Frankfurt - L.A.
-
Hallo,
Ich fliege im Mai mit meiner Mutter nach L.A.
Wir haben Vorgestern im Reisebüro erfahren das wir in Cincinnati umsteigen müssen und dafür nur ca. 1,5 Stunden Zeit haben.
Wie funktioniert es dabei mit der Einreise, mit den Koffern,...
Müssen wir da schon die grüne Einreisekarte abgeben oder doch erst in L.A?
Mit den Koffern: Müssen wir die auschecken oder werden automatisch weitergeleitet??Hoffe auf Antwort....
Kirsten
-
Hallo Kirsten!
Keine Panik - das ist alles gar nicht so schlimm, wie es sich immer anhört.
Also:
Am ersten Flughafen der USA müßt Ihr "einreisen". Das heißt, Ihr müßt durch die Immigration, wo Euch Fingerabdrücke genommen werden (per Scanner) und Ihr fotografiert werdet. Das geht ganz fix und ist total unproblematisch. Dort bekommt Ihr auch Euren Einreisestempel und gebt das grüne Einreiseformular ab.
Anschließend nehmt Ihr Euer Gepäck in Empfang (ist immer sehr gut ausgeschildert, wo das Band ist) und geht damit durch den Zoll. Direkt dahinter gebt Ihr das Gepäck wieder auf und folgt dann den Schildern "Connecting Flights" zu Eurem neuen Abfluggate.
1,5 Stunden sollten dafür reichen, wir hatten schonmal nur 45 Minuten und das hat auch geklappt.
LG
Barbara
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die ganze Sache eher locker angesehen.
Nur meine Mutter (56) hat sie Sorgen gemacht, da sie noch nie so lange geflogen ist.
Danke...
Kirsten
-
Hallo Barbara,
Wir fliegen mit DELTA ab Frankfurt.
Ich freue mich schon riesig darauf, da es eine Rundreise durch Kalifornien wird.
Vielen Dank
Kirsten