Orlando - Walt Disney World Resort
-
Hallo Leute!
Ich brauch mal wieder eure Expertenhilfe!!!!!

Ich habe das Heft Official Tour and Travel.... von Orlandoinfo.com!
Jetzt die Farge. Was ist der Unterschied zwischen Disney´s Boardwalk und Downtown Disney´s Pleasure Island
Da steht bei Boardwalk Shopping von 9-23 h und Entertainment v. 17-01h und kostet nix. Bei Downtown steht von 19-2h Disco´s, Comedy..... kostet 20$ !!!!
Wo, wie, was???????
Ich versteh das ned so ganz, wie kann man sich das vorstellen?
Eine Stadt und.....?
Oder auch Dowtown Disney West Side??? :?
Ist das nicht ein Komlex/Stadt??? Wie funktioniert das mit dem Eintritt???
Lohnt sich der Besuch dort????extremturner
-
Downtown Disney Area beinhaltet:
- Riesige Disney Shops, früher hieß dieser Bereich Marketplace (Zugang natürlich kostenlos)
Essen von Feinsten:
Bongos Cuban Café
Fulton's Crab House
House of Blues
Planet Hollywood
Portobello Yacht Club
Raglan Road Irish Pub and Restaurant
Rainforest Café
Wolfgang Puck- Die s.g. Westside (Zugang kostenlos) mit
AMC Pleasure Island 24 Theatres Complex
DisneyQuest Indoor Interactive Theme Park
House of Blues
Cirque du Soleil - La Nouba
Toller Zigarrenshop
Shop mit unzähligen, aber auch teuren, Filmmemoriables
Großer Gitarrenshop etc.- Pleasure Island (Zugang ab 19 Uhr ca. 20 $ Clubeintritte darin enthalten)
8 Trax – Boogie Club
Adventurers Club
BET Soundstage Club
Mannequins Dance Palace
Rock 'n' Roll Beach Club
Motion – Bump und
The Comedy Warehouse
Außerdem große Freiluftbühne mit Bands und diverse Outdoor Bars.An machen Tagen kann man auch ohne Eintritt nach 19 Uhr dahin, allerdings nicht in die Clubs. Die Clubs sind nach verschieden Musikrichtungen und –stilen ausgerichtet.
Disneys Boardwalk ist etwas kleiner und beinhaltet:
3 Liveclubs (Eintritt): Atlantic Dance Hall, Jellyrolls, ESPN Club
4 Restaurants und ein paar Shops natürlich. Alles etwas kleiner und intimer als Downtown Disney. Sehr schön an einer Lagune gelegen. -
Hallo m.rettenmaier!
Auf dich ist immer Verlass!

Super Danke!!!!Boardwalk und Downtown Disney Area sind ja ausseinander?!
Ist das ganauso gut beschieben auf dem Interstate, wie die einzelnen Parks z.B. MGM ???
Wegens mit dem Auto verfahren und so! :? -
Waren wir auch immer, sonst hätten wir vor 2 Jahren mal so ein Resort mitgenommen!

Wir wollen kein Park vorher nehmen (vielleicht shoppen oder so, obwohl ist auch anstrengend, zumindest für mich als Kerl
), weil es einfach zu viel ist! -
Das beste Feuerwerk gibt es nach wie vor im Epcot Center, wenn man im Best Western Downtown Disney wohnen will, sollte man sich ein entsprechendes Zimmer mit Balkon geben lasse, dann hat man das jeden Abend sehr gemütlich.
Auf Pleasure Island - Downtown Disney - wird jeden Abend um 12 (wann sonst) Sylvester gefeiert, manchnmal mit, manchmal ohne Feuerwerk (bescheidenes), ich nehme an, dass ist von der Anzahl der Besucher abhängig.

Boardwalk und Downtown sind genauso beschrieben wir die Parks. Das einzige wo ich mich immer verfahre ist, wenn ich nach dem Feuerwerk von Epcot komme, aber da verfahren in WDW nicht so schlimm ist, man kommt immer auf die 4, geht das.