Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub ! Egal wie...
  6. Urlaub ! Egal wie...

Urlaub ! Egal wie...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
1 Beiträge 1 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kessy05K Offline
    Kessy05K Offline
    Kessy05
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen

    Ein sehr heikles Thema beschäftigt mich schon ewig lange, jetzt will ich es wissen ! 😉
    Immer wieder muß ich feststellen, dass einige Menschen eigentlich nicht in der Lage sind, sich einen Urlaub finanziell zu leisten und trotzdem wird geflogen und Urlaub gemacht.
    Ich persönlich kenne auch Familien mit oder ohne Kindern , die nicht wissen , wie sie Rechnungen bezahlen sollen, bei denen im Kühlschrank gähnende leere herrscht, aber ein Urlaub mit 2/3/4 oder mehr Personen MUSS unbedingt sein.
    Teilweise werden Konten bis zum geht nicht mehr überzogen, Kredite aufgenommen oder irgend woher Geld geliehen !
    Laut aktueller Statistik sind im Schnitt über 10% der deutschen Privathaushalte ÜBERschuldet.
    Ist der Urlaub wirklich so viel wert ? Warum ist es so wichtig geworden irgendwo, schön weit weg, am Strand zu liegen ?
    Nur damit man angeben kann, sich nicht vor den Nachbarn,Freunden und Kollegen blamiert ?
    Wir selber hatten Zeiten, da war fliegen einfach nicht drin. Haus gebaut,Kinder klein, viel Arbeit, gespart. Wir blieben zuhause oder fuhren für einige Tage ans Meer (Nordsee). Ich kannte damals viele , die es auch so gehandhabt haben, ohne das es geschadet hätte.
    Heute, wir sind 40 und 43, geht es uns finanziell gut, wir können Urlaub machen wo wir wollen, ohne uns finanziell zu ruinieren oder uns zu verschulden.
    Warum ist es, bei vielen ,heute anders ?
    Ganz schlimm finde ich , wenn Eltern ,nur weil sie unbedingt in Urlaub fliegen müßen, ihren Kleinkindern/Kindern die billigsten, 2* oder 3*Sterne Hotels, in Tunesien, Ägypten oder Türkei usw. im Hochsommer , zumuten.
    Ich hatte mal ein Gespräch mit genau so einer Familie. Ich bekam dann nur zur Antwort : "wir haben es uns verdient ! Wir wollen auch Luxus haben !" 😱
    Luxus ,den sie sich nicht leisten können.

    Ich kann das nicht nachvollziehen und möchte hier niemanden zu nahe treten ,aber es interessiert mich eben.

    Der Beitrag wurde >>> hier <<< eingefügt !

    Viele Grüße

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Einloggen
    • Sortiert nach
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen

    • 1 von 1
    Reiseforum Service
    • RSS-Feed abonnieren
    • Verhaltensregeln im Reiseforum
    • Reiseforum Hilfe
    • Forensuche
    • Aktuelle Themen

    • Inhalte melden
    • Veranstalter AGB
    • Nutzungsbedingungen
    • Datenschutz
    • Privatsphäre-Einstellungen
    • AGB
    • Impressum
    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
    • Erster Beitrag
      Letzter Beitrag