin, weil was anderes ausgebaut wurde. Dadurch ist aber der Sitzabstand nichts geringer geworden.
                        Seit Anfang Juli sind jetzt ALLE Maschinen des Typs Boeing 737-800 mit den neuen Recaro-Sitzen ausgestattet. Durch diese Sitze hat man eindeutig mehr Platz - die Sitztasche wurde abgeschaft und man findet jetzt ein fach für das Bordjournal/Safetycard/Zeitungen über dem Tisch.
                        Ach ja, auf dem Hinflug hatte ich das Glück eine Maschine mit neuer Bestuhlung zu erwischen: D-AHFU
                        Auf dem Rückflug war´s leider eine Maschine mit den alten Sitzen : D-AHFN
                        Aber mittlerweile sind ja alle mit neuen Sitzen ausgestattet - bis auf die beiden geleasten Maschinen D-ATUB und D-ATUA. Das sind die Maschinen, die bereits die neue Lackierung tragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kanarenfanK Offline
                          kanarenfanK Offline
                          kanarenfan

Bin im Mai mit Hapag nach GC gefogen und war total enttäuscht von den neuen Sitzen.
                          Naja von den Sitzen direkt eigentlich nicht sondern nur, weil keine Netztasche mehr vorne dran hängt.
                          Wie soll man denn seinen Kram (Mütze, Foto, Player,...) denn nun verstauen??
                          Männer werden wohl kaum eine Handtasche dabei haben!!!
                          Find ich echt blöd!!
                          LG Kanarenfan

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Martina BaumannM Offline
                            Martina BaumannM Offline
                            Martina Baumann

Hallo Kanarenfan,
                            mein Mann und meine Söhne nehmen immer einen Rucksack mit, wo sie dann diese Dinge ( CD-Player, Mütze etc.) verstauen. Wir haben dieses Netz noch nie dafür gebraucht. Wir nutzen es nur um das Flugjournal rauszunehmen und wieder hineinzugeben. Wir fliegen in 43 Tagen auch mit Hapagfly. Mal sehen welche Maschine wir haben.
                            Gruß Martina

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jessi272J Offline
                              Jessi272J Offline
                              Jessi272

Ich bin am 14.8.05 von Gran Canaria nach Berlin-Tegel mit ner Hapagfly geflogen. Der Flug war super ruhig. Service und Essen waren auch gut. Hab eine schöne Komödie gesehen die von der langen Flugdauer abgelenkt hat. Hapagfly gerne immer wieder!
                              Jessica 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KukiK Offline
                                KukiK Offline
                                Kuki

Hallo 
                                Sind am 22.8.05 mit  Hapagfly in Leipzig aus Ägypten angekommen .Einmal Hapagfly nie wieder.Vom service bis freundlichkeit das allerletzte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TvBT Offline
                                  TvBT Offline
                                  TvB

Hallo Kuki !
                                  Entschuldige bitte, aber in dieser Form ist mir Deine Aussage einfach viel zu pauschal. Konkretisiere doch bitte einmal, was Dich gestört hat.
                                  TvB

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UweMagesU Offline
                                    UweMagesU Offline
                                    UweMages

Hallo,
                                    also wir sind jetzt auch schon 2mal mit Hapagfly geflogen.Ich kann mich nicht Beschweren.Natürlich ist der Service anders wenn ich in einer Langstreckenmaschine sitze.Aber für 3-4std flug reicht mir der angebotene Service von HF völlig aus.Kann mich auch nicht an ein unfreundliches Personal erinnern.Im Gegenteil,sie waren alle sehr nett und hilfsbereit.Ich denke mal das das Personal,genauso wie wir, nur Menschen sind die mal nen guten und ab und an auch mal nen schlechteren Tag haben.Sollte mann nicht zu eng sehen.Ich lege mehr Wert darauf das der Service im Urlaubshotel stimmt.Denn da bin ich 14Tage und sehe jeden Tag das Personal.Da wäre mir ein schlechtr Service unangenehmer als bei den 3-4std flugzeit.
                                    Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caribiangirlC Offline
                                      caribiangirlC Offline
                                      caribiangirl

Na toll.Das hört sich ja nicht gerade vertrauenerweckend an.
                                      Bin einmal (vor 5 Jahren) mit der damaligen Hapag Lloyd geflogen.Es gab nix auszusetzen.
                                      Am 27.9. gehts mit Hapagfly nach Tunesien.Da ich eh unter Flugangst leide,wäre mir ein Schiff lieber.Obwohl,Seekrank werde ich ja auch...
                                      Ne im Ernst jetzt.Das macht mir jetzt schon etwas Sorgen.
                                      Was für ein Model dieser "Tunesienflieger" ist,weiß ich nämlich nicht.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nrwpeggyN Offline
                                        nrwpeggyN Offline
                                        nrwpeggy

Hallo, ich bin schon sehr sehr oft geflogen, aber auch ich muss sagen, dass ich beim nächsten Flug darauf achte, nicht unbedingt mit Hapagfly zu fliegen. Wir sind vor drei Wochen von Menorca nach Düsseldorf geflogen. Der ganze Flug war sehr unruhig (wofür Hapagfly natürlich nichts konnte, das Wetter war einfach nicht gut). Es ging rauf und runter, viele Luftlöcher, wie Achterbahn fahren. Der Clou war dann aber die Landung. Ich hatte meinen Gedanken (wie mag der bloß landen?) kaum zuende gedacht, weil der Flieger so wackelig in der Luft war, da sah ich auch schon die Landebahn von Düsseldorf unter uns liegen. So etwa 5 bis 10 Meter waren es noch bis zum Boden. Für uns alle völlig unvorbereitet gab der Pilot plötzlich Schub und startete voll steil nach oben wieder durch. Absolute Stille in der Maschine, die voll von Kindern war. Panik war den Leuten ins Gesicht geschrieben. Die Stewardessen schauten sich nur an (wir saßen in der 2. Reihe und konnten das gut sehen). Zunächst keine Erklärung vom Piloten. Wir gingen höher und höher und kreisten zurück Richtung Essen und zum erneuten Anflug über das Ruhrtal, bis der Pilot sich endlich bequemte, durchzusagen, es hätte sich angeblich noch ein Flugzeug auf der Landebahn befunden und er hätte sich entschlossen, durchzustarten. (Als ob er die Erlaubnis bekommen hätte). Beim zweiten Anflug sagte dann ein kleiner Junge ganz laut "versucht der das jetzt noch mal???" und wir waren alle heilfroh, Boden unter den Füßen zu haben. Ich muss sagen, ich habe noch nie Angst beim Fliegen gehabt und fliege schon in ein paar Wochen wieder, doch auf eine solche Erfahrung kann ich gut verzichten. Außerdem gab es früher mehr für die Kinder, diesmal durften sie sich nur ein Teil aussuchen. Das Essen gab es in Plastiktüten ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • addipilzA Offline
                                          addipilzA Offline
                                          addipilz

Oh Mann, scheint ja echt so zu sein, dass jedes Jahr ein anderer "Charter"-Carrier hier an den Pranger gestellt wird.
                                          Ich bin vorgestern mit Hapagfly von Lanzarote zurück gekehrt und war insgesamt sehr zufrieden, sowohl mit dem Essen als auch dem übrigen Service. Auf dem Hinflug von DUS wurde der Flug mit dem A310-200 durchgeführt, obwohl die Maschine nicht mehr nagelneu war habe ich mich sicher gefühlt, da die Maschine nur zu ca. 35% ausgelastet war, gab es auch keine Platzprobleme, sonst evt etwas schmale Sitze aber der Abstand "normal". Zurück ging es dann mit einer B737-800 über STR nach HAM, auch wenn man durch die neuen Sitze mit der Sitztasche oben mehr Platz hat, bevorzuge ich das Netz unten, aber Abstand "normal", also vergleichbar mit Condor Berlin (A320) oder Air Berlin (B737-800). Auf dem Hinflug konnte man aus zwei Warmenessen wählen, die Menge war wie eigentlich immer etwas zu wenig aber hat gut geschmeckt. Zurück gab ein kaltes Frühstück mit einem Brötchen, es wurden aber die übrigen verteilt, mit sehr viel Wurst und auch lecker. Getränke wurden bei beiden Flügen dreimal ausgegeben. Auf dem kurzen Hüpfer von STR nach HAM gab es eine kleine Tüte mit einem Stück Kuchen und einer Safttüte. Zeitschriften gab es auch ausreichend.
                                          Ach ja, durchstarten ist völlig normal oder wäret ihr gerne in das Hindernis gerast? Und der Pilot meldet sich erst wenn er seine Checklisten abgearbeitet sind.
                                          Also für mich Hapagfly immer wieder, übrigens fliegt zur Zeit auch ein Lufthansa A300-600 für HF.
                                          gruß adrian

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag