Hotel Bel Air Beach Resort
-
Hallo an alle!
Mein Freund und ich wollen im Oktober das erste Mal nach Ägypten fliegen. Wir haben uns das Hotel Bel Air Beach Resort ausgesucht. Nun gibt es das Problem dass mein Freund Rollstuhlfahrer ist und man keine genauen Informationen bekommet ob dieses Hotel rollstuhlgerecht ist. Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen die schon einmal dort waren.
Danke
Gruß -
Hallo Juko83,
gute Frage. Bin selbst schon öfter darin zum Essen gewesen. Doch alleine die vielen Höhenunterschiede Pool, Zimmer, Essen, Bar? Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Aufzug drin sein soll. Aber warte noch ab. Hier gibt es sehr viele fachkundige Reisende.
In der Zwischenzeit kann ich dir das Arabia Beach nebenan empfehlen. Schau es dir hier bei den Hotelbewertungen an. Bel Air hat ohnedies keinen eigenen Strand. Du musst sowie so rüber dann zum Arabia. Doch hier kann man problemlos alles mit dem Rolli erreichen. Aber trotzdem Achtung!!! Fals es spruchreif wird, reserviere dir dann die nötigen Zimmer mit dem entsprechenden Hinweis. Entweder per mail, Tel. oder schriftl. Alles klappt wunderbar so etwa 4 Wochen vorher.
Schönen Urlaub dann im Okt.
MfG
Hans13 -
Hallo Juko83,
bin im März 06 im Bel Air gewesen,einen Aufzug gibt es leider nicht,es gibt aber Rampen,so das du die verschiedenen Ebenen sehr gut erreichen kannst,der Weg durchs Arabia zum Meer ist mit dem Rollstuhl bequem zu bewältigen.
hatte eigentlich vom 11.01.21.01.07 wieder gebucht,da aber die komplette Poolanlage in der Zeit renoviert wird,gehn wir ins Arabella Beach. Gruss Hapeflachau -
Ich würde doch eher das Arabia empfehlen, denn das Bel Air hat zwar Rampen, aber sehr viele Treppen, wohingegen das Arabia nicht so viele Treppen hat.....
-
Hallo Juko83,
waren im September im Bel Air.
Leider gibt es keinen Lift aber das Hotel hat eh nur 3 Etagen. Die Zimmer im Erdgeschoß sind gut mit dem Rollstuhl zu erreichen. Man kann auch direkt durch die Terassentür an den Pool. Dort gibt es dann Rampen. Auch in´s Restaurant kommt man bequem.Den Strand erreicht man mit dem Rollstuhl durch das Arabia. Aber da müssen alle anderen auch durch.
Die beiden Hotels gehören sowieso irgendwie zusammen. Man kann alle Einrichtungen beider Hotels nutzen. Es ist also irgendwie egal in welchem man schläft.
LG Jens und Bettina
-
Hallo Juko83
Auf keinen Fall mit einen Rollstuhlfahrer ins Bel Air .
Warum,
Der Eingang wo die Rezeption ist befindet sich im 1 ½ Stockwerk, von dort ist zwar einer der beiden Speiseräume bequem ohne Treppen zu erreichen, aber es führt nur eine Rampe in die 1 Etage. Jetzt seid Ihr in der 1 Etage es gibt aber keine Rampe ins Erdgeschoss und da ist der Pool und der Weg zum StrandGruß
-
Hallo Juko83,
kann mich nur Throben-Hendrik anschließen. Kannst ja aber mal das Hotel Arabia Beach Resort direkt anmailen. Da bekommste bestimmt auch eine prima Antwort.
MfG
Hans13