Nebenkosten im Jumeirah Beach Hotel
-
Ich möchte nächstes Jahr im Sommer für ca. 8 Nächte ins JBH in Dubai fliegen.
Wenn ich einigermaßen Sparsam lebe(kein Alkohl, keine Festmahlzeiten), zum Abendessen in die City fahre, mit wie viel Nebenkosten muss ich rechnen?
Wie viel muss ich für ein normales Dinner in Dubai einplanen?
Wie sieht es mit Trinkgeld aus, wie viel sollte man geben?Danke, Tommy
-
Was ist ein normales Dinner ?
Ein normales Dinner OHNE Alk kann man auch dort in Restaurants einnehmen, bei denen das Steak schon mal umgerechnet 200 Euro kostet...

In normalen Restaurants in der Stadt ( dort gibt es dann eh keinen Alkohol ) kostet zwischen 10 - 20 Euro pP. dann biste aber satt. Also inkl. Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise.
-
Hi,
die Spanne - ist wie überall auf der Welt - sehr groß, aber so teuer man essen kann, so gut & günstig ist es auch möglich!
Im Durchschnitt würde ich mich meinem Vorredner anschließen, daß man für ein normales Essen ca. 10-20 Euro / Person rechnen sollte.
Wenn man das Essen mit einem Einkaufsbummel verbindet, kann man den ganzen Tag über bis um 22 Uhr gut & günstig in den sog. Foodcourts (Restaurantbereichen) der Einkaufszentren (Preise ab 1 Euro, besonders lecker & günstig sind die einheimischen Gerichte).
Oder Ihr schaut mal unter der folgenden Adresse nach, denn da werden auch immer Specials angeboten: http://www.timeoutdubai.com/restaurants/ (gibt es auch als Heft zu kaufen bzw. in einigen Hotels auf dem Zimmer gratis, denn man will im urlaub ja nicht täglich surfen).
Auch die Hotels bieten häufig "Specials" an, die sich lohnen - z.B. gab es im JBH, als wir vor 3 Jahren da waren, Barbecue am Strand (ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt) oder Buffets (kosten die ca. 25 EUR/Person).
Außerdem liegt nebenan das Madinat Jumeirah mit weiteren Restaurant-Möglichkeiten, z.B. im Souk, dem Einkaufsbereich - hier der Links zu den Specials:
http://www.madinatjumeirah.com/special_offers/#PTP_060823_05000821_CWXK1Vielleicht hilft das bei der Budget-Planung...
Als Trinkgeld werden 10% gerne gesehen.
Viel Spaß in Dubai! Viola
-
Hi,
super reichhaltig und vom Geschmack einmalig und vielfältig ist auch das Essen im Al Qasr (im Arboretum). Zur Info: Das Al Qasr ist das 6* Hotel im Madinat Jumeirah komplex. Da kostet das Abendessen in Buffett-Form 150 Dirham.
Und in der "Mall of the Emirates" haben wir auch gut und günstig gegessen. Ein kostenl. Busshuttle bringt die Gäste des JBH dort hin.
Viel Spass,
Caro