Eisbären in Chuchill
-
Hallo,
wir planen für Ende Sept. / Anfang Okt. eine Reise nach Canada.
Unter anderem möchten wir Mitte Okt. auch nach Chuchill.
Kann uns jemand Tip´s geben, welches die preiswerteste Möglichkeit ist, dort ein 3 Tage Aufenthalt einzuplanen ?Alles was ich bisher so Im Internet gelesen habe, endet in der Tatsache, das mind. 2000-2500 € pro Person anzulegen sind.

Was die Ausgangs-Stadt betrifft (von wo wir nach Chuchill starten wollen) kommen sowohl Montreal als auch Winnipeg in Betracht, da wir in beiden Städten Verwandte besuchen.
Aber selber die Strecke mit dem Auto zurück zulegen, wollen wir definitv nicht.
So blöd ich dann doch nicht, nur um auf "Eisbären-Schau" zu gehen; dann mehr als 4000 Km zu fahren.....
Danke schon mal für Eure Hilfe

-
Versuchs doch mal mit innerkanadischen Flügen z.B. mit Tango , Jazz oder WestJet.
Da sollten jetzt um die Zeit noch ( ist ja noch ein bisschen bis Sept./Okt.) günstige Flüge zu buchen sein.Wie es mit Unterkunft aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Wir waren noch nie in Churchill. -
Hallo,
@ jo-joma
Vielen Dank für die Airline-Tips
Jazz und Tango werden online nur durch Air Canada vertreten, d.h. online keine Eingabe des Ankunftortes möglich, nur tel.Auskunft.
WestJet fliegt dort meines Wissens garnicht hin (Churchill).
Unterkunft ist nicht das Problem, hätte da schon was in Aussicht (Online).Hier ein Preisbeispiel von der Online Fa. ""Cheapfaretickets""
$1,161.00 CAD avg/person ($2,322.00 CAD plus taxes)
Winnipeg To YYQ / YYQ To Winnipeg
Adult Fare: $1,161.00 CAD (plus taxes)
<<Der Hammer

Angaben beziehen sich auf Ende Sept., voraussichtliche Flugdauer 2,5 Std.Trotzdem .......... Vielen Dank!
P.S.
Es kommt tatsächlich immer darauf an >wann< und wohin man fliegt !
Wir bezahlen knapp 550,- € von Hamburg nach Montreal im Sept. und meine Schwester im Juli von Montreal nach Hamburg um die 2500,-$CAD ....
Grosse Destinations = relativ wenig Geld
Kleine Destinations = horende teuer ! -
Hallo,
tja, das ist ja wirklich schw...-teuer!
Hätt ich nicht gedacht.
Jetzt musst du dir wirklich überlegen, ob dir die Eisbären in Churchill wirklich soooo viel wert sind- ganz ehrlich: mir wärs das nicht!

Für solch ein Geld kann man seeeehr viel anderes Schönes in Canada unternehmen.

P.S. Seit unsere Kinder nicht mehr unbedingt mitfliegen (wollen würden sie schon, aber Schule und Studium lässt das nicht immer zu! ;)) fliegen wir "Alten" auch -soweit es geht- außerhalb der Saison. Am liebsten im Herbst.
Als noch Sommerferienzeiten angesagt waren, haben wir auch so manches Mal "stark weinen müssen" angesichts der Preise.