18 Stunden Verspätung!!
-
Hallo Ihr lieben,
ich bin am Mittwoch endlich am Flughafen Paderborn von Tunesien aus gelandet. Allerdings mit einer Verspätung von 18 Stunden! Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass das nicht wirklich angenehm war. Wir waren schon auf dem Rollfeld, als der Pilot umkehrte und wir samt Gepäck wieder ausgeladen wurden. Die Maschine (Air Berlin) war defekt und musste repariert werden. Da aber die Techniker und das Ersatzteil erst eingeflogen werden mussten, hieß es warten..
Könnt Ihr mir Tipps geben, was nun zu tun ist. (Reklamation, Gehaltsausfall usw.)
Vielen Dank
-
Eher keine höhere Gewalt.
Zitat:
Es kann nicht sein, dass, wenn man Ersatzteile anfliegen muss, die Passagiere warten müssen und es dafür keine Entschädigung gibt.
Das ist keine höhere Gewalt"Details hier:
http://www.wdr.de/tv/bericht_aus_bruessel/beitraege/aerger_mit_billig-airlines.phtml -
Alles ganz schön vage! Da werden wohl erst Gerichte zu entscheiden haben, was denn höhere Gewalt ist. Ob wirklich auf jeden Wald- und Wiesenflughafen alle Ersatzteile vorgehalten werden müssen.
-
Ja, wirklich noch alles vage, weil die EU-Regeln
viel Spielraum für die Auslegung der Vorschriften gelassen haben.Hier ergänzend "Die Juristen stochern noch im Nebel":
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,3962374,00.html -
uns ist letztes jahr ähnliches passiert.
flug von frankfurt nach Holguin/kuba sollte um 11.00 vormittags rausgehen, eine stewardess hatte brandgeruch beim boarden in der nase.
5 std auf dem rollfeld in der maschine, eine std in einem transitraum.
gegen abend wurden wir ins Steigenbergerhotel gebracht.
geflogen sind wir um 3.00 nachts mit einer ersatzmaschine.
ursprünglich sollten wir abends um 20.00 im hotel ankommen, tatsächlich war es vormittags gegen 10.00 .
die verpflegung und unterbringung im Steigenberger war sehr gut.
abendessen, getränke, frühstück wurde alles von TOC, bzw. von Condor übernommen.
noch beim boarden in der nacht wurde uns eine bestätigung überreicht, in der die flugverspätung vermerkt war.
drüben wurde uns von der reiseleitung der betrag ausbezahlt, den das hotel in kuba für einen tag kostet (bar) oder wahlweise einen etwas höheren reisegutschein.
wir fanden dieses verhalten total okay.
wir waren froh, dass der flugkapitän so entschieden hat, obwohl
auch nach 5 std. kein defekt an der maschine gefunden wurde.
die unterbringung und verpflegung in frankfurt war gut.
die entschädigung fanden wir angemessen,
wir würden auch sonst wegen evtl. kleinigkeiten nicht streiten.
wir wollen unseren urlaub geniesen und uns nicht ärgern, wenn es nicht sein muss.
vor allem hat uns überzeugt, das TOC bzw. Condor alles ohne
reklamation so abgewickelt haben.
wir sind treue kunden geblieben.